• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
ANZEIGE
Versuch gerade mein neues Gerät zu aktivieren. Leider kommt Registration Blocked. Hat jemand ähnliches Problem?

EDIT:
Support konnte helfen.
Funktioniert wieder.

Cashback ist übrigens auch angekommen, nachdem ich mich per Mail beklagt habe.

Habe aber leider nur 4,75 erhalten.
Ist meine Rechnung falsch?
fd52fb1af21d398afaf4dda90a458fdb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Im Chat wurde mir heute Nachmittag nur mitgeteilt, dass sich um die Schließung der "technische Dienst" kümmert.

Ich ahne schlimmes, wenn das der selbe "technische Dienst" ist, der sich um die Auszahlung des Cashback kümmert.

Bisher ist übrigens genau nix passiert.

Ich hatte das Ticket ursprünglich am 12.06. 21:47 Uhr eröffnet, am 13.06. nochmals im Livechat nachgefragt.
Trotz Erinnerung im Ticket am Freitag vergangene Woche bis heute keinerlei Rückmeldung im Ticket.

Passt irgendwie in mein Bild.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
574
121
Hat eigentlich schon jemand wegen dem Cashback fürs 2. Quartal angefragt? :D
 

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Gab es denn bei allen Q1 Cashbback? Oder nur bei atpanos & paco? Mir hat man geschrieben, dass es in Arbeit sei
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
362
19
Gab es denn bei allen Q1 Cashbback? Oder nur bei atpanos & paco? Mir hat man geschrieben, dass es in Arbeit sei
Auf Beschwerde habe ich auch Cashback erhalten.

Ich habe Revolut als Lastschriftkonto hinterlegt, das bekommt Glase alelrdigns nicht hin. Von manueller Überweisung sind jetzt boch 170€ im Orbus verschwunden...
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Es ist ziemlich offensichtlich, dass SEQR den Cashback nicht zahlen können - was mich nicht wundert. Was mich wundert, warum haben sie den Cashback nicht einfach gestrichen? Klar wäre ein Teil der Kunden gegangen - aber sie würden nicht den eigenen Ruf dermaßen ruinieren.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Es ist ziemlich offensichtlich, dass SEQR den Cashback nicht zahlen können - was mich nicht wundert. Was mich wundert, warum haben sie den Cashback nicht einfach gestrichen? Klar wäre ein Teil der Kunden gegangen - aber sie würden nicht den eigenen Ruf dermaßen ruinieren.

Der technisch-finanzielle Dienst ist da sicherlich dran XD
 
  • Like
Reaktionen: JFI

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Seit mehreren Wochen habe ich auf Glase nun 10€ drauf, kann über das Geld aber nicht via Tap&Pay verfügen. Es heißt immer noch, dass auf die Aktivierung warten müsse. Wie lange dauert denn das?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Nachdem ich hier von (wenn ich richtig verstehe?) widerrechtlicher Berechnung von Top-Up-Entgelten (für Consumer Cards), ausbleibenden anzumahnendem Cashback (sollte doch automatisiert passieren, bei einem solchen Anbieter?!) und damit im Zusammenhang dem Begriff Schneeballsystem gelesen habe, habe ich mir das auch als Nicht-Nutzer mal angeschaut

Finde eigentlich nur ich es etwas "merkwürdig", dass

1. ...deren alte (?) Webseite www.seqr.com noch online ist?
2. ...deren App-Store-Listung (bei Apple) für "Glase" dann als Entwickler- und Support-Seite unter "Information" wieder auf seqr.com verweist?
3. ...auf seqr.com direkt auf der Startseite noch gross ein Windows-Phone-App beworben ist, dass allerdings nicht mehr im App Marketplace verfügbar ist?
4. ...im App-Store-Listing ferner davon die Rede ist, "Glase" sei "darüber hinaus ein registriertes E-Geldinstitut in Schweden"?

Mir fällt jetzt angesichts der Vertragsbedingungen kein definitiver Rechtsverstoss auf.
Aber wirklich professionell und korrekt ist das doch alles ...nicht so ganz?!

Wobei die Behauptung, "Glase" sei ein registriertes E-Geld-Institut schon "gewagt" ist, angesichts der Tatsache, dass a) Glase nur ein ein Markenname für das E-Geld-Product der SEQR Payments AB ist, und b) eine "Glase FinTech AB" ja tatsächlich existiert und auch auf der Webseite glase.se genannt ist - allerdings unter diesem Namen kein E-Geld-Anbieter...
 

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Seamless bietet ja unter anderem auch Mobile Financial Services an.
Meine Theorie ist, dass SEQR einfach ein Projekt von Seamless war, um Expertise in dem Bereich sammeln zu können und sie mit dem Cashback die Nutzung der App schmackhaft machen wollten.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es das Cashback unter Glase nicht mehr lange geben wird. Solange das aber noch nicht offiziell ist, werde ich die App weiterhin nutzen, da (bei Zahlung mit Lastschrift) Glase in Vorleistung geht und ich da weniger ein Risiko bez. Ponzi-Scheme sehe.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.042
209
Die dürften auch noch etwas am Verkauf der Daten verdienen, dem man im Kleingedruckten zustimmt. Wenn ich richtig erinnere geht die Weitergabe der Daten weiter als bei Payback.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Mir wurde vom Support Gesagt das man in Zukunft das Cashback wieder Pünktlich Auszahlen will mal Abwarten. Ich glaube das sie nicht Jeden das Cashback Zahlen Könnete weil es Viel Geld ist Jeden Kunden bis zu 3 % zu Zahlen.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.763
109
Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

Und ich dachte, dass man sich hier nicht mehrmals anmelden darf, wenn man gesperrt wurde.
Aber das nur am Rande :)
 
  • Like
Reaktionen: skyx

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Kann man denn Glase auch im Ausland verwenden? Oder ist das nur für DE? Weil die Anmeldung ist ja auch nur in einigen Ländern verfügbar.
 

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Ich bezweifle es ja, aber frage mal in die Runde: hat schon jemand Cashback für das Q2 erhalten? Spontan oder nach Aufforderung per Kundenservice?

Wartet noch jemand auf Q1 oder haben sie das mittlerweile freiwillig rausgerückt?

Ich habe noch sporadisch größere Beträge per Glase bezahlt, aber warte eigentlich drauf, dass die ihren Cashback ganz einstellen, damit ich mir den Kram "sparen" und nur noch Google Pay benutzen kann.
 

CS2001

Neues Mitglied
14.05.2017
11
0
Ich bezweifle es ja, aber frage mal in die Runde: hat schon jemand Cashback für das Q2 erhalten? Spontan oder nach Aufforderung per Kundenservice?

Wartet noch jemand auf Q1 oder haben sie das mittlerweile freiwillig rausgerückt?

Ich habe noch sporadisch größere Beträge per Glase bezahlt, aber warte eigentlich drauf, dass die ihren Cashback ganz einstellen, damit ich mir den Kram "sparen" und nur noch Google Pay benutzen kann.
Warte noch auf Q1
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich hab ja wirklich gerne und lange Seqr / Glase benutzt - solang es kein GPAY gab, gab es auch keine wirklich vernünftige Alternative. Aber nun - vor allem da das mit dem Cashback immer ein Betteln und Beten ist, dass man es überhaupt ausbezahlt bekommt.... und da nun endlich Google Pay da ist und Apple Pay angekündigt ist, tu ich mir den ganzen Kram nicht mehr an. Seqr/Glase ist deinstalliert und kommt mir nicht mehr aufs Phone.
Zwar sind die 3% Cashback unerreicht, aber naja. Zumindest hab ich dafür schon 5€bei der boon. Aktion bekommen sowie etwas Cashback durchs AutoTopUp meiner Amazon Visa (durch die AmazonVisa Punkte Aktion umgerechnet knapp 60€)
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
ANZEIGE
Ich bezweifle es ja, aber frage mal in die Runde: hat schon jemand Cashback für das Q2 erhalten? Spontan oder nach Aufforderung per Kundenservice?

Wartet noch jemand auf Q1 oder haben sie das mittlerweile freiwillig rausgerückt?

Ich habe noch sporadisch größere Beträge per Glase bezahlt, aber warte eigentlich drauf, dass die ihren Cashback ganz einstellen, damit ich mir den Kram "sparen" und nur noch Google Pay benutzen kann.
Warte noch auf Q1, seit Mai deshalb nicht mehr in Benutzung.