Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
ANZEIGE
Die Meilen für Cash-Upgrades kommen erst ein paar Wochen nach dem jeweiligen Flug. Dabei wird die Buchung im M&M-Konto entsprechend korrigiert.

Danke, dann kann ich ja noch hoffen. Ich hatte schon mehrfach Cash-Upgrades. Und nur einmal kamen dann später noch Upgrade-Meilen dazu, das war eine ausnahmsweise OTA-Buchung, bei der ich dann über meinen LH-Account upgegradet habe. Bei anderen, direkt bei LH vorgenommenen Buchungen und anschließenden Cash-Upgrades waren diese direkt bei der Meilengutschrift berücksichtigt.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Weiß jemand ob man noch Cathay Pacific Flüge mit M&M Meilen buchen kann?
Laut Internet war das 2020 Möglich, allerdings finde ich keine Verfügbarkeiten nach HKG. Gehts über die Hotline?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Eben mit M&M telefoniert.
Pooling kommt in 6-8 Wochen angeblich wieder.

Musste einen Flug stonieren auf Meilen und erstmalig gabs Probleme. Flug war auf Meilen wurde mal annuliert und auf revenue BK gebucht.
Nach dem storno wurden keine 50€ abgezogen und auch keine Meilen zurück. Eben wieder angerufen können Sie es sich auch nicht erklären und müssen das im Hintergrund lösen, was mit den Meilen ist.

Hatte jemand nicht vor kurzem das Thema? Brauche die Meilen nicht dringend, aber in 4 Wochen schon und wer weiß wie fix M&M wieder ist.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Warte seit letzter Woche auch auf Storno Meilen. Aber sie scheinen aktuell sowieso Probleme zu haben, warte auch auf Gutschriften für (LX) Flüge vom 13. und 14.3.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Eben mit M&M telefoniert.
Pooling kommt in 6-8 Wochen angeblich wieder.

Musste einen Flug stonieren auf Meilen und erstmalig gabs Probleme. Flug war auf Meilen wurde mal annuliert und auf revenue BK gebucht.
Nach dem storno wurden keine 50€ abgezogen und auch keine Meilen zurück. Eben wieder angerufen können Sie es sich auch nicht erklären und müssen das im Hintergrund lösen, was mit den Meilen ist.

Hatte jemand nicht vor kurzem das Thema? Brauche die Meilen nicht dringend, aber in 4 Wochen schon und wer weiß wie fix M&M wieder ist.
ich hatte das mal, siehe hier und hier
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Hatte jetzt nochmal angerufen und den Prozess mit der Gebühr angestoßen. Jetzt hat er abgebucht die 60€ und die Storno Bestätigung kam.

Jetzt fehlen nur noch die Meilen…
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
  • Like
Reaktionen: pjm

Atlas123

Neues Mitglied
02.09.2019
15
1
Kann ich online bevor ich einen Flug buche prüfen, ob ein Upgrade (z.B. Economy oder Premium Economy in Business) mit Meilen möglich ist für den speziellen Flug oder erst nach der Buchung bzw. ggf. vorab telefonisch?
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Online nicht. Du kannst es theoretisch vorher telefonisch machen, aber alleine durch Deine Buchung könnte es sich ändern. Es bleibt immer ein minimales Restrisiko, bis Du mit einer bestätigten Buchung anfragst..
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Nochmal ein Update, da Miles & More es nicht hingekommt, hatte mal Glück ein Mitarbeiter der mehr Ahnung hatte, hab ich Ihnen jetzt per Mail an die Impressum Adresse eine Mail geschickt mit Frist und allem. Ansonsten werden die 182k Meilen auf den F Flug umgrechnet und eingeklagt.

Das Problem ist wohl, dass der Prozess sie nennen es "Roboter" im Hintergrund nicht durchläuft und die KK belastet und die Stornierung durchführt.
Sie geben es mit hoher Prio bla bla bla ins Backoffice. Es wird sich jemand melden, fragt sich im welchem Leben.

Mir wird am Ende dann nur der Klageweg bleiben und dann werden auch die Meilen bewertet werden müssen, was M&M vermeiden wollen wird ;)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Nochmal ein Update, da Miles & More es nicht hingekommt, hatte mal Glück ein Mitarbeiter der mehr Ahnung hatte, hab ich Ihnen jetzt per Mail an die Impressum Adresse eine Mail geschickt mit Frist und allem. Ansonsten werden die 182k Meilen auf den F Flug umgrechnet und eingeklagt.

Das Problem ist wohl, dass der Prozess sie nennen es "Roboter" im Hintergrund nicht durchläuft und die KK belastet und die Stornierung durchführt.
Sie geben es mit hoher Prio bla bla bla ins Backoffice. Es wird sich jemand melden, fragt sich im welchem Leben.

Mir wird am Ende dann nur der Klageweg bleiben und dann werden auch die Meilen bewertet werden müssen, was M&M vermeiden wollen wird ;)
Die Stornomeilen werden Dir schon noch gutgeschrieben, Geduld. Meine sind gestern Abend gekommen, Storno vor einer Woche.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
35
7
Moin,

Ich habe seit letzten Freitag die benötigten Punkte für den frequent Traveller Status. In der App und auf der Webseite springt der Status aber bislang nicht um. Es wird aber korrekt angezeigt, dass mir noch null Punkte fehlen… Wie lange dauert das normalerweise?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Der Zähler der Points ist noch nicht voll bei 650. Du brauchst 650 Points neben den 325 QPs.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Ja...

Ich warte nochmal bis Montag und rufe sonst dort an. Habe jetzt eh erstmal keinen Flug

Ernsthaft? Da steht doch ganz klar im Text in dem Screenshot (und in der Grafik), dass du noch „normale“ Points brauchst!

Vielleicht blätterst du diesen Thread zum neuen Statusprogramm durch:


In dem einen oder anderen Blog stehen die Anforderungen ebenfalls:

1711085737503.png
 
Zuletzt bearbeitet:

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
110
50
ANZEIGE
300x250
Kann ich online bevor ich einen Flug buche prüfen, ob ein Upgrade (z.B. Economy oder Premium Economy in Business) mit Meilen möglich ist für den speziellen Flug oder erst nach der Buchung bzw. ggf. vorab telefonisch?
Du könntest buchen, Upgrade anfragen und wenn das Upgrade nicht gleich bestätigt wird, deine Buchung wieder stornieren.