Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.234
4.343
ANZEIGE
Ehrlich? Sind Rewards flights - geschieht das da dann auch? Und welche werden dann storniert? Oder etwa alle? :eek:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
721
280
So, bin erneut betroffen durch SKCHG: RUH (ursprünglich O-Award -> Downgrade von F auf BIZ), da LH die Strecke FRA-RUH ab Mitte JAN 2026 nicht mehr in der F bedient.

Nun hatte ich bisher nie Erfolg bei Umbuchungen von M&M-Awards, die auch Non-LHG-Segmente enthalten haben oder nach sich gezogen hätten (es sei denn, für die gab es Award-Verfügbarkeiten). Jedenfalls nicht an der SEN Hotline - stets abgeleht.

Nur einmal hat mir der nette Bot nach INVOL was angeboten (denke, war damals LX O-Award ZRH-SIN und bei der Auswahl der Alternativen wäre auch SQ möglich gewesen), aber das geht halt nur, wenn der Flug in den kommenden ein paar Tagen stattfindet.

Welche Erfahrung habt ihr mit solchen Konstellationen? Schon mal Erfolg gehabt?

Bei mir das Einzige, wenn ich auf F bestehen würde, wäre das Rerouting via DXB (LX F: xxx-ZRH-DXB) und Emirates (F: DXB-RUH) - wohl unvorstelltbar. "Nur" nach DXB schicken sie mich auch nicht, da RUH-DXB ü250 Meilen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.954
2.635
MUC
Kann man auf einen Flug (temporär) 2x gebucht sein? Wenn ich zB auf BUD-ZRH-ORD in Award C gebucht bin und drauf spekuliere dass F Award noch frei wird und dann VIE-ZRH-ORD in F fliegen würde. Frage auch weil bei der Buchung ex BUD ja eine andere Währung für die S&G gilt und in diesen Fällen afaik ein Storno nicht sofort durchgeht sondern manuell bearbeitet werden muss (letztes Mal ca ne Woche gedauert). Danke

Willst du damit etwa sagen, dass das Drama um den Lounge-Zugang in VIE bislang nur hypothetisch ist? :eyeb:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.081
463
VIE
Macht es mehr sinn, Eco zu buchen und upzugraden mit Meilen, oder gleich alles mit Meilen zu buchen?
Geht um nen Flug nach San im April.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.260
1.220
Das haengt davon ab, wie Du das Upgrade bezahlen moechtest: mit Voucher oder Meilen.
Ausserdem vom Tarif des Y Tickets und wieviel Dir Meilen generell wert sind.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.344
566
VIE
Macht es mehr sinn, Eco zu buchen und upzugraden mit Meilen, oder gleich alles mit Meilen zu buchen?
Geht um nen Flug nach San im April.
Wenn du in C fliegen willst dann gleich C buchen.
Wenn du damit leben kannst in Eco zu fliegen, kannst du dein Glück mit einem Upgrade versuchen. (du weisst im Vorfeld nicht ob du eines bekommen wirst oder nicht)

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
637
86
Gerade mal wieder von Miles&More geärgert/getäuscht worden:

Wollte Prämienflug (in-USA) buchen, komme bis zur Zahlungsfreigabe meiner Kreditkarte ... doch kein Ticket:
1765358827598.png
Das ganze dann mit zweiter Kreditkarte und mit zweitem Gerät getestet, ohne Erfolg.
Anruf bei der Hotline: nach etwas Recherche wird mir lapidar mitgeteilt, dass es für die gewünschten Flüge keine Verfügbarkeiten gäbe. :oops: Mein Einwand, ich als möglicher Kunde sehe doch vermeintliche Verfügbarkeiten, wird mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ich sollte doch nochmals suchen und dann buchen.:mad:

Schau ich wieder rein - nachdem natürlich (?) die gewünschten Flüge online nicht mehr buchbar (?) waren - dann tauchen sie wieder auf ... gleiches Spiel wie oben. Anruf bei Hotline spare ich mir.

Fazit: die Buchungsseite täuscht Verfügbarkeiten vor, die der Kunde aber nicht buchen kann. Habe den Hotliner gebeten, das nach oben als Kundenbeschwerde zu melden.

Wie komme ich aber an die Flugtickets? Sind da wirklich keine Verfügbarkeiten für M&M? Ich sehe die Flüge auch bei Aegean M&B, aber da fehlen mir die Meilen ...

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
488
156
Die M&M Webseite hat unfassbar viele Bugs und Probleme. Es hilft teilweise nur sehr oft probieren, Browser wechseln, Cookies löschen. Alles nochmal von vorne etc.
Ich habe die Woche mind. 10 Versuche gebraucht um die Buchung final abzuschließen. Immer wieder Fehlermeldungen im Warenkorb beim Versuch zu zahlen.
In meinem Fall hatte ich die Vermutung es lag am Companion Award, da scheint im Checkout irgendwas validiert zu werden, was fehlschlägt.
Die wenigsten Probleme hatte ich bei Buchung über die App, da ging es dann durch ohne Fehlermeldungen.

Keine Ahnung was die mit der Webseite angestellt haben, die ganzen Fehlermeldungen und Probleme sind auch völlig willkürlich. Mal funktioniert es, mal nicht.

• Like
Reaktionen: doedl

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
637
86
Bei mir waren es die gleichen Probleme sowohl auf Webseite als auch in der App (die aber dann doch auf die Webseite verzweigt, oder nicht?).

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
488
156
Bei mir waren es die gleichen Probleme sowohl auf Webseite als auch in der App (die aber dann doch auf die Webseite verzweigt, oder nicht?).
Ja, aber dennoch hat es dort funktioniert, in 2 verschiedenen Browsern am PC nicht. Mir ist nicht klar woran das oft liegt, es erscheint willkürlich zu sein.
Hilft nur immer mal wieder versuchen, wenn es bei der Zahlung passiert mal die KK wechseln. Wirklich logisch erklärbar sind die ganzen Fehler auf der Seite nicht.
Ich habe auch schon Stunden damit verbracht....

FlugFragen

Aktives Mitglied
02.10.2023
123
141
ANZEIGE
300x250
Ja, aber dennoch hat es dort funktioniert, in 2 verschiedenen Browsern am PC nicht. Mir ist nicht klar woran das oft liegt, es erscheint willkürlich zu sein.
Hilft nur immer mal wieder versuchen, wenn es bei der Zahlung passiert mal die KK wechseln. Wirklich logisch erklärbar sind die ganzen Fehler auf der Seite nicht.
Ich habe auch schon Stunden damit verbracht....
Gescheiterte Zahlungen waren bei mir kurzfristig danach noch per Hotline bezahlbar, solang die Reservierung noch bestand.