S
sir_hd
Guest
ANZEIGE
Es gibt hier sicher noch einige Mitglieder die ne promo Mastercard abgeben...
Also hier wäre schonmal Interesse an einer!
Es gibt hier sicher noch einige Mitglieder die ne promo Mastercard abgeben...
GPay hat jetzt ein neues UI mit 3 Tabs (Startseite, Zahlungsmethoden, Bonuskarten)
Real hat mir tatsächlich eine qualifizierte Antwort gesendet. Demnach sei die Nutzung elektronischer Payback-Karten nur aus der Payback-App möglich, nicht aber aus GPay oder anderen Apps, weil die Kassen nur mit EAN-13-codierten Kartennummern umgehen können, nicht aber mit EAN-128-codierten.Die Codierung für die Payback-Karte, die meisten anderen Kundenkarten und natürlich auch für die Produkte selbst ist EAN-128; und selbstverständlich ist das decodierte Ergebnis, die Zahlen hinter dem Barcode, bei Payback-Karte, Payback-App und GPay identisch. Unterschiedlich sind die Gesamtbreite des Barcodes und der Abstand zwischen den Bars. Irgendwas in dieser Richtung muss den real-Kassencomputer wohl durcheinander bringen.
Real hat mir tatsächlich eine qualifizierte Antwort gesendet. Demnach sei die Nutzung elektronischer Payback-Karten nur aus der Payback-App möglich, nicht aber aus GPay oder anderen Apps, weil die Kassen nur mit EAN-13-codierten Kartennummern umgehen können, nicht aber mit EAN-128-codierten.
Meines Erachtens ziemlich lächerlich, da nunmal Apps existieren, die Kundenkarten im Handy speichern - sogar so "offizielle" wie Google Pay. Da kann man ja nicht auf Dauer sagen: geht nicht bzw. darfst du nicht, weil dann die Kasse abschmiert.
Nein, die einzige Antwort, die völliger Quatsch ist, ist Deine eigene. Schau die mal den Barcode der selben Karte in der Payback-App und zum Vergleich in der Google Pay App an und die wirst den Unterschied erkennen. Wenn ich ein Foto mache dann ist das logischerweise exakt der Barcode und damit auch das Barcode-Format wie auf der physischen Karte - nämlich EAN-13.Die Antwort ist völliger Quatsch.
Du kannst auch deine Payback Karte fotografieren und das Foto an der Kasse oder am Automaten abscannen.
GPay hat jetzt ein neues UI mit 3 Tabs (Startseite, Zahlungsmethoden, Bonuskarten)
iOS oder Android?
Bei mir (Android) ist nämlich noch alles wie zuvor, totz Update Suche im Play Store...
iOS oder Android?
Bei mir (Android) ist nämlich noch alles wie zuvor, totz Update Suche im Play Store...
Würde mal versuchen, den Terminal-Vertragspartner (Telecash u.dgl.) zu kontaktieren. Schwer vorstellbar, dass das vertragsgemäß ist.Heute im Hagebaumarkt Wesseling: "Die Geschäftsführung hat Zahlen mit dem Handy per NFC untersagt. Kontaktlos zahlen mit derselben Visa in physischer Form dürfen Sie gerne."
Zum Glück bin ich noch nicht durchmodernisiert und hatte meine Karte dabei.
Heute im Hagebaumarkt Wesseling: "Die Geschäftsführung hat Zahlen mit dem Handy per NFC untersagt. Kontaktlos zahlen mit derselben Visa in physischer Form dürfen Sie gerne."
Zum Glück bin ich noch nicht durchmodernisiert und hatte meine Karte dabei.
Schland halt.Heute im Hagebaumarkt Wesseling: "Die Geschäftsführung hat Zahlen mit dem Handy per NFC untersagt. Kontaktlos zahlen mit derselben Visa in physischer Form dürfen Sie gerne."
Naja ich denke das sind Anfangsprobleme. Ältere Leute haben halt Angst vor allem was sie nicht kennen bzw. verstehen.Schland halt.
Kaum eingeführt gleich kaputtreguliert. Wäre auch zu schön sich künftig drauf verlassen zu dürfen, nur mit Smartwatch und Rad trotzdem mal Wasser kaufen zu können![]()
So wie der Deutsche sein Bargeld liebt und den neumodischen Mist verteufelt glaube ich leider dass das meine Anfangsprobleme sindNaja ich denke das sind Anfangsprobleme. Ältere Leute haben halt Angst vor allem was sie nicht kennen bzw. verstehen.