Goodbye TXL - Welcome BER

ANZEIGE

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Hallo,

die AirFrance ist jetzt auch unterwegs - allerdings "nur" mit einem A320 - und dann noch einem uralten.
War wohl doch nicht so viel los, wie gedacht, dass sie kurzfristig von A321 auf A320 downgegradet haben.

Viele Grüße

D-CDLH
Hab ich auch gesehen und mir verwundert die Augen gerieben. Es ist die F-GKXP geworden. Zuletzt sind nur noch wenige 321er in TXL gewesen, aber gut 12 Jahre alt ist ja auch noch nicht so wirklich asbach. ;)

• Like
Reaktionen: Dcdlh

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Hab ich auch gesehen und mir verwundert die Augen gerieben. Es ist die F-GKXP geworden. Zuletzt sind nur noch wenige 321er in TXL gewesen, aber gut 12 Jahre alt ist ja auch noch nicht so wirklich asbach. ;)

Jedenfalls hatten sie in einer längst vergangenen Epoche ihre alten Kisten gut gepflegt. Kurz vor deren Ausmusterung hatte ich 1980 / 1981 noch ein paar Caravelle-Flüge mit AF; bei zwei davon vermerkt das Log "immaculate condition".

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
TXL war mein Heimatflughafen und viele schöne Erinnerungen sind damit verbunden:
Flug TXL zum Karneval nach Köln/Bonn bei Sturm, als ich noch nicht mal 17 war - mit Piccolo-Gabe, weil ich ein UMNR bei extremen Turbulenzen und Luftlöchern unter meine Fittiche genommen habe.
Ich entsprechend schon für den Karneval geschminkt zwischen all den Anzugträgern. :D
Die Flüge mit Pan Am. Der erste Flug nach Afrika.

Gestern war ich zufällig wieder in Berlin und noch zufälliger bin ich an TXL vorbeigefahren und habe mich verabschiedet.

Ich mochte TXL, aber ich mußte auch schon viele Jahre nicht mehr von dort abfliegen. ;)
Die Architektur war etwas sehr Besonderes.

Leb wohl TXL, möge Dein neues Leben ein sehr erfolgreiches werden... :kiss:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.735
TXL
Ich bin morgen auf BER-FRA (LH183) gebucht.

Das wird vermutlich mein letzter Flug dieses Jahr werden.

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Ist EW5239 schon raus? Kleinere Verzögerungen im Betriebsablauf oder noch mehr Erinnerungsfotos? ;)