Goodbye TXL - Welcome BER

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.611
2.052
MZ
ANZEIGE
Da mir am 08.11. soeben die LH201 gestrichen wurde fliege ich nun etwas früher mit der LH167 nach FRA.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
LH1955 am 7.11. wurde nun auch gestrichen.

(wohl dem, der sich schon von TXL verabschiedet hatte)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.910
4.402
Aus aktuellem Anlass des Abschieds des TXL.
Wie sieht es derzeit am TXL aus? Ist ein Direct-Turnaround mit Eurowings derzeit machbar (40 Minuten geplant).

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.273
1.734
TXL
Aus aktuellem Anlass des Abschieds des TXL.
Wie sieht es derzeit am TXL aus? Ist ein Direct-Turnaround mit Eurowings derzeit machbar (40 Minuten geplant).

Schwierig zu sagen. Ich glaube dass die EW Flieger zur Zeit von den A Gates abfliegen. Also du müsstest nach der Landung nur nach links oder rechts durch die Siko und dann bist du durch. Es sollte machbar sein.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.011
3.208
CGN
Schwierig zu sagen. Ich glaube dass die EW Flieger zur Zeit von den A Gates abfliegen. Also du müsstest nach der Landung nur nach links oder rechts durch die Siko und dann bist du durch. Es sollte machbar sein.

Würde diese Einschätzung ob einiger Flüge auf der Route im September und Oktober grundsätzlich teilen. Ab und an wurde aber auch mal Bus gefahren (selbst dann dürfte es zwar knapp werden, aber immer noch gehen). Letzteres beschränkte sich aber nach meiner Beobachtung auf die letzte Maschine am Abend, die dann über Nacht in Tegel stehen blieb.

Unabhängig davon stellt sich die Frage, ob man am Samstag morgen um kurz vor neun bei Konrad Adenauer auflaufen will, nur um nochmal ne sehr kurze Runde am Tegel zu drehen. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden :yes:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.167
7.510
Der Sitz ist schon weg, die Frage bleibt. Eco-Standardsitz 12€. PE mit extra Beinfreiheit 17€. Eco mit extra Beinfreiheit 25€. Muss man nicht verstehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
Auf LH1955 lichten sich die Reihen leider. Dafür sind 12G und 12H jetzt für 17€ zu haben, schnell sein!

Wäre sofort dabei. Wenn ich nicht dann im Terminal die Nacht über stranden würde.

Wobei. Gibts in MUC nicht die NapCabs? Dürfen/Haben die offen?

[FONT=&quot](1) [/FONT][FONT=&quot]1[/FONT][FONT=&quot]Übernachtungsangebote dürfen von Hotels, Beherbergungsbetrieben, Schullandheimen, Jugendherbergen, Campingplätzen und allen sonstigen gewerblichen Unterkünften nur für glaubhaft notwendige, insbesondere für berufliche und geschäftliche Zwecke zur Verfügung gestellt werden. [/FONT][FONT=&quot]2[/FONT][FONT=&quot]Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken sind untersagt.[/FONT]

Wenn ich glaubhaft eine notwendige Übernachtung habe, weil ich einen Layover auf einem Ticket habe, bei einer Dreieckbuchung ... Wo ist die geballte juristische Insasseninkompetenz des Vorums?

Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.167
7.510
Wäre sofort dabei. Wenn ich nicht dann im Terminal die Nacht über stranden würde.
Vor 5 Jahren habe ich auch noch so gedacht, heute ärgere ich mich über die vielen deswegen verpassten Möglichkeiten. Mal ehrlich, als wir noch jünger waren hat uns eine Nacht mit wenig oder gar keinem Schlaf doch auch nix ausgemacht. Spätestens am Sonntagmittag ist jeder wieder zuhause und kann bei Bedarf 17 Stunden durchmützen. Wer im Zug schlafen kann, kann versuchen die Heimreise so lange wie möglich im ICE 618 zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar