Gold Status für lau

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die Karten sind doch nur für's Ego, zum Eiskratzen ist es jetzt gottlob mittlerweile warm genug geworden :D

Nur dort ist aber die Gültigkeit nachweisbar. Gerade bei einem evtl. IT-Bug als Backup von Vorteil. Bei mir gerade aktuell bei einem anderen Programm, online downgrade auf Gold, Plastik plat aber noch 1 Jahr.

• Like
Reaktionen: MANAL

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
Ging mir genauso: Blaue Karte schon lange da, goldene nicht. Und ich finde auf der HHonors Seite nix zum neu anfordern :help: ...

Vielleicht ändert sich das ja...hab in den nächsten Wochen zwei Stays übers Profil gebucht. Mal schau'n ob sie "Gold" direkt anerkennen.

Gruß
Fabian

Die sehen den Statsu doch online beim CI - notfalls gruschtle ich etwas in meinem Geldbeutel rum und sag dann "ach herje habe ich im anderen Etui vergessen"

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
hab sie gerade angefordert, in der Bestätigung kommt ein Bild einer blauen Karte mit meiner Mitgliednr. Bin aber im Account ein Gold mit 80'000 Punkte seit Anfang des Jahres (40'000 von der VISA Aktion, Rest Hotelausgaben).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Methode 1: Log Dich nach Statuserhalt ein und kannst die eStandby-Upgrades Deiner bestehenden Buchungen evtl. verändern. Bei mir z.B. gestern passiert: Zimmer gebucht, StandBy-Upgrade auf Executive Floor sollte Geld kosten. "Nein, ich möchte nichts extra bezahlen" angeklickt und auf Methode 2 gehofft. Als die Buchung dann später in meinem HHonors-Account zu sehen war, konnte ich da nochmals die eStandby-Upgrades buchen, und da wurde mir das ExecutiveFloor-Upgrade gratis angeboten.

Funktioniert diese Methode auch bei Fremdbuchungen und wenn ja wo? Sorry, bin ganz neu bei Hilton und habe meine erste Buchung dort über einen Drittanbieter gemacht. Hatte bei Buchung als Kommentar ans Hotel meine Gold-Nummer übermittelt. Buchung erscheint auch in der Reservierungsübersicht, kann diese aber nicht einsehen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Heute meine Gold Karte per Post bekommen! Member since 01/2012 valid until 01(oder 03, da bin ich mir grade nicht sicher)/2014! Beim Jahr bin ich mir 100%ig sicher! Gold Karte mit einer Art "Gold Member"-Post Stempel und als Bild im Hintergrund eine Kamel-Karawane.

Als Gold Member folgende Vorteile:
- 25% Mehr Punkte
- Room Upgrade und Free Breakfast
- eCheck in 24 Stunde vorher
- Late Check out/Early Check In

• Like
Reaktionen: franzose

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
hab sie gerade angefordert, in der Bestätigung kommt ein Bild einer blauen Karte mit meiner Mitgliednr. Bin aber im Account ein Gold mit 80'000 Punkte seit Anfang des Jahres (40'000 von der VISA Aktion, Rest Hotelausgaben).

Ist bei mi mir genau so :( Habe eine Karte angefordert, mal sehen wie langes es dauert bis sie kommt

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Heute meine Gold Karte per Post bekommen! Member since 01/2012 valid until 01(oder 03, da bin ich mir grade nicht sicher)/2014! Beim Jahr bin ich mir 100%ig sicher! Gold Karte mit einer Art "Gold Member"-Post Stempel und als Bild im Hintergrund eine Kamel-Karawane.

Als Gold Member folgende Vorteile:
- 25% Mehr Punkte
- Room Upgrade und Free Breakfast
- eCheck in 24 Stunde vorher
- Late Check out/Early Check In

Bei mir heute auch angekommen, exp 03/2014

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
hattet ihr diese extra über das menü angefordert oder kam die karte automatisch?

meine kam auch heute - hab sie extra angefordert (direkt nach der reg), da ich leider kurzfristig und unvorhergesehen von australien wieder nach deutschland umziehen musste. das auswandern sollte nicht sein ;(

übrigens auch 03/2014

• Like
Reaktionen: horst222

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
kurzes follow up: Hilton KL gebucht mit Corporate Benefit's Rate (Danke an EdSize(y)) und Goldstatus (Danke an den OP in diesem thread bwz. das Forum insgesamt(y)) - als EZ gebucht (7 EUR gespart:D) - cash back -3,60/Nacht weil über Tamola gebucht:D - Effektive Rate 66,78 EUR prepaid -not refundable:eek:

Beim CI null nachfragen wegen "EZ" oder "Corporate Benefits", alles Adressdaten waren drin aus meinem Profil (gibt's selten!) und automatisch sofort upgrade in die Executive Etage mit free Wifi, free Breakfast, free Lounge access (afternoon tea, evening reception) - die Zimmer sind absolut der Hammer: Badewanne in Marmor eingelassen, extra Toilettenzimmer, mit Birke (?) vertafelte Wände, riesen flat screen TV etc. - scheint mir recht neu hier zu sein.

Der Pool ist wohl mit dem Le Meridien nebenan gemeinsam genutzt, super nicht nur ein Pool sondern eine richtige Landschaft - Sauna nur für Männer - Damen haben nur Jacuzzi keine Sauna. Insgesamt kommt mir das Hilton etwas luxuriöser vor als das LeMeridien.

Gerne wieder - für diesen Preis absolut einzigartig - also in Asien lohnt sich der Hilton-Gold ohne Frage=;

• Like
Reaktionen: MANAL

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
So, nachdem ich mich von fast Null auf Gold befördert hatte, habe ich jetzt mal 5 Hiltons in London ausprobiert. In Verbindung mit CB meist im Bereich 70-115 GBP plus tax (was für London wirklich günstig ist). Das Metropole (Schwimmbad/Sauna) und Islington (recht neu) haben mir gut gefallen. Das Docklands liegt ab vom Schuss, aber mit der Thamesfähre geht es direkt zum Büro in 25 min, außerdem hat es Schwimmbad/Sauna und ist immer ein echtes Schnäppchen (gut 70 GBP+tax). Das Hyde Park (liegt auch wirklich am Park) und Euston liegt sehr grenzwertig am (oder unter dem) unteren Niveau, außerdem habe ich dort irgendwie jeweils winzige Einzelzimmer bekommen. Da ich morgens gerne mal 10 km laufen gehe, sind alle ok (Hydepark, Regentspark, Thames/Docklands oder der Kanal in Islington).

Gold Benefits: Immer Frühstück dabei (sehr konstante Qualität in allen Häusern) und Internetzugang for free. 2-3 mal ein Zimmerupgrade bekommen, aber nie Exec Floor (ich glaube nur Metropole hat das). So in 50% der Aufenhalte gab es eine kleine Flasche Rotwein auf dem Zimmer.

Overall, habe ich als neuer Kunde nächste Woche schon den 7. Stay und auch wenn die Qualität "hiltontypisch" wechselhaft ist, ich finde ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis für London.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Kurze Frage für eine Bekannte:

Wie ist die Vorgehensweise jetzt um von Null auf Gold zu kommen? Sie ist schon Silver. Kann man die Konten zusammenlegen?

Danke im voraus
Chris

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nö, aber die Sicherheit das zu bekommen was ich wollte. Mache ich bei Mietautos genauso. Ich buche was ich haben will und im Flieger ebenfalls.

Jetzt biste baff, wa !?!

Aber bitte - wir Maximierer bestellen ja auch eine Cola light im Restaurant und hoffen dann, dass man das Getränk auf eine Flasche Champagner upgraded.
Wo kommen wir da hin wenn jeder einfach das bucht, was er will. Wo bleibt denn da der Spass.
Und dann sind die ganzen Exec Zimmern von Exec Zimmer Buchern belegt und wir Standardzimmer Bucher haben keine Chance auf ein Upgrade.
So etwas gehört verboten!
;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Und dann sind die ganzen Exec Zimmern von Exec Zimmer Buchern belegt und wir Standardzimmer Bucher haben keine Chance auf ein Upgrade.

Eben. Da fragt man sich wie manche Leute noch nachts schlafen können mit dem Schuldbewusstsein (und in ihrem Exec. Zimmer). :p

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
Maximierer bleiben halt Maximierer, die die Sicherheit wollen, muß es auch geben, sonst können sich die Hotels keine Raten mehr leistern die nur den Deckungsbeitrag für die Fixkosten liefern!

Insofern Danke an "pitmueller"

(die letzen Jahre hat sich die Forumsgemeinde halt etwas gewandelt von den echten Vielfliegern mit SEN auf Lebenszeit, Investmentbankergehältern und "ich fliege nur F" wie XXXLAX oder wie immer die Jungs hiessen zu den Maximierern und echten Schwaben wie mich....)

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
ANZEIGE
(die letzen Jahre hat sich die Forumsgemeinde halt etwas gewandelt von den echten Vielfliegern mit SEN auf Lebenszeit, Investmentbankergehältern und "ich fliege nur F" wie XXXLAX oder wie immer die Jungs hiessen zu den Maximierern und echten Schwaben wie mich....)

Naja, den Wandel merkt man aber leider auch am Niveau und der Qualität der Postings! :eek:
Und bezüglich der fehlenden Tips der "echten Vielflieger" gibts ja auch Gejammer nach dem Motto warum sagt den eigendlich MIR keiner Bescheid wenn es so tolle Fares gibt...

Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein? :censored:

Gruß aus München
Markus

• Like
Reaktionen: ckone501