Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
129
74
Ruhrgebiet
Kurze Frage an die Experten ;-).
Ende 2023 habe ich meinen FTL verlängert (ca. 45k Statusmeilen).
Nun steht in meinem M&M Profil Status gültig bis 02/2025.
Sollte der nicht noch aufgrund der alten Regelung zwei Jahre gültig sein?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.166
4.274
Kurze Frage an die Experten ;-).
Ende 2023 habe ich meinen FTL verlängert (ca. 45k Statusmeilen).
Nun steht in meinem M&M Profil Status gültig bis 02/2025.
Sollte der nicht noch aufgrund der alten Regelung zwei Jahre gültig sein?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Der war auch schon vorher bis 02/25 gültig.
Da Du die Requali in 2023 geschafft hast, gibt es 2 Jahre drauf -> 02/27.

Das wird jedoch wie all die letzten Jahre erst kurz vor Ablauf der aktuellen Gültigkeit upgedated, also erst Ende 2024.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
620
unweit LSTA
Ich habe folgende Situation:

Beim Storno einer Prämienbuchung wurde mir am Telefon gesagt, die Stornogebühr (50 EUR) werde neu nicht separat kassiert sondern von den zu erstattenden Steuern und Gebühren abgezogen. Die Meilen würden dann in ca. 10 Minuten wieder da sein (so die Hotline).
Die Meilen sind nach ca. 4 Stunden noch nicht zurück, die Hotline meinte die Stornogebühr wäre als bezahlt vermerkt und die Meilen würden noch kommen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Prozess gemacht? In der Buchung war neben LH auch TG dabei, sofern das eine Rolle spielen sollte.

Das Storno einer anderen Buchung (innert 24h, somit Gebührenfrei) führte zu einer sofortigen Gutschrift der Meilen. Das war eine reine LH-Buchung.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
381
VIE
Ich hatte noch nie den Fall dass die Stornokosten gegenverrechnet werden können, die mussten immer extra bezahlt werden.
Vielleicht ist dies das Problem.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
620
unweit LSTA
Ich hatte noch nie den Fall dass die Stornokosten gegenverrechnet werden können, die mussten immer extra bezahlt werden.
Vielleicht ist dies das Problem.
Kannte ich auch noch nicht, mir wurde erläutert das sei neu nach der Umstellung. Im zweiten Anruf wurde mir bestätigt dass die Bezahlung der Stornogebühr vermerkt sei. Vermutlich muss ich Montag nochmal anrufen, ein wenig beunruhigt mich die Sache.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
620
unweit LSTA
Ich löse auf:
Es handelte sich um einen Fehler, der seitens der Agentin beim Stornieren gemacht wurde, sie hätte die 50 Euro tatsächlich belasten müssen. Der sehr kompetente Agent heute sprach von einem anderen System, in dem es noch manuelle Schritte zu erledigen gäbe. Er hat dann den Prozess nochmal angestossen, meine Kreditkarte mit 50 Euro belastet und innert weniger Sekunden waren die Meilen wieder gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

finanzwart

Neues Mitglied
30.06.2015
8
2
Der war auch schon vorher bis 02/25 gültig.
Da Du die Requali in 2023 geschafft hast, gibt es 2 Jahre drauf -> 02/27.

Das wird jedoch wie all die letzten Jahre erst kurz vor Ablauf der aktuellen Gültigkeit upgedated, also erst Ende 2024.
Mich hatte das auch zuerst verwirrt. Aber immerhin steht in den Details dann, dass der Status verlängert wurde. Zumindest beim Senator. Wird dann beim FTL sicher auch so sein.


IMG_8348.jpg IMG_8349.jpg
 

Anhänge

  • 1704738812312.png
    1704738812312.png
    42,9 KB · Aufrufe: 5
  • 1704738978843.png
    1704738978843.png
    94,7 KB · Aufrufe: 5

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.455
184
Ich habe eine Verständnisfrage zum Meilenverfall. Mein Konto zeigt an: 4100 Meilen verfallen zum 30.6.2024.
Wenn ich in mein Konto schaue, tauchen aber keine Meilen/Bewegungen älter als 2022 aus, der letzte Eintrag ist konkret vom 28.9.2022. Habe keinen Status und nur die Barclays Premium/Goldkarte und somit sollten die Meilen doch 36 Mon geschützt sein. Oder ist hier ein Denkfehler von mir drin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.455
184
Lösung gab mir telefonisch Mm Hotline: es sind noch Umsätze aus 2021 vorhanden, die mir aber nicht angezeigt werden.
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Meine “Sperre“ nach Auflösung eines Meilenpools läuft in 2 Tagen ab und ich würde gerne direkt buchen mit neuem Pool, habe das hier heute auf der Website gelesen:

Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Hat jemand eine Ahnung, seit wann man keinen neuen Meilenpool bilden kann und ob das nur eine kurzfristige Geschichte ist? Klingt eher nach „auf unbestimmte Zeit“. Vor ein paar Tagen hatte ich geschaut, da ging es noch…
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
Meine “Sperre“ nach Auflösung eines Meilenpools läuft in 2 Tagen ab und ich würde gerne direkt buchen mit neuem Pool, habe das hier heute auf der Website gelesen:



Hat jemand eine Ahnung, seit wann man keinen neuen Meilenpool bilden kann und ob das nur eine kurzfristige Geschichte ist? Klingt eher nach „auf unbestimmte Zeit“. Vor ein paar Tagen hatte ich geschaut, da ging es noch…
geht schon seit ein paar Wochen nicht
 
  • Sad
Reaktionen: BeneficialCucumber

Jackson0815

Reguläres Mitglied
11.02.2023
44
34
Moin zusammen,
Ich möchte mir die goldene Miles&More Kreditkarte zulegen.

Hierzu 2 Fragen:
1. Momentan gibts nur 4000 Meilen als Wilkommensbonus. Wie oft kommen denn da Aktion bei welchen es deutlich mehr Punkte gibt?

2. Die goldene Karte sichert ja auch den Meilenverfall. Das gilt auch für bereits gesammelte Meilen, richtig?

Danke euch und eine erfolgreiche Woche.
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Hallo zusammen,

haben sich die Stopover Regelungen geändert? Wollte gerade einen Doppel Open Jaw mit 2 Stopovern (1x hin 1x zurück)buchen. (Nordamerika/Europa).

Hin: ZRH-YYZ-YVR
Rück: LAX-EWR/JFK-MUC

Zwei unabhängigen Mitarbeitern zufolge sei generell nur 1 Stopover möglich. Das ist doch quatsch oder habe ich eine Änderung verpasst?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.697
2.927
DUS
Ich möchte mir die goldene Miles&More Kreditkarte zulegen.

Hierzu 2 Fragen:
1. Momentan gibts nur 4000 Meilen als Wilkommensbonus. Wie oft kommen denn da Aktion bei welchen es deutlich mehr Punkte gibt?

Ca. 3x pro Jahr. Die nächste könnte bald wieder anstehen.

2. Die goldene Karte sichert ja auch den Meilenverfall. Das gilt auch für bereits gesammelte Meilen, richtig?

Meilenschutz gilt für alle Meilen auf deinem Konto. Wenn es Dir darum geht, weisst Du, dass der auch schon in der Blue enthalten ist?


Für diese Fragen bist Du aber im Thread Miles and More Kreditkarte besser aufgehoben.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
Hallo zusammen,

haben sich die Stopover Regelungen geändert? Wollte gerade einen Doppel Open Jaw mit 2 Stopovern (1x hin 1x zurück)buchen. (Nordamerika/Europa).

Hin: ZRH-YYZ-YVR
Rück: LAX-EWR/JFK-MUC

Zwei unabhängigen Mitarbeitern zufolge sei generell nur 1 Stopover möglich. Das ist doch quatsch oder habe ich eine Änderung verpasst?
Das Problem sind vermutlich nicht die zwei Stopover, sondern dass Double Open Jaws nur zulässig sind, wenn einer der beiden Open Jaws innerhalb eines Landes ist (vgl. #10).
 
  • Like
Reaktionen: BeneficialCucumber

Jackson0815

Reguläres Mitglied
11.02.2023
44
34
1. Ca. 3x pro Jahr. Die nächste könnte bald wieder anstehen.



2. Meilenschutz gilt für alle Meilen auf deinem Konto. Wenn es Dir darum geht, weisst Du, dass der auch schon in der Blue enthalten ist?


Für diese Fragen bist Du aber im Thread Miles and More Kreditkarte besser aufgehoben.
Zu 1. Danke!

Zu 2. Ja, mir gehts um Meilenschutz und Reiserücktrittversicherung.

Ich danke dir.