Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
ANZEIGE
Guten Tag, weiß jemand warum bei einer Prämienbuchung bei Thai keine kostenlose Sitzplatzreservierungen möglich ist?

1711106321746.png

Auch während der Buchung lassen sich keine Plätze aussuchen gegen Gebühr.

Ist das naträglich irgendwie möglich? Möchte ungern am Gang sitzen.
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
110
50
Guten Tag, weiß jemand warum bei einer Prämienbuchung bei Thai keine kostenlose Sitzplatzreservierungen möglich ist?

Auch während der Buchung lassen sich keine Plätze aussuchen gegen Gebühr.

Ist das naträglich irgendwie möglich? Möchte ungern am Gang sitzen.
Bei vielen Partnern ist eine Sitzplatzreservierung bei der Buchung oder nachträglich über die LH-Website nicht möglich. Manchmal geht das dann schon online bei der durchführende Airline. Ob das bei Thai auch der Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Auch nicht, ob es dann auch kostenlos ist, wenn es funktioniert.

Meine letzte Erfahrung war mit Avianca: dort hat es noch nicht einmal online geklappt, aber die telefonische Hotline hat mir die Sitzplätze kostenlos buchen können.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Also ich habe das ganze jetzt telefonisch/Online durch. Sitzplätze konnte die nette Dame für Thai nicht reseervieren. Ich habe dann normal den Flug als Prämienbuchung Online gebucht. Bin dann zuerst auf die Thaiseite, welche aber Fehlermeldungen, bzw. nicht änderbare falsche Vielfliegerinformationen hatte und somit eine Sitzplatzreservierung nicht möglich war.
Über die Lufthansaseite konnte ich dagegen mit dem Buchungscode die Wunschsitzplätze kostenlos nachträglich reservieren.
 

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
Hallo zusammen, hab eine kurze frage, die vielleicht trivial erscheint.

Kann ich eine Buchung von anderen Personen mit meinen Meilen upgraden, auch wenn ich nicht Teil dieser Buchung bin?
Danke euch
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Wenn du einen pool mit ihnen gründest, was aktuell aus technischen Gründen nicht geht.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
476
Düsseldorf
Ich wüsste gerne, was ich letztes Jahr an Gebühren für einen Prämienflug bezahlt habe.
Finde dazu weder bei MM noch bei LH etwas.
Im Rechnungsbeleg (Passenger Receipt) steht bei Air Service Fees 0 €.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Ich wüsste gerne, was ich letztes Jahr an Gebühren für einen Prämienflug bezahlt habe.
Finde dazu weder bei MM noch bei LH etwas.
Im Rechnungsbeleg (Passenger Receipt) steht bei Air Service Fees 0 €.
Hast du keine Mail dazu erhalten oder die Abbuchung auf deiner Kreditkarte?
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
476
Düsseldorf
Hast du keine Mail dazu erhalten oder die Abbuchung auf deiner Kreditkarte?
Die Mail ist betitelt mit "Buchungsdetails" und dort sind die Gebühren auch nicht ausgewiesen.

Das ist der Nachteil, wenn man viele Kreditkarten hat. Ich weiß nicht mehr, welche dafür benutzt wurde.
Hoffe auf einen Tipp von hier, bevor ich die alle durchgehen muss.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Habe für meinen Sohn ein M&M Konto angelegt und wollte es zum bestehenden Meilenpooling von +1 und mir hinzufügen. Beim finalen Schritt kommt jedes Mal ein "technischer Fehler". Auf der Seite steht nur, dass keine neuen Pools angelegt werden können, es aber nach wie vor möglich ist User zu bestehenden hinzuzufügen.

Any ideas?
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
173
301
Habe für meinen Sohn ein M&M Konto angelegt und wollte es zum bestehenden Meilenpooling von +1 und mir hinzufügen. Beim finalen Schritt kommt jedes Mal ein "technischer Fehler". Auf der Seite steht nur, dass keine neuen Pools angelegt werden können, es aber nach wie vor möglich ist User zu bestehenden hinzuzufügen.

Any ideas?

Warten. Die offiziellen Auskünfte darüber, wann das wieder funktionieren soll, variieren stark.
 
  • Like
Reaktionen: jeja05

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
110
50
Habe für meinen Sohn ein M&M Konto angelegt und wollte es zum bestehenden Meilenpooling von +1 und mir hinzufügen. Beim finalen Schritt kommt jedes Mal ein "technischer Fehler". Auf der Seite steht nur, dass keine neuen Pools angelegt werden können, es aber nach wie vor möglich ist User zu bestehenden hinzuzufügen.

Any ideas?

 
  • Like
Reaktionen: jeja05

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
126
4
MUC
Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum nun schon seit einigen Jahren und nachdem ich etwa 500k Meilen gesammelt habe, möchte ich diese für eine Reise nach Asien nutzen, idealerweise an die Strände Thailands im November. Ich werde wahrscheinlich nicht das Glück haben, ein 70k Snäppchen zu finden, also werde ich vielleicht das 140k-Ticket für die Business Class bei einer Star Alliance-Airline buchen. Wäre es sinnvoll, näher an das Datum zu warten oder schon jetzt nach verfügbaren Prämienplätzen zu suchen?
Dankbar für eure Hilfe
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum nun schon seit einigen Jahren und nachdem ich etwa 500k Meilen gesammelt habe, möchte ich diese für eine Reise nach Asien nutzen, idealerweise an die Strände Thailands im November. Ich werde wahrscheinlich nicht das Glück haben, ein 70k Snäppchen zu finden, also werde ich vielleicht das 140k-Ticket für die Business Class bei einer Star Alliance-Airline buchen. Wäre es sinnvoll, näher an das Datum zu warten oder schon jetzt nach verfügbaren Prämienplätzen zu suchen?
Dankbar für eure Hilfe
je früher desto besser, wenn es um die reine Verfügbarkeit geht
 
  • Like
Reaktionen: bogdan

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
je früher desto besser, wenn es um die reine Verfügbarkeit geht
Wobei ich kurzfristig auch 1-2 Wochen vor meinem Abflugtermin immer wieder Verfügbarkeiten gefunden habe. So auch dieses Mal 1,5 Wochen vor Abflug mehrere Verfügbarkeiten für Ende März gefunden und gebucht. Wichtig ist One-way Hin- und Rückflug separat zu suchen und flexibel zu sein.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Wobei ich kurzfristig auch 1-2 Wochen vor meinem Abflugtermin immer wieder Verfügbarkeiten gefunden habe. So auch dieses Mal 1,5 Wochen vor Abflug mehrere Verfügbarkeiten für Ende März gefunden und gebucht. Wichtig ist One-way Hin- und Rückflug separat zu suchen und flexibel zu sein.
Sprich, ohne Rückflug ins Land einreisen? Das finde ich schon sehr auf Risiko gespielt
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Wobei ich kurzfristig auch 1-2 Wochen vor meinem Abflugtermin immer wieder Verfügbarkeiten gefunden habe. So auch dieses Mal 1,5 Wochen vor Abflug mehrere Verfügbarkeiten für Ende März gefunden und gebucht. Wichtig ist One-way Hin- und Rückflug separat zu suchen und flexibel zu sein.
wenn man an feste Zeiten gebunden ist, würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen...
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Wurde bisher nie nach einem Rückflugticket bei der Einreise, bzw. Checkin gefragt.
Das meinte ich nicht unbedingt. Eher die Tatsache das man das nur machen kann wenn man arbeitslos/Renter ist. Oder sehe vermögend und man muss nicht mehr arbeiten.
Kenne kaum jemanden bei dem der Rückflug vom Datum her komplett egal ist
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Das meinte ich nicht unbedingt. Eher die Tatsache das man das nur machen kann wenn man arbeitslos/Renter ist. Oder sehe vermögend und man muss nicht mehr arbeiten.
Kenne kaum jemanden bei dem der Rückflug vom Datum her komplett egal ist
Ich falle eigentlich in keine deiner Kategorien :D Bin voll berufstätig, kann aber mit meinem Arbeitgeber immer über ein paar Tage hin oder her diskutieren.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
ANZEIGE
300x250
Guten Abend allerseits,

+1 hat im Januar eine blaue Miles&More Kreditkarte beantragt. Da gab’s eine 10.000 Meilen Aktion. Karte ist ausgestellt, funktioniert, läuft normal. Alles ohne jegliche Probleme. Auf dem Konto sind 500 Meilen Willkommensbonus erschienen. Weiß jemand, ob/wann üblicherweise diese Promo-Meilen verteilt werden? Ist das an ein Mindestumsatz- oder Zeit-Limit gebunden? Oder ist jetzt schon Zeit nachzuhaken? Wenn ja, bei wem? (Über die Miles & More Webseite oder bei der DKB?)

Herzlichen Dank