HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.159
2.357
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Bin selbst betroffen heute und morgen ein Kollege der nach Cebu fliegen will

Die Geiselhaft von Verdi ist äußerst prekär und ich finde gar nicht soviel Schimpfwörter wie ich denen ins Gesicht schreien möchte.
Aber schön das die jetzt am Kaffeetisch sitzen währen Tausende Menschen nichts tun können außer traurig sein und die Kinder trösten

• Like
  • Haha
Reaktionen: skyblue99 und Schoizi

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.855
10.143
Dahoam
Für einen Warnstreik finde ich es persönlich schon etwas dreist am Tag vor einem angekündigten Streik unangekündigt zu streiken. Der Schaden ist eh schon da, reicht das nicht erstmal als Warnung? Muss man dann zusätzlich noch den eh schon betroffenen Fluggästen so von hinten in die Beine grätschen? Auf Verständnis braucht da die Gewerkschaft bei den Passagieren nicht mehr hoffen.

BeingAroundTheWorld

Reguläres Mitglied
11.04.2024
44
63
Scheiße! HAM streikt und ich sitze in Stockholm fest. Seit 30 Min in der Warteschleife. Ich müsste umgebucht werden auf Berlin oder Hannover, aber keiner kümmert sich. Auf der Homepage funktioniert die Umbuchung nicht. Na, das wird spannend heute.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.819
3.470
Corona-Land
Scheiße! HAM streikt und ich sitze in Stockholm fest. Seit 30 Min in der Warteschleife. Ich müsste umgebucht werden auf Berlin oder Hannover, aber keiner kümmert sich. Auf der Homepage funktioniert die Umbuchung nicht. Na, das wird spannend heute.
Mimi.

Was ist mit den Kindern, die heute Morgen um 2h aufstehen mussten um in die Ferien zu fliegen?

Bei denen ist es gelaufen. Nix mit umbuchen. Balkon und Spielplatz.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.762
4.248
Chersonesus Cimbrica
Ein Warnstreik nach dem anderen der relativ wenig mit der ehemaligen Idee eins Warnstreiks wenig zu tun hat.
Warnstreiks muss man als Betroffener nicht gut finden. Aber wenn Arbeitgeber ohne Tarifangebot in Verhandlungsrunden gehen (und diese genauso wieder verlassen), dann sind derartige Warnstreiks die einzige Lösung, Bewegung in die Angelegenheit zu bringen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.795
8.615
FRA / FMO
Warnstreiks muss man als Betroffener nicht gut finden. Aber wenn Arbeitgeber ohne Tarifangebot in Verhandlungsrunden gehen (und diese genauso wieder verlassen), dann sind derartige Warnstreiks die einzige Lösung, Bewegung in die Angelegenheit zu bringen.
Und was spricht dagegen ne Urabstimmung durchzuführen und richtig zu Streiken?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.703
7.339
Wenn Arbeitgeber ohne Tarifangebot in Verhandlungsrunden gehen
Das ist ja so unverständlich. Dass in der ersten von drei Runden nichts geschieht (außer das Wellness-Programm im Tagungshotel zu nutzen) ist im öD Usus. Aber in der zweiten Runde hätte man ein Angebot auf den Tisch legen müssen. Ihr fordert 8%, wir bieten 1%, dann gäbe es zumindest eine Gesprächsgrundlage. Aber warum die AG überhaupt nichts vorlegen, ist deren Geheimnis

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.675
1.208
Gerade hat der Flughafen HAM gepostet, dass Verdi ohne Ankündigung schon ab sofort streikt. HAM auch heute geschlossen.
Da die Luftsicherheit bis Montag 23:59 Uhr (parallel zum TVÖD Streik) streikt, wird auch Montag nix gehen.
Heute morgen scheinen aber noch einige Flüge geflogen zu sein (z.B. LH2085); waren Passagiere an Bord... :unsure:

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.042
2.041
FRA
Das ist ja so unverständlich. Dass in der ersten von drei Runden nichts geschieht (außer das Wellness-Programm im Tagungshotel zu nutzen) ist im öD Usus. Aber in der zweiten Runde hätte man ein Angebot auf den Tisch legen müssen. Ihr fordert 8%, wir bieten 1%, dann gäbe es zumindest eine Gesprächsgrundlage. Aber warum die AG überhaupt nichts vorlegen, ist deren Geheimnis
Weil sich so am einfachsten die Empörungsspirale in Gang setzen lässt? Dieser Thread liefert dazu ja gute Beispiele.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.703
7.339

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.819
3.470
Corona-Land
(außer das Wellness-Programm im Tagungshotel zu nutzen)
Wir waren in einen 4* Hotel in der Eifel.
Erst dachen wir dort sind Obdachlose untergebracht. Standen eigentlich immer nur vor der Tür (unter unserem Zimmer) und rauchten.

Nach zwei oder drei Tage haben wir beim Hotelier nachgefragt: Es war eine Gewerkschaft/Betriebsrat Schulung.

• Haha
Reaktionen: Fee44 und hamburgler

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
421
210
Heute morgen scheinen aber noch einige Flüge geflogen zu sein (z.B. LH2085); waren Passagiere an Bord... :unsure:

10 Flüge konnten noch durchgeführt werden.

Von den geplanten 283 Flügen mit über 40.000 Passagieren konnten nur etwa zehn durchgeführt werden, alle weiteren Verbindungen wurden gestrichen.

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
204
233
MD
Ich halte persönlich nichts von Streiks, denn was sollen die Betroffenen denn nun machen? Beim Arbeitgeber mit protestieren?

Macht doch keiner, alle ärgern sich heute, weil der Urlaub ins Wasser fällt für viele und sind auf die Streikenden sauer. GG.

• Like
Reaktionen: Schoizi