Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

traveling.pilot

Neues Mitglied
05.10.2017
4
0
FRA
www.instagram.com
ANZEIGE
Du hättest Meilen gemäß der ursprünglich bezahlten Buchungsklasse bekommen. Nach Upgrades muss man die Meilen allerdings öfters reklamieren.

Danke für deine Info - damals war ich da noch nicht so hinter her, da beruflich noch mit OneWorld unterwegs. Heute sieht das anders aus.
Dann achte ich da in Zukunft drauf.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Um nicht extra einen nuen Thread aufzumachen:

Ich habe letztens einen Flysmart Award für mich gebucht und wollte einen Sitzplatz reservieren und nun kommt folgende Fehler Meldung nach dem ich auf abschliessen drücke:

Der folgende Fehler ist aufgetreten:

  • Es wurde mehrmals dieselbe Vielflieger-Nummer eingegeben. Bitte püfen Sie Ihre Eingaben, und versuchen Sie es erneut. (1302)

Hat das auch schon jemand gehabt?
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
855
751
Alpen
Hallo, hab mich gestern für den FTL requalifiziert ab wann wird das in der APP abgebildet. Bekomme ich eine neue Karte, Bag tag ect. ? Danke
 
A

Anonym-36803

Guest
I.d.R. passiert das im November, bevor der jetzige Status abläuft, auch wenn Du Dich zu früh requalifiziert hast.

Läuft Dein "alter" Status 02/18 aus, bekommst Du die neue Karte irgendwann in diesem November, läuft er noch bis 02/19, dann erst im November 2018. Zum gleichen Zeitpunkt wird es dann auch im Profil sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
855
751
Alpen
I.d.R. passiert das im November, bevor der jetzige Status abläuft, auch wenn Du Dich zu früh requalifiziert hast.

Läuft Dein "alter" Status 02/18 aus, bekommst Du die neue Karte irgendwann in diesem November, läuft er noch bis 02/19, dann erst im November 2018. Zum gleichen Zeitpunkt wird es dann auch im Profil sichtbar.

Danke für die info
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo zusammen, eine Frage zum Thema "Gepäck":
Meine Frau und ich hatten für November das LX-Special gebucht und fliegen BRU-ZRH-BKK mit einer Ankunft von 11 Uhr Ortszeit - Abends fliegen wir mit Thai weiter nach Ho Chi Minh und ich frage mich gerade, ob man das Gepäck in Brüssel durchchecken kann? Geflogen wird auf zwei Tickets a) BRU-ZRH-BKK und b) BKK-SGN (laut Ticket sogar in der 787) :)
Grüße, Dennis
 

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Hallo,

sehe ich es richtig, dass Segmente-Sammeln für die letzten Monate des Jahres nur etwas bringen würde, wenn man 30 schaffen würde?

Ansonsten sinnlos, da für den FTL das Kalenderjahr ausschlaggebend?
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Nein, das stimmt so nicht. Noch nie von rollover-Segments gehört lol?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
In der Frage ginge es ja um die Quali über Segmente, die ist sowieso ausschliesslich für den FTL möglich.

Wenn Dir die ergänzende Info, dass bei allen LH Status KJ als Zeiträume zum Sammeln von was auch immer "too much information" ist, dann denke Dir einfach alles nach meiner Antwort "Richtig." weg.
 

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Hallo. Ich hätte eine kurze Frage zu den Meilen bei EW. Ich habe über Swiss gebucht und ein Flug geht mit EW. Laut der EW Hotline gehen die Meilen nach der Angabe von Swiss (125 statt 500). Ist die Aussage falsch weil EW der operating Carrier ist oder gibt es für EW/Swiss etc. irgendwelche Sonderregelungen?
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
@trooper87:
Hatte am WE das gleiche Problem mit einem FlySmart Award. Auch bei mir kam bei der Sitzplatzreservierung die Mitteilung: Es wurde mehrmals die gleiche Vielfliegernummer eingegeben....... - ich habe dann die Hotline angerufen und konnte die Sitzplätze auf Anweisung des Agenten nach erneutem Aufrufen der Buchung dann reservieren. Offensichtlich ist das Problem bei M & M bekannt, Aussage des Agenten: die IT arbeitet daran:D
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

BRD

Neues Mitglied
22.10.2017
6
0
Was genau ist der F&F-Status bei M&M? Ich habe im Abkürzungen-Thread gelesen, es sei der höchste M&M-Status, jedoch konnte ich auch nach ausführlicher Recherche rein gar nichts dazu finden. Hat irgendjemand weiterführende Informationen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: BRD

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
F&F ist eine, in Travel & Hospitality übliche, Begrifflichkeit für Vergünstigungen auch für den (erweiterten) Familien- und Freundeskreis. Dies ist daher nicht beschränkt auf LH, oder gar nur Crew.

Darüber hinaus ist F&F bei M&M gar kein Status.
 
  • Like
Reaktionen: BRD

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
LH/EW will eben, dass man Smart bucht, auch wenn Basic eigentlich ausreichen würde...

Ich würde ja auch LH buchen aber die bieten ja ab HAM nur die Hauptrennstrecken an und ich sehe nicht ein mehr zu bezahlen wenn ich nicht mehr brauch auf einen 1 std. Flug, naja das einzige gute ist das wenigstens meine Firmen meist mind. Smart buchen oder ein *A - Ticket! Trotzdem nicht schön.
 

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
77
PDX
Hi,

ich habe vor einigen Tagen einen Flug mit UA nachkreditieren wollen. Jetzt taucht dieser Flug zwar in der M&M Historie auf, aber ohne Meilen und mit dem Kommentar "Flug bereits erfasst". Das ist aber der einzige Eintrag fuer diesen Flug, und die Meilen sind auch definitiv nicht addiert worden. Heisst dieser Kommentar, das im Hintergrund das ganze bereits laeuft und die Meilen in den naechsten Tagen noch kommen werden? Waere aergerlich, wenn das schief geht, da damit der SEN verlaengert werden wird.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das heißt, dass du den üblichen M&M Irrsinn durchlaufen darfst - am besten schriftlich (per Fax) bei M&M einreichen. Online wird da nichts sinnvolles bei rauskommen.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
300x250
Oder Hotline anrufen, hört sich nämlich danach an das UA die Meilen erst bestätigen muss bevor sie freigegeben werden
!