GourmetClub Karte

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ANZEIGE
Antwort kam vom Hotel: Nur Getränkeanteil kann bepunktet werden, keine rabattierten Sachen.
Hm irgendwie ungünstig, aber, wen dem so ist, muss man es akzeptieren.
Nein ist nicht so, wenn du es aufs Zimmer schreiben lässt geht es ja auch
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Antwort kam vom Hotel: Nur Getränkeanteil kann bepunktet werden, keine rabattierten Sachen.
Hm irgendwie ungünstig, aber, wen dem so ist, muss man es akzeptieren.
also für Köln gilt das nicht uneingeschränkt so. Ich nehme die Rechnung immer mit, zahle sogar mit Gutscheinen, da ich bei der letzten Amex-Aktion mit 4 Amex-CC 4 x 250 EUR Gutscheine gekauft habe an der Rezeption und nun damit zahle.
Dann reiche ich diese bei Frau Wolf ein, und sie bepunktet den Betrag. Legst Du Deine Mitgliedsnummer vor Ort vor, klappt es tatsächlich nicht....

Oder wie Peter schreibt, aufs Zimmer buchen lassen, dann klappt es auch.
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D und Spewdonk

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
also für Köln gilt das nicht uneingeschränkt so. Ich nehme die Rechnung immer mit, zahle sogar mit Gutscheinen, da ich bei der letzten Amex-Aktion mit 4 Amex-CC 4 x 250 EUR Gutscheine gekauft habe an der Rezeption und nun damit zahle.
Dann reiche ich diese bei Frau Wolf ein, und sie bepunktet den Betrag. Legst Du Deine Mitgliedsnummer vor Ort vor, klappt es tatsächlich nicht....

Oder wie Peter schreibt, aufs Zimmer buchen lassen, dann klappt es auch.
Nur gibt es halt aktuell ohne Stay 3-fache Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Im Dox hat es mit Vor-Ort Angabe der WOH#, GC, Zahlung per Gutschein und 3-fach Punkten mehrfach problemlos funktioniert (ohne Ü). Getränke ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Andere Frage, auf der Karte steht ja nicht mehr CatH drauf, wie sind die Erfahrungen im Ausland mit der Akzeptanz?
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
961
1.189
CGN
Habe aktuell noch das Hyatt Offer auf meiner Amex offen und Frage mich gerade, ob ich via dem online Shop das Gourmet Club abschließen kann für Berlin oder Köln und das Offer dabei zündet.

Hat damit ggfs jemand bereits Erfahrungen?
Habe es nun genauso gemacht. Gourmetclub in Düsseldorf beantragt und Online via Saferpay am Freitag (31.03.) bezahlt. Habe die Gutschrift vor zwei Tagen am 03.03. erhalten.

Bestätigt also, Onlinezahlungen gehen ohne Probleme, solange der Name des Hotels im Überweisungsträger steht.
 
  • Like
Reaktionen: piiit und Devilfish90

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
bin demnächst in Berlin - im dortigen Hyatt gibt's im Vox Restaurant ein Menü incl. Weinbegleitung für 89€.

Läßt sich sich bei jenem Menü auch der 50% Rabatt bei zwei Personen anrechnen?
Der Rabatt gilt ja laut AGB _nur_ auf Speisen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
bin demnächst in Berlin - im dortigen Hyatt gibt's im Vox Restaurant ein Menü incl. Weinbegleitung für 89€.

Läßt sich sich bei jenem Menü auch der 50% Rabatt bei zwei Personen anrechnen?
Der Rabatt gilt ja laut AGB _nur_ auf Speisen.
Berlin hat teilweise sogar beim Brunch den Champus rausgerechnet.....
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Ich hab auch eine Frage zu Berlin. Kann man den GourmetClub Rabatt auch für den Roomservice benutzen?

Und noch eine allgemeine Frage: Wenn man zu viert Essen geht, gilt der Rabatt auf alle Essen es werden nur zwei Kreuze auf der Karte gemacht? Oder wie läuft das?
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
"4 Personen erhalten 25 % Speisenrabatt"


Wenn man die AGB so liest, kann man allerdings auf die Idee kommen, an zwei verschiedenen (!) Tischen zu sitzen.
Dann bezahlt erstmal der eine Tisch mit der Karte - diese wird an den zweiten Tisch weitergegeben und dort geht's weiter.

Ich würde allerdings als Bedienung nicht zu Unrecht des Maximalmaxierertums zumindest die Nase rümpfen und mir die Gesichter der Spezis genau einprägen. Man begegnet sich im Leben immer zweimal. ;)
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Wie funktioniert die "kostenlose Übernachtung" überhaupt?
Wenn man zB beim Hyatt Berlin mit dem Code "GCLUB" sucht, findet man Zimmer verschiedenster Kategorie mit Preis.

Ist dann die günstigste Kategorie die Basis, die kostenlos ist? Und man bezahlt bei höherer Kategorie dann die Differenz?

Wie wird da abgerechnet? Mir ist das nicht wirklich klar?
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Wie funktioniert die "kostenlose Übernachtung" überhaupt?
Wenn man zB beim Hyatt Berlin mit dem Code "GCLUB" sucht, findet man Zimmer verschiedenster Kategorie mit Preis.

Ist dann die günstigste Kategorie die Basis, die kostenlos ist? Und man bezahlt bei höherer Kategorie dann die Differenz?

Wie wird da abgerechnet? Mir ist das nicht wirklich klar?
Muss telefonisch gebucht werden und die Reservierung wird dann eingespielt. Bei Reiseantritt muss dann der Gutschein vorgelegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76