Ne oder ? Nicht mal entsperren ?? Wau geil das ist neu für mich da immer die Rede von zuerst entsperren war. Super echt dankeAlso unter 25€ muss nicht mal entsperrt werden. Da reicht Display einschalten und ans Terminal halten.
Das ist ja gerade das schöne an Google Pay, dass eben nicht mehr erst eine App gestartet werden muss.
Wird denn irgendwann ein Pin abgefordert? Die Angaben sind nicht eindeutig. Wird dann die Original-Pin der belasteten Karte oder die Googlepay Pin (welche erstellt werden kann) benötigt.
Bisher kam bei mir nie eine Pin-Abfrage
Über 25 oder 50 Euro? Wird eine PIN verlangt, so wie bei Dipocket?
Zumindest gestern bei einer Google Pay Zahlung unter 25€ mit hinterlegter Dipocket wurde keine PIN verlangt.
Genial !!!Die Boon Mastercard kann auch bei GPay genutzt werden. Dazu muss man eine neue App "boon. Pay" installieren. Allerdings scheint dann das Bezahlen mit der Boon App selber nicht meht möglich zu sein. Etwas komisch.
Aus dem Google Play Store:
"Achtung! Nach Nutzung dieser App kann man nicht mehr zurück zur alten Anwendung! Nach der Installation gibt es nur die Möglichkeit, seine Karte zu Google Pay hinzuzufügen. Dort gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten zur Pin oder Verifikation mit Fingerabdruck. Bei Google Pay ist zu dem die Zahlung bis 25€ immer ohne PIN! Damit ist der Vorteil von boon nichtig. Ich wollte die neue App zwar testen, aber nicht auf die Rückkehr zur alten Anwendung verzichten! Diese erzwungenen Änderungen werden im Vorfeld nicht kommuniziert. Boon ist damit nicht mehr interessant und wird von mir daher nicht mehr genutzt!Wirecard Technologies GmbH26. Juni 2018
Hallo Mathias, danke für dein Feedback! Der Fingerabdruck für z.B. Login kann in der neuen App sehr wohl aktiviert werden. Die PIN ist mit Google Pay nun obsolet, da der Bezahlvorgang über Google Pay stattfindet. Bitte melde dich per eMail an kontakt@boonpayment.com mit deinem Anliegen, wir finden eine Lösung. Viele Grüße, dein boon. Team"
Keine Pin mehr mit Google Pay. Cool.
Kann man Google Pay eigentlich auch auf der Android wear ohne enabler nutzen? Ich erinnere mich, das es hier ja auch nur für 5 Regionen freigeschalten ist.
Dann nutze ich tatsächlich mal deren KontoDie DKB kündigt auf Facebook eine baldige Lösung für Mobile Payment an, wie auch immer die aussieht.
versuch es jetzt nochmal![]()
Die Frage ist, was passiert dann bei Beträgen über 25 euro. Wird dann die Bankomat-PIN der (signature-)Santander abgefragt?
Und so ohne Code-SMS!N26 bietet in der App in der Kartenverwaltung einen Button, um die Karte ohne händische Eingabe der Daten in GPay zu übertragen.
Heute morgen ging es dann problemlos im Store zu laden. 5 Karten probiert, keine wird aktzeptiert.
Danke für den Hinweis. Das ist etwas unklar ausgedrückt finde ich und die 2 Cent tauchen noch nicht im Banking auf - dauert anscheinend länger. Per mTAN konnte ich es jetzt aber aktivieren.Den Freischaltcode für die comdirect kann man auch per TAN im Online-Banking abrufen.
Ich weiß nicht, ob das Handy entsperrt sein muss, mit ausgeschaltetem Display funktioniert aber NFC auf jeden Fall nicht.