Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
ANZEIGE
Nein, für Vorteile, Boni oder Upgrades lohnt sich die Karte nicht und bringt auch überhaupt nichts!

Aber um Meilen zu sammeln (das geht ja auch außerhalb von Fliegen) und um diese Meilen gegen den Verfall zu schützen, auch über 36 Monate hinaus.

Ich glaube er meint die M&M Mitgliedskarte, nicht die M&M Kreditkarte!

Und nein, @hsvfan09 , mit der Mitgliedskarte bekommt man keinerlei Vorteile.
 
  • Like
Reaktionen: hsvfan09

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
118
34
DUS
Gibt es bereits Neuigkeiten zum Meilenpool? Wollte heute einen aufmachen, allerdings weiterhin nur die Fehlermeldung:

"Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis."

Geht es per Hotline?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Gibt es bereits Neuigkeiten zum Meilenpool?
Nein, nur dass daran gearbeitet wird.
Wollte heute einen aufmachen, allerdings weiterhin nur die Fehlermeldung:
Nun ja, wenn es eh bekannt ist, dann einfach abwarten.
"Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis."

Geht es per Hotline?
Nein
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Gibt es bereits Neuigkeiten zum Meilenpool? Wollte heute einen aufmachen, allerdings weiterhin nur die Fehlermeldung:

"Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis."

Geht es per Hotline?
Dann ruf bitte mal dort an und erleuchte uns. ;)
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Kann mir bitte wer kurz nachsehen ob es um den für den 25.3 - 30.3 Verfügbarkeit gibt von GRZ nach AUH oder DXB?

Diese dumme 7k Minimum Punkteanzahl macht mich wahnsinnig.
 

Robsonz

Neues Mitglied
08.02.2024
1
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum M&M Evouchers
In diversen Portalen werden diese Gutscheine für ein Upgrade verkauft, aber ich kann nicht beurteilen wie das genau funktioniert.
Ich fliege Ende des Monats von MUC-HND und würde hier gerne auf premium Economy oder Business upgraden, habe aber keinerlei Meilen zur Verfügung.

Funktioniert das mit diesen Gutscheinen? Ein normales Upgrade würde 4000 Euro kosten
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum M&M Evouchers
In diversen Portalen werden diese Gutscheine für ein Upgrade verkauft, aber ich kann nicht beurteilen wie das genau funktioniert.
Ich fliege Ende des Monats von MUC-HND und würde hier gerne auf premium Economy oder Business upgraden, habe aber keinerlei Meilen zur Verfügung.

Funktioniert das mit diesen Gutscheinen? Ein normales Upgrade würde 4000 Euro kosten
Willkommen.

Vergiss Dein Vorhaben am besten direkt.

Inverstiere lieber in das Studium dieses Threads oder Forum. Viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Hallo,

ich bin neu hier
Herzlich Willkommen im VFT!
und habe eine Frage zum M&M Evouchers
In diversen Portalen werden diese Gutscheine für ein Upgrade verkauft, aber ich kann nicht beurteilen wie das genau funktioniert.
Wird das dort nicht beschrieben bzw erklärt?
Wenn nein, wird das schon einen Grund haben. Und was spricht dagegen, direkt bei diesen „diversen Portalen“ (was auch immer das sein soll?) nachzufragen? Immerhin scheinen die das ja anzubieten.

Ich fliege Ende des Monats von MUC-HND und würde hier gerne auf premium Economy oder Business upgraden, habe aber keinerlei Meilen zur Verfügung.
Ist denn überhaupt Verfügbarkeit vorhanden?
Funktioniert das mit diesen Gutscheinen?
Um was für Gutscheine handelt es sich?
Ein normales Upgrade würde 4000 Euro kosten
 

centuro

Neues Mitglied
28.02.2020
9
0
Hallo,

ich habe einen Economy-Flug von FRA in die USA mit United gebucht.
Lt. Homepage kann man telefonisch mit Miles and More Punkten Upgrades buchen. In den Konditionen werden für Nordamerika-Flüge aber nur die Economy-Buchungsklassen M und U angegeben, bei denen für 50K Meilen ein Upgrade auf Business möglich ist (https://www.miles-and-more.com/de/d...r/united-airlines-upgrade_spend_basic_01.html) . Ich habe allerdings Buchungsklasse K - gibt es trotzdem eine Upgrademöglichkeit oder geht das nicht? Hat hier jemand Erfahrung?

Vielen Dank vorab!
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
457
194
CGN
Wenn ich online nach Verfügbarkeit für einen Oneway QKL-FRA-MIA suche, ist der Flug verfügbar. Ebenso als Oneway der Rückflug MIA-FRA-DTZ (Dortmund Hbf). Ein Rückflug MIA-FRA oder MIA-FRA-QKL ist nicht verfügbar.

Wenn ich die als Oneways verfügbaren Hin- und Rückflüge zusammen als Roundtrip buchen möchte, ist er nicht mehr verfügbar. Die gleiche Situation tritt an der Hotline auf.

Gibt es dafür eine Lösung oder Erklärung?
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Hallo,

ich habe einen Economy-Flug von FRA in die USA mit United gebucht.
Lt. Homepage kann man telefonisch mit Miles and More Punkten Upgrades buchen. In den Konditionen werden für Nordamerika-Flüge aber nur die Economy-Buchungsklassen M und U angegeben, bei denen für 50K Meilen ein Upgrade auf Business möglich ist (https://www.miles-and-more.com/de/d...r/united-airlines-upgrade_spend_basic_01.html) . Ich habe allerdings Buchungsklasse K - gibt es trotzdem eine Upgrademöglichkeit oder geht das nicht? Hat hier jemand Erfahrung?

Vielen Dank vorab!
Geht laut https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/upgrade-information.html aus K,L und T nur für LX, LX, OS, SN und 4Y Flüge. Und auch nicht für 50k sondern 70k... aber eben nicht United. Bei den "sonstigen Buchungsklassen" für 50k ist UA netterweise wieder mit drin... :yes:
 

Senwrick

Neues Mitglied
23.11.2015
16
0
Dann sind die Meilen wohl weg und ich ärgere mich schwarz, versuche es nochmal über die Hotline natürlich und schreibe mal nett aber mal sehen was passiert. Daraus folgt außer durch die Kreditkarte, kann ich die Meilen nicht vor Verfall schützen, war mir nicht so bewusst.
Die Meilen wurden mir zurück gebucht und ich konnte sie neu verwenden, hatte nett geschrieben.
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Hallo zusammen,

ich hätte 2 kurze Fragen:
Am 17.02. Return Prämienflüge Ende August/Mitte September nach Nordamerika gebucht (2 Pax) mit meinen Meilen mit der Bitte um getrennte Buchungscodes, da mein Kollege eventuell den Rückflug nicht antreten kann, aufgrund einer Konferenz (Datum unklar).
Laut Hotline anteilige Rückerstattung bei Stornierung des Rückfluges, soweit so gut.

Gibt es da Erfahrungen wie lange das dauert? Die Dame am Telefon meinte, die Buchung läuft erstmal über einen Bichungscode, aber sie wird das hinterlegen und dann „kümmert sich da jemand darum”.

Frage 2: Flüge gehen mit Swiss, Air Canada und Lufthansa. Bei Swiss konnte ich bisher keine Sitzplätze auf der Website reservieren, AirCanada/Lufthansa war kein Problem.
Müssen bei Swiss erst die Tickets ausgestellt werden für eine Reservierung und weiß wer wie lange das dauert?
Meilen wurden auch noch nicht abgebucht.
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
204
44
Es ist momentan wirklich ein einziger Horror im M&M blue/FTL cc anzurufen. Zwar ist die Wartezeit jetzt annehmbar; die Qualität der meisten Agenten allerdings unterirdisch.
 

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
165
210
Ich bin mit EW STR-PRN und zurück geflogen. Es wurde mir keine automatischen M&M Punkte gutgeschrieben.

Auf Anfrage erhielt ich die Antwort:
Ihr Flug mit unserem Airline-Partner kann leider nicht auf Ihrem Miles & More Konto berücksichtigt werden, weil die Strecke oder Flugnummer nach unseren getroffenen Vereinbarungen vom Meilensammeln ausgeschlossen ist.

Kann so etwas stimmen?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Ich bin mit EW STR-PRN und zurück geflogen. Es wurde mir keine automatischen M&M Punkte gutgeschrieben.

Auf Anfrage erhielt ich die Antwort:
Ihr Flug mit unserem Airline-Partner kann leider nicht auf Ihrem Miles & More Konto berücksichtigt werden, weil die Strecke oder Flugnummer nach unseren getroffenen Vereinbarungen vom Meilensammeln ausgeschlossen ist.

Kann so etwas stimmen?

So etwas kann ggf. stimmen, denn es gibt Buchungsklassen die vom Meilensammeln - und damit auch vom Points,... sammeln - ausgeschlossen sind.
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Hallo zusammen,

ich hätte 2 kurze Fragen:
Am 17.02. Return Prämienflüge Ende August/Mitte September nach Nordamerika gebucht (2 Pax) mit meinen Meilen mit der Bitte um getrennte Buchungscodes, da mein Kollege eventuell den Rückflug nicht antreten kann, aufgrund einer Konferenz (Datum unklar).
Laut Hotline anteilige Rückerstattung bei Stornierung des Rückfluges, soweit so gut.

Gibt es da Erfahrungen wie lange das dauert? Die Dame am Telefon meinte, die Buchung läuft erstmal über einen Bichungscode, aber sie wird das hinterlegen und dann „kümmert sich da jemand darum”.

Frage 2: Flüge gehen mit Swiss, Air Canada und Lufthansa. Bei Swiss konnte ich bisher keine Sitzplätze auf der Website reservieren, AirCanada/Lufthansa war kein Problem.
Müssen bei Swiss erst die Tickets ausgestellt werden für eine Reservierung und weiß wer wie lange das dauert?
Meilen wurden auch noch nicht abgebucht.
kurzes Update
zu Frage 1: in der Zwischenzeit ist einfach mein Stopover zur Endstation geworden, ein Segment ist aus der Buchung verschwunden. Ein Anruf hat das zum Glück direkt richten können...Meilenabbuchung/Kreditkartenumsatz fehlen allerdings immernoch, Tickets auch keine ausgestellt.

zu Frage 2: interessanterweise konnte ich nach dem erneuten Hinzufügen des fehlenden Segmentes jetzt auch die Swiss Sitzplätze reservieren, auch ohne ausgestellte Tickets.

Der größere Hammer
ein Kollege hat das gleiche Routing über seinen Account gebucht, Ticketausstellung am Folgetag. Allerdings wurden die Meilen nicht von seinem Konto, sondern einem anderen M&M Teilnehmer abgebucht. Dieser bombardiert nun die Privatnummer meines Kollegen mit Drohungen mit Anzeige und versucht ihn zum Stornieren zu drängen, weil M&M es nicht hinbekommt, die Meilen vom richtigen Konto abzubuchen...

Der Laden macht mich noch wahnsinnig o_O

Edit: 10min nach Erstellen jetzt Abbuchung der Meilen, Belastung der Kreditkarte und Ausstellung der Tickets. Ich wähne mich mal in SIcherheit :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Ich verzichte ´mal darauf, einen neuen Thread aufzumachen; ich denke, meine Frage passt vielleicht hierher. Gibt es eine Möglichkeit, die Preisaufschlüsselung zu sehen, wenn man nach der Buchung Cash-Upgrades vorgenommen hat? Im Passenger Receipt ist nur die Aufschlüsselung der ursprünglichen Buchung zu sehen. Die Meilen, die mir gutgeschrieben wurden, kommen mir sehr wenig vor - für die € 2.900 (€ 1.450 pro Strecke), die ich alleine für das Upgrade in die First bezahlt habe, habe ich gerade ´mal 500 Meilen mehr bekommen als das, was den Preis des ursprünglichen Tickets (ohne Steuern und Gebühren, reine Fare) x 6 pro Euro ausgemacht hätte. Dass der Anteil der Steuern und Gebühren an dem Upgrade-Betrag so außerordentlich hoch ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich verzichte ´mal darauf, einen neuen Thread aufzumachen; ich denke, meine Frage passt vielleicht hierher. Gibt es eine Möglichkeit, die Preisaufschlüsselung zu sehen, wenn man nach der Buchung Cash-Upgrades vorgenommen hat? Im Passenger Receipt ist nur die Aufschlüsselung der ursprünglichen Buchung zu sehen. Die Meilen, die mir gutgeschrieben wurden, kommen mir sehr wenig vor - für die € 2.900 (€ 1.450 pro Strecke), die ich alleine für das Upgrade in die First bezahlt habe, habe ich gerade ´mal 500 Meilen mehr bekommen als das, was den Preis des ursprünglichen Tickets (ohne Steuern und Gebühren, reine Fare) x 6 pro Euro ausgemacht hätte. Dass der Anteil der Steuern und Gebühren an dem Upgrade-Betrag so außerordentlich hoch ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Die Meilen für Cash-Upgrades kommen erst ein paar Wochen nach dem jeweiligen Flug. Dabei wird die Buchung im M&M-Konto entsprechend korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: sirikit06