Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
ANZEIGE
Ok, Danke, dann stimmt das wohl. Bin letztes Jahr für 92K OneWay von Australien zurück. Dann hatte ich vermutlich noch vor der letzten Meilenanpassung gebucht.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ok, Danke, dann stimmt das wohl. Bin letztes Jahr für 92K OneWay von Australien zurück. Dann hatte ich vermutlich noch vor der letzten Meilenanpassung gebucht.

Der alte Meilenpreis war 185k r/t für den 3-Regionen-Award, insofern waren die 92k die Hälfte, da bei o/w auf glatten Tausender abgerundet wird. Die neuen Meilenpreise sind 192k für Europa-NZ, aber nur per Direktflug ohne umsteigen in einer dritten Region, was es ja aber mit M+M-Airlines nicht gibt, deshalb wird automatisch der Preis für den 3-Regionen-Award nach NZ gezogen und das sind bei Buchungen seit 09.05.2019 = 195k in C.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Auch wenn es jetzt wohl Geschichte ist, aber hätte nicht NZ 1 LHR-(LAX)-AKL die einzig mögliche Variante sein sollen, um für 192k Meilen die Strecke zu bekommen? Als die Änderung der Prämientabellen ausgedacht und umgesetzt wurden, gab es den Flug ja so in der Form noch. Von Verfügbarkeit will ich gar nicht erst anfangen...
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Hat noch jemand aktuell Probleme beim beantragen einer nachträglichen Meilengutschrift?

iOS-App:
Fotogutschrift: Fehler
Formular: Fehler

Website:
Formular: nach drittem Versuch endlich zur Bearbeitung weitergeleitet. Bisher aber noch nicht gutgeschrieben.
 

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0
Hat es eigentlich Änderungen bei den Buchungsfristen für normale LH-Prämienflüge gegeben? Internet und App nehmen nur noch Reservierungen ab dem nächsten Tag an, während die AGB auf der Website von einer Buchungsmöglichkeit bis zu zwei Stunden vor Abflug sprechen.
 

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
Der alte Meilenpreis war 185k r/t für den 3-Regionen-Award, insofern waren die 92k die Hälfte, da bei o/w auf glatten Tausender abgerundet wird. Die neuen Meilenpreise sind 192k für Europa-NZ, aber nur per Direktflug ohne umsteigen in einer dritten Region, was es ja aber mit M+M-Airlines nicht gibt, deshalb wird automatisch der Preis für den 3-Regionen-Award nach NZ gezogen und das sind bei Buchungen seit 09.05.2019 = 195k in C.

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, dann war mein letzter Flug nach Australien noch zum alten Meilenpreis gebucht!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hat es eigentlich Änderungen bei den Buchungsfristen für normale LH-Prämienflüge gegeben? Internet und App nehmen nur noch Reservierungen ab dem nächsten Tag an, während die AGB auf der Website von einer Buchungsmöglichkeit bis zu zwei Stunden vor Abflug sprechen.
Könnte an der Überlastung des Ticketing liegen, dass man dort die Programmierung angepasst hat - da man wahrscheinlich derzeit nicht sicherstellen kann, dass das Ticket so kurzfristig ausgestellt würde, wenn die Technik irgendwo hakt.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Habe soeben ein Meilenupgrade von E auf I gemacht, die Buchung ist auf LH.com in I bestätigt, die Ticketnummern sind aber noch die alten (auch im Receipt ist noch E vermerkt.
Korrekt so oder wird das noch umgeschrieben bzw. muss es umgeschrieben werden ?

gruß
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Tickets werden bei Upgrades innerhalb der Star Alliance eigentlich nie umgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
Booking.com streicht bis zu einem Viertel aller Stellen. Das würde dann auch erklären, warum die Meilen für meine Aufenthalte im Feber und Anfang März nicht gutgeschrieben wurden. Die Vermittlerprovision einstreichen, aber dem Kunden die versprochene Prämie nicht ausbezahlen, da steh ich drauf. Ist ganz toll für die langfristige Kundenbindung.

https://news.orf.at/#/stories/3176196/
 

StevenShelby

Neues Mitglied
17.08.2020
1
0
Cash Upgrade wie viele Meilen

Hallo zusammen


über die Lufthansa Seite kann ich meinen Flug von München nach Düsseldorf (Klasse V, Economy Light) für 79 Euro upgraden in die Business. Allerdings kann ich nicht sehen, welche Buchungsklasse dann die Business hat bzw. es ist nicht ersichtlich wie viele Meilen ich erhalten würde. Bisher in der Eco sind es 250 Meilen.


Andersherum gefragt interessiert mich also, ob sich die 79 Euro rentieren (rein auf die Meilen bezogen).


Danke
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Das klingt vom Preis her als wäre es ein Upgrade in die BK P. Also würdest du die Meilen gemäss P bekommen- 500 + ggf. Exec. Bonus.

Bezüglich 'lohnt sich das?' : das muss Jeder selber für sich entscheiden, ich würde das Angebot jedoch derzeit allein schon aufgrund des erhöhten Abstand zum Sitznachbarn annehmen.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Booking.com streicht bis zu einem Viertel aller Stellen. Das würde dann auch erklären, warum die Meilen für meine Aufenthalte im Feber und Anfang März nicht gutgeschrieben wurden.

Ich habe meine Meilen für Januar und Februar recht zügig erhalten. Die vom Juli fehlen noch. Was gab denn Booking an, in welchem Zeitrahmen die Meilen kämen? Ich dachte, das wären 15 Wochen.

Aktuell kann man offiziell ja immer noch mit Booking Meilen sammeln.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Hallo

irgendwo im MandM Konto kann man doch sehen ob die Meilen durch den Kredikartenumsatz der blauen Lufthansa Kreditkarte (mind. 1500 Meilen p.a.) geschützt sind, ich finde diese Anzeige aber nicht, wo versteckt sie sich?

Danke
 

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
Hallo zusammen,
Ich (Sen) möchte für meine 2 Personen (Familienangehörige) in Kürze einen ANA-Flug in Business buchen, DUS-Tokyo. Das Reisedatum wird nächste Woche freigeschaltet, 360 Tage oder so. Für alle jetzt buchbaren Flüge ist immer nur ein Platz freigegeben. Hat Jemand Erfahrung, ob man über die Hotline auch an 2 Plätze rankommt? Ich weiss, ich kann auch anrufen, aber oft kommt man bei den Damen und Herren ja nicht so richtig weiter bzw. Es hängt sehr davon ab, bei wem man landet. Wollte daher mal vorab fragen, ob Ihr eine Chance seht, wegen penetranten Nachfragens bei der Hotline ...
Danke euch, vG
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo zusammen,
Ich (Sen) möchte für meine 2 Personen (Familienangehörige) in Kürze einen ANA-Flug in Business buchen, DUS-Tokyo. Das Reisedatum wird nächste Woche freigeschaltet, 360 Tage oder so. Für alle jetzt buchbaren Flüge ist immer nur ein Platz freigegeben. Hat Jemand Erfahrung, ob man über die Hotline auch an 2 Plätze rankommt? Ich weiss, ich kann auch anrufen, aber oft kommt man bei den Damen und Herren ja nicht so richtig weiter bzw. Es hängt sehr davon ab, bei wem man landet. Wollte daher mal vorab fragen, ob Ihr eine Chance seht, wegen penetranten Nachfragens bei der Hotline ...
Danke euch, vG

Pre-Corona war eigentlich recht klar, kannst du vergessen. Bestenfalls ein paar Tage vor Abflug, aber das war Lotto mit ähnlichen Gewinnchancen.
 

CarstenGER

Neues Mitglied
26.09.2020
16
1
Hallo an euch alle.
Ich habe mal eine Frage zu dem Meilenbooster (oder wie das auch immer heisst)
Für 60 Euro im Monat kann man sich den Booster dazu buchen.
Dafür bekommt man für 60k Euro (Umsatz) nicht nur 60k Meilen, sondern nochmal 60k Meilen oben drauf (Business Card)
Sehe ich das so richtig ?
Lohnt sich das, oder meint ihr, dass ist eher Schwachsinn und man sollte die Meilen anders sammeln ?
Oder habe ich das vielleicht auch falsch auf der Miles and More Seite gelesen ?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...Lohnt sich das...

Wie sollen wir für Dich entscheiden, ob sich das für Dich lohnt? Das musst Du schon selber entscheiden.

...dass ist eher Schwachsinn...
Momentan ist Meilen sammeln eh Schwachsinn, sofern sie nicht sowieso anfallen. Es sei denn, mann möchte tonnenweise Wein im Workshop erstehen und ist dafür bereit, auch noch zusätzlich Euro 720,- pro Jahr zu zahlen... =;
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Hallo

irgendwo im MandM Konto kann man doch sehen ob die Meilen durch den Kredikartenumsatz der blauen Lufthansa Kreditkarte (mind. 1500 Meilen p.a.) geschützt sind, ich finde diese Anzeige aber nicht, wo versteckt sie sich?

Danke

Bei mir steht im Menu "Meilenkonto" im Bereich "Kontostand": "Auf Grund Ihres Meilenschutzes sind Ihre Prämienmeilen vor dem Verfall geschützt."
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Hallo zusammen,
Ich (Sen) möchte für meine 2 Personen (Familienangehörige) in Kürze einen ANA-Flug in Business buchen, DUS-Tokyo. Das Reisedatum wird nächste Woche freigeschaltet, 360 Tage oder so. Für alle jetzt buchbaren Flüge ist immer nur ein Platz freigegeben. Hat Jemand Erfahrung, ob man über die Hotline auch an 2 Plätze rankommt? Ich weiss, ich kann auch anrufen, aber oft kommt man bei den Damen und Herren ja nicht so richtig weiter bzw. Es hängt sehr davon ab, bei wem man landet. Wollte daher mal vorab fragen, ob Ihr eine Chance seht, wegen penetranten Nachfragens bei der Hotline ...
Danke euch, vG

Dürftest Du überhaupt in Japan einreisen?
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Also wenn man in 360 Tagen nicht nach Japan einreisen darf, und das ist das Zieldatum des Fragenstellers, dann kann man auf jeden Fall auch die olympischen Spiele vergessen. Ob das so kommen wird, muss man abwarten. Irgendwann müssen doch auch wieder Grenzen geöffnet werden ...
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Moin,
habe zweimal eine nachträgliche Meilengutschrift angefragt, die jedes mal abgelehnt wurde. Nun erhielt ich folgende Nachricht über die MM Inbox:

Ihre Flüge werden automatisch erfasst, wenn der Name in der Buchung mit dem in Ihrem Miles & MoreKonto übereinstimmt. Ist das nicht der Fall, kann eine Reise nicht zugeordnet werden. Für eine Anpassungbenötigen wir ein von einer Behörde ausgestelltes, offizielles Dokument mit Namen und Unterschrift. Dieseskönnen Sie uns schnell und bequem als PNG, JPG, JPEG oder PDF-Datei über unsere Upload-Funktion aufwww.miles-and-more.com zukommen lassen. Alternativ nutzen Sie einfach unsere Faxnummer +49 (0)5241 80 60 200 oder unsere oben genannte Postadresse.Bitte geben Sie dabei Ihre Miles & More Kartennummer an.Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.Mit freundlichen GrüßenIhr Miles & More Team

Ein Fax besitze ich nicht mehr. Was für eine Uploadfunktion meinen die? Was wollen die mit meiner Unterschrift? ...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
300x250
Fax könnte eine Fritzbox verschicken. Upload gibt es beim Kontaktformular. Auf die Nachricht kannst du doch direkt eh nicht wirklich gut antworten, bzw. gibt es dort wieder eine Möglichkeit, Anhänge anzufügen.