Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Danke für eure Tipps, aber in Zeiten von E-Mail, Whatsapp, Cloud-Diensten, Chatbots und Co. werde ich mich nicht mehr mit solchen Faxen wie z.B. Faxen beschäftigen ;)

Upload gibt es beim Kontaktformular.

Danke, das hatte ich gesucht.

Auf die Nachricht kannst du doch direkt eh nicht wirklich gut antworten, bzw. gibt es dort wieder keine Möglichkeit, Anhänge anzufügen.

Ja, leider.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Moin zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen oder weiß, wie es sich mit der Meilengutschrift bei einem Edelweiss-Flug mit LH-Flugnummer (Codeshare) verhält?

Ist ein LH-Ticket, der Hinflug hat eine LH-Flugnummer, der Rückflug eine LX-Flugnummer. LX-Flüge (80xx...) sind bei M&M ja ausdrücklich beim Status- und Prämienmeilen-Sammeln genannt.
Danke.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Moin zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen oder weiß, wie es sich mit der Meilengutschrift bei einem Edelweiss-Flug mit LH-Flugnummer (Codeshare) verhält?

Ist ein LH-Ticket, der Hinflug hat eine LH-Flugnummer, der Rückflug eine LX-Flugnummer. LX-Flüge (80xx...) sind bei M&M ja ausdrücklich beim Status- und Prämienmeilen-Sammeln genannt.
Danke.

Mit den wenigen Infos, die du zur Verfügung stellst, sollte es Meilen geben, steht ja offensichtlich auch so auf der Webseite... :rolleyes:
Allerdings hab ich keine Ahnung, wo ein echter WK Flug eine LH Flugnummer haben sollte? Vielleicht auch ein Missverständnis?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe die Business Gold abgeschlossen und 15 % für den Shop bekommen. Gibt es da irgendwas, was mit dem 15 % Gutschein interessant wäre?
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
171
Geehrte Mitinsassen,

ich habe einige LH Buchungen getätigt und wollte über LH.com schauen wie viel Meilenausbeute es gibt. Wo genau kann ich das auf der Homepage einsehen? Ich sehe lediglich

den gebuchten Tarif.

Vielen Dank
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Auf dem Passenger Receipt sollte die Buchungsklasse stehen, die Miles and More App hat einen Meilenrechner.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
171
Auf dem Passenger Receipt sollte die Buchungsklasse stehen, die Miles and More App hat einen Meilenrechner.

Danke für die Rückmeldung, jedoch sehe ich das dort auch nicht.

Ich bin auf LH.com -> Cockpit -> Buchungen -> Ihren Reiseplan drucken (dort ist er leider nicht). Ich habe "auf der Seite suchen" lassen, keine Treffer

für "Meilen".

EDIT: ich sehe die Buchungsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Geehrte Mitinsassen,

ich habe einige LH Buchungen getätigt und wollte über LH.com schauen wie viel Meilenausbeute es gibt. Wo genau kann ich das auf der Homepage einsehen? Ich sehe lediglich

den gebuchten Tarif.

Vielen Dank
Prämienmeilen: Im letzten Schritt bei der Buchung kriegst du das angezeigt. Nachher m.E. nicht mehr, ausser du gibst (mühselig) alle Angaben in den Mileage Calculator ein, der dann des öfteren Mal kein Resultat ausspuckt.

Statusmeilen: gcmap & wheretocredit
 
  • Like
Reaktionen: HighKai

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Hallo zusammen ,
Habe kein Feld gefunden , wo man es unterbringen könnte.
Condor steigt per 31.5.2021 bei M&M aus . Verbindlich arbeite im Fra Airport.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
1. In meinem Account ist auf einmal eine neue Servicekartennummer hinterlegt. Ich habe vor kurzem die M&M KK beantragt. Liegt das daran (oder hat es was mit der neuen HP zu tun)? Was passiert mit meiner alten M&M Nummer? Weil diese Nummer ist an diversen Stellen hinterlegt...
Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage und entschuldige mich, wenn ich die Antwort hier überlesen habe.

Gestern die M&M Gold-KK beantragt und die Identifizierung durchlaufen. Heute kam die Bestätigung, dass die Karte bewilligt ist. Den Antrag hatte ich als PDF gespeichert. Heute nochmal einen Blick hinein geworfen und entdeckt, dass die dort angegebene M&M Servicekartennummer von meiner bestehenden M&M Servicekartennummer abweicht. Ein Übertragungsfehler bei Beantragung ist aber (eigentlich) ausgeschlossen, da bei Beantragung nach Login alle Daten wie Name, Adresse, etc. automatisch in den Antrag übernommen wurden.

Ist die Nummer auf dem Antrag schon die neue M&M Servicekartennummer der KK? Offenbar (https://www.miles-and-more-kreditka...d/kreditkartennummer-und-servicekartennummer/) bekommt man ja mit der KK eine neue Nummer und sammelt dann Meilen unter zwei Nummern?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Diese Frage sollte ein einfacher Anruf bei Miles&More für Dich klären können. Die können die Kartennummer auf dem Antrag für Dich prüfen, ob sie zu Deinem Konto gehört.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Diese Frage sollte ein einfacher Anruf bei Miles&More für Dich klären können. Die können die Kartennummer auf dem Antrag für Dich prüfen, ob sie zu Deinem Konto gehört.
Vielleicht hat jemand in der Zukunft die gleiche Frage: Die abweichende Nummer auf dem Antrag scheint normal zu sein, denn die Prämienmeilen für die Beantragung der KK wurden meinem M&M-Konto schon gutgeschrieben.
 

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Wahrscheinlich für viele eine doofe Frage. Mir geht es nochmal um die Beschränkung der HON Meilen, die man auf Bahnstrecken sammelt.
Da ich im letzten Jahr wöchentlich mit AirRail unterwegs war und auch dieses Jahr noch einige Strecken hatte, bin ich im Moment für den Zeitraum 2020/2021 leicht oberhalb von 100T Zugmeilen.
Allerdings werden in meiner HON-Meilen Anzeige alle Zugmeilen angezeigt. die Situation hatte ich bisher noch nie, daher die Frage: übernimmt der HON-Meilen Zähler immer alle Meilen und die Zugmeilen werden dann zum Ende der Qualifikationsperiode begrenzt?
Oder wird die Schranke schon im Zähler berücksichtigt?
Oder hat vielleicht die neue Doppelmeilen-Aktion etwas damit zu tun? Insofern, dass nur die Basismeilen in die Grenze einfließen, aber nicht die doppelten?
Andererseits, wenn das so wäre, dann müsste ja auch der normale Exec Bonus nicht in die Grenze zählen.

Wie Ihr seht, bin ich etwas verwirrt. Wenn jemand eine Antwort weiß, bin ich Euch dankbar!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die HON Meilen werden weiter hochgezählt, und die AirRail-Meilen zählen auch weiter für das Erreichen der Select-Benefits. Aber halt nicht mehr für den Status.

Nach dem Überschreiten der 100.000 Meilen läuft der Zähler "Sie benötigen noch XXX HON Circle Meilen" dann nicht mehr um die AirRail-Meilen runter.
 

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Bin FTL. Ticket in P bei LH gebucht. FRA-OSL-EVE r/t.
Das zweite und dritte Leg und ist mit SK.
Gibt es dafür Meilen?? Oder nur für den LH Flug FRA-OSL und OSL-FR?
Grüße
 

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
42
11
FRA
Wenn man eine Pauschalreise mit Flug op by LH bucht, kann man irgendwie vor Buchung herausfinden in welcher Buchungsklasse die Tickets ausgestellt werden?
Es müssten ja 2021 dann auch die doppelten Statusmeilen bei M&M gutgeschrieben werden - oder sind diese Tickets generell nicht meilenfähig?

Hat hier jemand Erfahrungen mit LH Flügen bei Pauschalreisen?

Ich verreise eigentlich nicht pauschal - aber für dieses Jahr bietet sich ein Paket mit Umbuchungs- und Stornokomfort an. ;)

Dank Euch für Euer Feedback!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das hängt davon ab, wo/wie Du diese Pauschalreise buchst. Ein qualifiziertes Reisebüro kann Dir die Buchungsklasse im Vorfeld nennen, und ggf. auch gegen überschaubaren Aufpreis einen Upsell auf eine höhere Buchungsklasse auch innerhalb der Pauschalreise anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Terminal3

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hallo liebe Gemeinde - ich hab mal 'ne Frage zum Meilenerhalt:

Meine Eltern (Gelegenheits-ich-buch-alles-Flieger, also beide (jetzt) Statuslos bei M&M) würden zum 30.9 ihre je ca 60000 Meilen verlieren (war ein F-Flug in 2018).
Da es zzt keine sinnvolle Möglichkeit gibt, sie zu verbrennen gibt es mWn nur 1 (sinnvolle) Möglichkeit: die LH CC.

Bei der Blue muss man im 1. Jahr 1,5K umsetzen (easy) - aber ab wann tritt dann die "Meilensicherung" ein? Ab Tag von 1,5K Umsatz oder am Ende des Jahreszeitraums (was sinnlos wäre)?

2) gibt es bekannte Fälle, in denen sich M&M kulant zeigt und die Meilengültigkeit "Corona-bedingt" verlängert hat?

Danke & LG!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Bei der Blue muss man im 1. Jahr 1,5K umsetzen (easy) - aber ab wann tritt dann die "Meilensicherung" ein? Ab Tag von 1,5K Umsatz oder am Ende des Jahreszeitraums (was sinnlos wäre)?

2) gibt es bekannte Fälle, in denen sich M&M kulant zeigt und die Meilengültigkeit "Corona-bedingt" verlängert hat?
- Du musst bei der Blue nicht 1,5K umsetzen, sondern 1,5K Meilen erreichen - was einen Umsatz von 3.000 EUR bedeutet!
- die Meilensicherung bezieht sich immer aufs Kalenderjahr. In den Bedingungen heißt es: „Wurden mind. 1.500 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze erreicht und gutgeschrieben, wird der Meilenverfall für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt.“. In deinem Fall also wären erst Meilen die in 2022 verfallen geschützt.
- Also hilft dir meiner Meinung nach die Blue dieses Jahr nicht mehr. Einzige Rettung verspricht die Gold, dort gilt der Meilenschutz sofort, da es dort keine Mindestmeilen gibt. Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mir daher vor ein paar Wochen die Gold deswegen geholt.
- Kulanzfälle sind mir nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Miles&More ist eines der wenigen Loyalitätsprogramme, das während der Corona-Krise den Meilenverfall nicht ausgesetzt hat. Man versucht weiterhin, den Mitgliedern den kostenpflichtigen Service "Extend Miles" zu verhökern...
 
  • Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Danke für eure Rückmeldungen! Um die Ecke gedacht: Theoretisch könnte man ja auch zB ein 56K C ow Full-Flex Prämienticket buchen und nächstes Jahr stornieren? Macht zwar 50€, aber wichtiger noch: was passiert mit den Meilen? Verfallen sie nach Storno?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
ANZEIGE
300x250
Haben wir gerade im Nachbarthread gehabt das Thema...

Wenn Du nicht riskieren willst, die eingesetzten Meilen ggf. nicht mehr gegen die Zahlung der 50 EUR zurück zu bekommen, nein. Hier empfiehlt es sich ganz klar, bei vom Verfall bedrohten Meilen eine Variante zu wählen, bei der man die gebuchte Prämie im Zweifelsfall auch nutzen kann.

NB: Miles&More ist eines der wenigen Loyalitätsprogramme, das während der Corona-Krise den Meilenverfall nicht ausgesetzt hat und weiterhin versucht, den Mitgliedern den kostenpflichtigen Service "Extend Miles" zu verhökern...
 
  • Like
Reaktionen: maxn