Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
204
44
ANZEIGE
Als ich nach dem Supervisor verlangt habe wurde entweder gemutet und gewartet bis ich auflege oder direkt aufgelegt.
Diese Bude ist inzwischen zum Inbegriff der Inkompetenz verkommen. Zwar haben sich die Wartezeiten geringfügig verbessert, die Qualität der MA ist teilweise unterirdisch. Wer nicht weiter weiß oder anderweitig überfordert ist legt einfach auf. Versprochene Rückrufe werden nicht erledigt. Scheinbar gelingt es den meisten gestressten MA's am Ende einen Weg zu finden, dass der nervende Kunde keine Möglichkeit hat, eine Bewertung nach den Gespräch zu tätigen.
Wo M&M Bewertungen wahrscheinlich sowieso nicht interessieren.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Hoffe mal die Frage passt hier rein.
+1 ist gebucht mit +0,5 (13monate) auf eco innerhalb Europa.
möchte mit Voucher Upgrade machen reicht da einer pro leg oder sind es zwei? Infant hat keinen eigenen Sitzplatz
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Ich versuche vergeblich, meinen Uber-Account mit Miles and More zu verknüpfen, damit ich bei Uber-Fahrten Meilen generiere. Auf der Miles and More-Website gibt es dafür ein Formular, wo man die E-Mail-Adresse eingeben soll über die der Uber-Account läuft, sowie die eigene Miles and More-Kartennummer.

Nach dem Abschicken dieses Formulars werde man binnen 30 MInuten eine Bestätigung per E-Mail sowie eine Mitteilung der Uber-App erhalten, dass die Verknüpfung erfolgreich durchgeführt wurde.

Ich habe jenes Formular schon zwei mal abgeschickt, doch es tut sich nichts: Weder erhalte ich die versprochene Mail oder App-Benachrichtigung, noch eine sonstige Bestätigung innerhalb der App, aus der ersichtlich wäre, dass die Verknüpfung vorliegt.

Kennt das Problem jemand, und kann mit einer Lösung helfen?
Ich habe das Formular auch zwei Mal ausgefüllt, da ich nie eine Bestätigung erhalten habe.
Meilen werden aber 3 Tage nach der Fahrt gut geschrieben. Scheint also geklappt zu haben.
Hattest du schon eine Fahrt nach dem Ausfüllen des Formulars?
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Ich habe das Formular auch zwei Mal ausgefüllt, da ich nie eine Bestätigung erhalten habe.
Meilen werden aber 3 Tage nach der Fahrt gut geschrieben. Scheint also geklappt zu haben.
Hattest du schon eine Fahrt nach dem Ausfüllen des Formulars?

Nein, noch nicht. Ich werde aber berichten, ob es auch bei mir klappt, ohne dass zuvor die angekündigte Bestätigung kam, sobald ich die erste Fahrt absolviert habe (bzw. 3 Tage danach).
 

Senwrick

Neues Mitglied
23.11.2015
16
0
Moin,

Ich habe am 08.1.2024 eine Flugprämie zurück gegeben, meinem Konto wurden die 56000 Meilen gutgeschrieben und jetzt Tage später zum 01.01.2024 -56000 Meilenverfall wieder abgezogen.
Habe ich irgendwelche Bedingungen überlesen oder seht ihr eine. Chance dass ich die Meilen zurück bekommen.

Gruß
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.680
2.891
DUS
Moin,

Ich habe am 08.1.2024 eine Flugprämie zurück gegeben, meinem Konto wurden die 56000 Meilen gutgeschrieben und jetzt Tage später zum 01.01.2024 -56000 Meilenverfall wieder abgezogen.
Habe ich irgendwelche Bedingungen überlesen oder seht ihr eine. Chance dass ich die Meilen zurück bekommen.

Gruß

Wie alt waren die Meilen denn? Wann sind sie entstanden? Falls das kein offensichtlicher Fehler ist, scheinen sie einfach nach 3 Jahren zum 01.01. abgelaufen zu sein.
 

Senwrick

Neues Mitglied
23.11.2015
16
0
Wie alt waren die Meilen denn? Wann sind sie entstanden? Falls das kein offensichtlicher Fehler ist, scheinen sie einfach nach 3 Jahren zum 01.01. abgelaufen zu sein.
Vielleicht älter nicht nachvollziehbar, ich dachte aber immer so kann ich sie schüzen bis zum nächsten Verfallstermin
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.680
2.891
DUS
Vielleicht älter nicht nachvollziehbar, ich dachte aber immer so kann ich sie schüzen bis zum nächsten Verfallstermin

Ja natürlich sind sie geschützt wenn sie in einem Ticket gebunden sind, aber wenn du das Ticket stornierst, und sie wieder ins Konto zurück gehen, unterliegen sie wieder dem Verfall. Dass sie erst am Ende des Quartals verfallen gilt nur, wenn du Meilenschutz durch eine M&M Kreditkarte hattest und diese kündigst.
 

Senwrick

Neues Mitglied
23.11.2015
16
0
Ja natürlich sind sie geschützt wenn sie in einem Ticket gebunden sind, aber wenn du das Ticket stornierst, und sie wieder ins Konto zurück gehen, unterliegen sie wieder dem Verfall. Dass sie erst am Ende des Quartals verfallen gilt nur, wenn du Meilenschutz durch eine M&M Kreditkarte hattest und diese kündigst.
Dann sind die Meilen wohl weg und ich ärgere mich schwarz, versuche es nochmal über die Hotline natürlich und schreibe mal nett aber mal sehen was passiert. Daraus folgt außer durch die Kreditkarte, kann ich die Meilen nicht vor Verfall schützen, war mir nicht so bewusst.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.126
4.101
Dann sind die Meilen wohl weg und ich ärgere mich schwarz, versuche es nochmal über die Hotline natürlich und schreibe mal nett aber mal sehen was passiert. Daraus folgt außer durch die Kreditkarte, kann ich die Meilen nicht vor Verfall schützen, war mir nicht so bewusst.

Gehe nicht davon aus, dass Du sie zurück bekommst!

Kreditkarte oder Status (FTL, SEN, HON) schützen die PM vor Verfall.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.680
2.891
DUS
Dann sind die Meilen wohl weg und ich ärgere mich schwarz, versuche es nochmal über die Hotline natürlich und schreibe mal nett aber mal sehen was passiert. Daraus folgt außer durch die Kreditkarte, kann ich die Meilen nicht vor Verfall schützen, war mir nicht so bewusst.

Was hattest du denn gedacht? Dass sie wieder 3 Jahre gültig sind, nachdem sie aus dem stornierten Ticket zurück gekommen sind? Verstehe nicht ganz was dein Plan war.
 
  • Like
Reaktionen: blublub

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
460
Saarbrücken
Was hattest du denn gedacht? Dass sie wieder 3 Jahre gültig sind, nachdem sie aus dem stornierten Ticket zurück gekommen sind? Verstehe nicht ganz was dein Plan war.
Ich vermute stark dass diese Scheinbuchung nur dem Grund der Verlängerung galt :)

Wenn einem die Meilen so wichtig sind versteh ich nicht wieso man sich nicht einfach eine M&M KK beantragt; so erspart man sich das ganze Prozedere von Buchung/Stornierung, zumal der Storno ja auch noch 50€ je Ticket kostet.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Dann sind die Meilen wohl weg und ich ärgere mich schwarz, versuche es nochmal über die Hotline natürlich und schreibe mal nett aber mal sehen was passiert. Daraus folgt außer durch die Kreditkarte, kann ich die Meilen nicht vor Verfall schützen, war mir nicht so bewusst.
Du kannst auf Kulanz eine Wiedergutschrift telefonisch versuchen.
(Die automatische Verlängerung bis zum Quartalsende wurde schon vor einiger Zeit abgeschafft.)
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Sry, hatte ich falsch formuliert.

Die Business Class Meilenschnäppchen sind für den Zeitraum schon vorgestellt worden? Also es weird am 1.2 keine weiteren Ziele für 55k Meilen nach NA geben für Ende März?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Dafür bist du zu spät dran.
Aktuell sind die Langstreckenmeilenschnäppchen für 15.4 bis 31.5 buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Ich bin am 23.01.2024 mit Asiana OZ102 von ICN nach NRT in Business geflogen. Ich bin diese Teilstrecke im Rahmen eines von LH ausgestellten 220 er Ticket BUD-FRA-ICN-NRT-ZRH-BUD geflogen. Die Bordkarte habe ich nur in Papierform in ICN beim Check-In erhalten. Alle anderen 4 Streckenabschnitte mit LH oder Swiss wurden hinsichtlich der Punkte und Meilen korrekt meinem Konto innerhalb von 3-4 Tagen gutgeschrieben.

Heute habe ich nachträgliche Meilengutschrift für den o.a. Asiana Flug online beantragt.

Erste Meldung umgehend: "Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift wurde abgelehnt. Den Grund hierfür erfahren Sie auf Ihrem Kontoauszug. Zum Meilen Konto".

Im Meilenkonto dann zu meinen angefragten Gutschriften : "OZ102, INCHEON-NARITA, Z, vom 23.01.2024 wurde abgelehnt, weil: Flugdaten wurden korrigiert"

Wie habe ich das bitte zu verstehen? Warum bekomme ich weder Meilen noch die wichtigen 40 Punkte für die innerasiatische Strecke? Hab ich etwas übersehen? Danke für Eure Hilfe.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Warum kann ihc bei einem Meilen Flug bei der LH gratis Sitzplätze buchen aber bei der SWISS nicht?

Gleiche Gesellschaft, gleicher Konzern und gleiches Meilenclub!

The fuck LH?
 

el_endige_sau

Neues Mitglied
20.01.2024
21
8
Hallo Zusammen, ich bin hier im Forum neu und hätte paar Fragen an die Miles & More experten. Ich überlege mir die Miles & More Kreditkarte zuzulegen um die Meilen vor dem Verfall zu schützen. Und da hätt ich ein Paar Fragen zu:

1. werden bestehende Meilen ebenfalls geschützt (Hab mit meiner Frau einen Sammelpool mit mittlerweile ca. 30k Meilen, generiert aus Flügen + Paybackumwandlung), oder gilt der Schutz nur für neue Meilen ab Beantragung der Karte?

2. Da wir (wie oben erwähnt) einen Sammelpool haben, reicht es wenn nur einer von uns die Kreditkarte beantragt bzw. hinterlegt?

2. auf der Seite von Miles & More steht folgender Satz den ich ehrlicherweise nicht ganz verstehe: "Sie tätigen mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit der Miles & More Kreditkarte. Berücksichtigt wird das Miles & More Konto, auf dem die Prämienmeilen der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben werden." - hier komm ich mit der Formulierung "meilenfähiger Umsatz" nicht ganz klar. soweit ich weiss bekommt man pro 2€ Umsatz eine Meile gutgeschrieben. Das ist ja dann der meilenfähige Umsatz oder nicht?

Sorry falls das Thema schon irgendwo behandelt wurde und danke im Voraus für euere Antworten!
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Hallo Zusammen, ich bin hier im Forum neu und hätte paar Fragen an die Miles & More experten. Ich überlege mir die Miles & More Kreditkarte zuzulegen um die Meilen vor dem Verfall zu schützen. Und da hätt ich ein Paar Fragen zu:

1. werden bestehende Meilen ebenfalls geschützt (Hab mit meiner Frau einen Sammelpool mit mittlerweile ca. 30k Meilen, generiert aus Flügen + Paybackumwandlung), oder gilt der Schutz nur für neue Meilen ab Beantragung der Karte?

2. Da wir (wie oben erwähnt) einen Sammelpool haben, reicht es wenn nur einer von uns die Kreditkarte beantragt bzw. hinterlegt?

2. auf der Seite von Miles & More steht folgender Satz den ich ehrlicherweise nicht ganz verstehe: "Sie tätigen mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit der Miles & More Kreditkarte. Berücksichtigt wird das Miles & More Konto, auf dem die Prämienmeilen der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben werden." - hier komm ich mit der Formulierung "meilenfähiger Umsatz" nicht ganz klar. soweit ich weiss bekommt man pro 2€ Umsatz eine Meile gutgeschrieben. Das ist ja dann der meilenfähige Umsatz oder nicht?

Sorry falls das Thema schon irgendwo behandelt wurde und danke im Voraus für euere Antworten!
1) Schutz gilt auch für bestehende Meilen vom Kartenbesitzer
2) Nur deine Meilen sind geschützt, deine Frau muss sich um ihren Meilenschutz gesondert kümmern (Status, Kreditkarte)
3) Es gibt ein paar Umsatzarten die nicht meilenfähig sind - z.B. die monatliche Kreditkartengebühr (welche das genau sind, steht in den Bedingungen. Sind aber nur ein paar wenige Sonderkonstellationen - die fallen im Alltag nicht wirklich ins Gewicht).
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.680
2.891
DUS
Hallo Zusammen, ich bin hier im Forum neu und hätte paar Fragen an die Miles & More experten. Ich überlege mir die Miles & More Kreditkarte zuzulegen um die Meilen vor dem Verfall zu schützen. Und da hätt ich ein Paar Fragen zu:

1. werden bestehende Meilen ebenfalls geschützt (Hab mit meiner Frau einen Sammelpool mit mittlerweile ca. 30k Meilen, generiert aus Flügen + Paybackumwandlung), oder gilt der Schutz nur für neue Meilen ab Beantragung der Karte?

2. Da wir (wie oben erwähnt) einen Sammelpool haben, reicht es wenn nur einer von uns die Kreditkarte beantragt bzw. hinterlegt?

2. auf der Seite von Miles & More steht folgender Satz den ich ehrlicherweise nicht ganz verstehe: "Sie tätigen mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit der Miles & More Kreditkarte. Berücksichtigt wird das Miles & More Konto, auf dem die Prämienmeilen der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben werden." - hier komm ich mit der Formulierung "meilenfähiger Umsatz" nicht ganz klar. soweit ich weiss bekommt man pro 2€ Umsatz eine Meile gutgeschrieben. Das ist ja dann der meilenfähige Umsatz oder nicht?

Sorry falls das Thema schon irgendwo behandelt wurde und danke im Voraus für euere Antworten!

Hallo und willkommen!
Und ja, die Fragen wurden bereits behandelt, zu 1. z. b. —> hier. Incl. Hinweis dass Du Kreditkartenfragen besser im Miles&More Kreditkarte Thread stellst.

EDIT: MUCBase war schneller.
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
Hallo,

kurze Frage;

Lohnt es sich überhaupt die Miles & More Karte vorzulegen, wenn man vielleicht 1-2 mal pro Jahr fliegt? Da kommt man ja nicht auf viele Meilen und die verfallen ja ab 36 Monaten.

Bringt es somit irgendwas um ggf. allein durch die Zugehörigkeit zu M&M vielleicht irgendeinen Bonus oder ein günstiges Upgrade angeboten zu bekommen?

Danke vorab
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
ANZEIGE
300x250
Hallo,

kurze Frage;

Lohnt es sich überhaupt die Miles & More Karte vorzulegen, wenn man vielleicht 1-2 mal pro Jahr fliegt? Da kommt man ja nicht auf viele Meilen und die verfallen ja ab 36 Monaten.

Bringt es somit irgendwas um ggf. allein durch die Zugehörigkeit zu M&M vielleicht irgendeinen Bonus oder ein günstiges Upgrade angeboten zu bekommen?

Danke vorab

Nein, für Vorteile, Boni oder Upgrades lohnt sich die Karte nicht und bringt auch überhaupt nichts!

Aber um Meilen zu sammeln (das geht ja auch außerhalb von Fliegen) und um diese Meilen gegen den Verfall zu schützen, auch über 36 Monate hinaus.
 
  • Like
Reaktionen: hsvfan09