Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
ANZEIGE
Wie viel Gutschrift kriegt man bei LX Flextickets? Die Buchungsklasse sagt x. Auf der LX Seite beim Tarifvergleich steht x plus 25%?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Saubere Liste. Hab einiges zu Status Wechsel und Exec-Bonus, das noch interessant sein könnte. Schreib ich von zu Hause.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
War die eigentliche Aussage: Ich bin gerade nicht zu Hause?
Dann hab' ich es verstanden :D
 
  • Like
Reaktionen: Jamoin

frequentfly

Neues Mitglied
02.05.2017
21
0
Ich habe mal eine ganz andere Frage zu M&M, da gibt es nämlich gerade für die Anmeldung über Eurowings einmalig 3.000 Willkommensmeilen. Voraussetzung ist, dass man innerhalb der ersten sechs Monate nach Anmeldung einen Flug mit EW absolviert. Was ich dabei aber nicht verstehe ist, EW hat doch sein eigenes Vielfliegerprogramm, den Boomerang Club.

Wisst ihr ob man den perspektivisch abschaffen will oder den in M&M merged oder...?
 

JB747

Neues Mitglied
29.07.2017
5
0
Ich habe mal eine ganz andere Frage zu M&M, da gibt es nämlich gerade für die Anmeldung über Eurowings einmalig 3.000 Willkommensmeilen. Voraussetzung ist, dass man innerhalb der ersten sechs Monate nach Anmeldung einen Flug mit EW absolviert. Was ich dabei aber nicht verstehe ist, EW hat doch sein eigenes Vielfliegerprogramm, den Boomerang Club.

Wisst ihr ob man den perspektivisch abschaffen will oder den in M&M merged oder...?

Meine Frage wäre jetzt ob ich auf meinen erst Flug, welchen ich schon vor 2 Monaten gebucht habe auch die 3.000 Meilen bekomme. Fliege in gut 3 Wochen und bin gespannt.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ueblicherweise ist das Datum des Fluges relevant.
Man kann z.B. nicht im Dezember ohne hinterlegte M+M Nummer fliegen und im Januar nachkreditieren und das auf das Januar-Jahr anrechnen lassen.

Wie das bei so einem Bonus aussieht... :)
 

JB747

Neues Mitglied
29.07.2017
5
0
Ich lasse mich mal Überraschen. Falls ich den Bonus gutgeschrieben bekommen melde ich mich nochmal. Fliege am 27. nach Dublin.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Könnte mir jemand erklären, wie man bei M&M bei der Buchung folgender Flüge

Hin: UIO-GPS
Zurück: SCY-GYE

auf einen Meilenwert von 34000 kommt pro Ticket für beide Flüge in BuKl (I)? Beide mit AV.

Ich will mich ja nicht beschweren, da ich eigentlich mit 55000 Meilen gerechnet habe. Aber seltsame Sachen interessieren mich einfach..... ;)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Wieso seltsam? 2 × Oneway Inland. Return wären 35.000, bei 2 Oneway wird auf 2*17.000 abgerundet. ;-)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Moin,

hat jemand eine Ahnung wie es um die Verfügbarkeit von C-Award Flügen von ZRH nach Japan bestellt ist? Reisezeit wäre mitte Juli 2018.
 

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Guten Morgen, wir wollen Ende des nächsten Jahres nach Südafrika, gerne per SouthAfrican ab FRA. Wie lange vor dem Termin gibts denn die Flüge zu buchen? So ein knappes Jahr wie bei vielen anderen?
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Hallo zusammen
Zwei Fragen
1) Wieviel ist euch ein Segment wert? Ich sammle für die Silber Promo Segmente und wollte fragen wieviel mehr würdet ihr für den Flugbezahlen damit ihr ein Segemnt mehr bekommt
2) Angenommen ich erreiche jetzt den FTL so wäre dieser bis 02.2020 gültig richtig? Ich muss ihn entweder 2018, 2019 oder theoretisch im 2020 erreichen damit ich in verlängern kann. Wenn ich das Geschaft habe, wird dieser Unabhänging wann immer um ein Jahr verlängert, sprich 02.2021. Richtig?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
2) Angenommen ich erreiche jetzt den FTL so wäre dieser bis 02.2020 gültig richtig?

Ja.

Ich muss ihn entweder 2018, 2019 oder theoretisch im 2020 erreichen damit ich in verlängern kann.

Ja, aber im 2020 wird's komplizierter. Je nachdem ob bis Ende 02.2020 oder erst später.

Wenn ich das Geschaft habe, wird dieser Unabhänging wann immer um ein Jahr verlängert, sprich 02.2021. Richtig?

Nein, wenn Du Dich in 2018 oder 2019 requalifizierst, dann wird er um 2 Jahre verlängert, d.h. bis Ende 02.2022.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller
A

Anonym-36803

Guest
Danke, Sprich wenn ich mich im 18 wieder qualifizieren, dann bis 22. Kann ich mich dan schon 19 für 24 qualifizieren oder erst 22 oder 23?

Wenn Dein Status bis zum Jahr XX gilt, musst Du Dich entweder im Jahr XX-1 oder im Jahr XX-2 requalifizieren. Eine Requalifikation in beiden Jahren ändert an der Laufzeit nichts; wenn Du Dich im Jahr XX-2 schon requalifiziert hast, ist das Jahr XX-1 für Dich ein so genanntes totes Jahr.

Einen Status, der bis 02/2022 gilt, musst Du also entweder im Jahr 2020 oder im Jahr 2021 verlängern, in beiden Fällen gilt er dann bis 02/2024.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich entschuldige mich schon einmal im Vorfeld fuer diese Frage, aber ich bin mir etwas unsicher. Bei Miles&More steht bei den Meilenschnäppchen "book now". Ist das dann schon eine verbindliche Buchung bitte, wenn man den Button drueckt?
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
300x250
Ich entschuldige mich schon einmal im Vorfeld fuer diese Frage, aber ich bin mir etwas unsicher. Bei Miles&More steht bei den Meilenschnäppchen "book now". Ist das dann schon eine verbindliche Buchung bitte, wenn man den Button drueckt?

Nein, da kommt nochmals Zahlungsart und persönliche Daten! Du wirst von dem Button erst auf das eigentliche Buchungssystem geführt!
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn