• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
ANZEIGE
Das Cashback für Q1 hatte ich relativ pünktlich erhalten. Auf Nachfrage wo das Cashback für Q2 bleibt kam nur die Antwort: "...wird dieses mal später ausbezahlt..." Tja so wird das wohl nichts. Dabei läuft Glase bei mir mittlerweile sogar sehr zuverlässig. Wenn Sie zumindest das Cashback senken würden und dafür zuverlässig auszahlen würden.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
So, und heute mal eine besondere Glanzleistung von Glase.

Ich wollte Anfang Juni meinen Account schließen. Nachdem auf das Ticket niemand reagiert hat, habe ich dann am 21.06.2018 eine Email hinterher geschickt. Und auf diese Email habe ich heute (!) eine Antwort erhalten:

Glase.png

Ich weiß schon, warum ich mit denen nichts mehr zu tun haben möchte - zwei Monate für eine normale Support-Anfrage ist definitiv viel zu lang.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Eines muss man aber schon sagen: Glase läuft bei mir absolut zuverlässig. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo NFC prinzipiell ging aber Glase nicht. Es hat immer einwandfrei funktioniert.

Ein Kumpel von mir nutzt Google-Pay über boon und erzählt immer mal wieder, dass er Akzeptanzprobleme hat ...

Dieses Cashback-Rumgeeiere ist natürlich unter aller Kanone. Keine Ahnung, warum die das machen, zumal das Produkt an sich ja super zuverlässeig funktioniert.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.751
2.306
Du darfst sie nicht behaupten, aber wenn du nur deine Vermutung äußerst, fällt das unter Meinungsfreiheit. Also ich vermute, dauert nicht mehr lange, dann sind die pleite (oder sie bleiben einfach das versprochene Cashback schuldig).
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Ja aber wenndie sehen, dass sie es nicht stemmen können, warum stellen sie das Cashback denn dann nicht einfach ein?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.751
2.306
Ja, 1%, das sind schon ein paar Leute ;)

Ich würde jetzt auch nicht gleich von 99% ausgehen, das war sicher nur plakativ gemeint, aber 80 bis 90% gehen dann bestimmt. Wieso sollte ich Geld von meinem Girokonto abbuchen lassen und keine KK einsetzen, wenn ich nichts dafür bekomme? Wenn Glase das Cashback nicht mehr zahlt, nehme ich natürlich wieder Amex und MM-CC; das finde ich jetzt eine ziemlich logische Konsequenz.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Es gibt ja auch noch Leute, die eine Maestro-Karte mit Lastschriftmöglichkeit haben, die dann noch einmal 2% CB zahlt. :D
 

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Es gibt ja auch noch Leute, die eine Maestro-Karte mit Lastschriftmöglichkeit haben, die dann noch einmal 2% CB zahlt. :D

Gibt es so eine noch irgendwo, oder auch mit weniger Cashback, aber zumindest überhaupt welchem?

Zum eigentlichen Thema: Solange das Cashback noch bereitgestellt wird, lohnt sich Glase. Wie der Dienst Kunden binden will mit seinem Vorgehen, dieses nur nach Nachhaken auszuschütten, ist natürlich fraglich. Wobei ich mich auch frage, welche Umsätze die tatsächlich nachhakenden Kunden so machen. Tun das eher die Poweruser oder auch die App-Nutzer, die einfach ihr Handy zum Zahlen nutzen mögen?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Nein, die gibt es nicht mehr. Mir ist überhaupt keine aktuell erhältliche Maestro-only-Karte bekannt, die noch CB zahlt.

Bei mir sind es so ca. 60-70€ pro Quartal. Ein Ticket hatte ich für Q2 bereits eröffnet, das aber mit der Mitteilung "Leider wird die Auszahlung des Cashbacks mit Verspätung erfolgen." wieder geschlossen wurde. Ich denke, ich werde in ein paar Tagen nochmal nachhaken und darum bitten, das Ticket nicht zu schließen, solange kein Cashback gezahlt wurde.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
574
121
Bin jetzt endgültig auf Google Pay umgestiegen. Auf meine Frage, wie es mit dem CB fürs 2. Quartal aussieht wurde ich ganz nüchtern gefragt, ob man meinen Account schließen solle. Mal gucken wie lange das jetzt dauern wird :D
 

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Danke für den Hinweis - der einzige Zweck war Cash-Back.

Dann kann ich die App ja deinstallieren - genutzt habe ich Glase die letzen 6 Monate eh nicht mehr. (Ob die mein Konto irgendwann wegen Umsatzlosigkeit schließen ist mir egal).
 

CS2001

Neues Mitglied
14.05.2017
11
0
Hab den Support vorhin auch Mal angeschrieben, da bei mir ja auch noch Q1 fehlt. Q1 haben sie ein Ticket für geöffnet und ich soll es in den nächsten Tagen erhalten. Für Q2 soll es noch dauern, da stehe noch kein Termin fest.
 

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Mein kleines Geplänkel mit dem Support zum Thema Cashback Q2 (zuvor gingen schon ein paar Mails hin und her). Für mich liest sich das "we'll take care of it" ein wenig wie "Leck mich am Arsch" ;) Naja, wenn was kommt ist gut, wenn nicht, dann nicht. Glase verschwindet so oder so - ich nutze Google Pay.

Nope, no understanding, sorry. I simply know that there are no technical difficulties because I received the cashback very quickly in Q2 after I opened a ticket. So please stop pretending and just take care of the payout. Thanks!

Hi Jan,

Alright, we'll take care of it.

Best,

Glase*Support Team
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Seit mehreren Wochen habe ich auf Glase nun 10€ drauf, kann über das Geld aber nicht via Tap&Pay verfügen. Es heißt immer noch, dass auf die Aktivierung warten müsse. Wie lange dauert denn das?

Der Support meinte nun übrigens, dass sie dran arbeiten würden (Standardantwort trotz individuellem Ticket)

Es geht immer noch nicht. Seit einem viertel Jahr liegen 10€ dort brach. Ich werd die jetzt mal auffordern, dass sie es mir erstatten. Einwandfreie Frechheit. Nie wieder Glase. Braucht in Zeiten von Google Pay und Co. eh kein Mensch mehr.
 

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Der Support meinte nun übrigens, dass sie dran arbeiten würden (Standardantwort trotz individuellem Ticket)

Es geht immer noch nicht. Seit einem viertel Jahr liegen 10€ dort brach. Ich werd die jetzt mal auffordern, dass sie es mir erstatten. Einwandfreie Frechheit. Nie wieder Glase. Braucht in Zeiten von Google Pay und Co. eh kein Mensch mehr.
Du kannst es doch einfach selbst über die App auszahlen lassen, oder nicht?
 

CS2001

Neues Mitglied
14.05.2017
11
0
Hab den Support vorhin auch Mal angeschrieben, da bei mir ja auch noch Q1 fehlt. Q1 haben sie ein Ticket für geöffnet und ich soll es in den nächsten Tagen erhalten. Für Q2 soll es noch dauern, da stehe noch kein Termin fest.
Also für Q1 kam gerade das CashBack innerhalb von 24h nach Anfrage, sehr merkwürdig
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
@vs_muc, bei mir lief es nach einer Neu-installation wieder.

Probiert, aber jetzt heißt es nur wieder, dass tap&pay aktiviert würde und ich warten solle.

qwer640 meinte:
Du kannst es doch einfach selbst über die App auszahlen lassen, oder nicht?
Ich möchte da nicht noch auch noch meine Bankverbindung hinterlegen. Oder wie kann ich es sonst auszahlen lassen/anderswo hinschicken?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.751
2.306
Wie nutzt du denn Glase ohne dass du eine Bankverbindung hinterlegt hast? Lädst du etwa den Glase-Account auf?
 

R4445

Neues Mitglied
31.10.2017
13
0
Also für Q1 kam gerade das CashBack innerhalb von 24h nach Anfrage, sehr merkwürdig
Angeregt von der Erfolgsmeldung von CS2001 habe ich gestern ein Ticket wegen Cashback eröffnet und siehe da: heute wurde für Q1 2018 gezahlt.
Q2 wäre in Arbeit aber noch kein Termin.
Ganz ehrlich: Es ist mir völlig egal, ob Cashback 6 oder 12 Monate zu spät gezahlt wird, ich kann fast überall mit dem Handy zahlen, die Technik funktioniert inzwischen zu 99,9% stabil, als Altnutzer habe ich 750,-€ Verfügungsrahmen, die für die täglichen Einkäufe locker ausreichen, die Kosten belaufen sich für mich auf genau 0 €, ein Risiko kann ich nicht erkennen. Seit 11/16 nutze ich Seqr und habe immer darauf geachtet, mindestens 20 Zahlungen pro Monat zu machen, ausgezahltes Cashback beträgt bis heute 468,94 €. Für mich Daumen hoch für SEQR und wenn doch mal nicht mehr gezahlt wird habe ich immer noch satt + gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück und skyx

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
ANZEIGE
Angeregt von der Erfolgsmeldung von CS2001 habe ich gestern ein Ticket wegen Cashback eröffnet und siehe da: heute wurde für Q1 2018 gezahlt.
Q2 wäre in Arbeit aber noch kein Termin.
Ganz ehrlich: Es ist mir völlig egal, ob Cashback 6 oder 12 Monate zu spät gezahlt wird, ich kann fast überall mit dem Handy zahlen, die Technik funktioniert inzwischen zu 99,9% stabil, als Altnutzer habe ich 750,-€ Verfügungsrahmen, die für die täglichen Einkäufe locker ausreichen, die Kosten belaufen sich für mich auf genau 0 €, ein Risiko kann ich nicht erkennen. Seit 11/16 nutze ich Seqr und habe immer darauf geachtet, mindestens 20 Zahlungen pro Monat zu machen, ausgezahltes Cashback beträgt bis heute 468,94 €. Für mich Daumen hoch für SEQR und wenn doch mal nicht mehr gezahlt wird habe ich immer noch satt + gemacht.
So kann man es natürlich betrachten, aber für mich ist es irgendwie eine Frage des Prinzips, dass ich ein Unternehmen nicht länger unterstütze, das seine Kunden systematisch an der Nase herumführt. Haben wir ja alles schon diskutiert: dass es keine technischen Probleme gibt und die vorgeschoben sind ist völlig offensichtlich. Außerdem sind mir meine Nerven auf Dauer zu schade, um Quartal für Quartal diesem Cashback nachzulaufen. Wenn ich damit bezahlt habe und daher ein Anrecht auf die Zahlung habe, dann versuche ich mich aus Prinzip durchzusetzen. Also lasse ich es lieber ganz und nehme Google Pay :)