Wir können das am Sonntag noch einbauen. Gleich um 8 Uhr. Dann ist es noch leer. Frühstück ab 10 Uhr wäre gleich um die Ecke davon.
Das geht allen Bremern so!
das musst Du mir nun näher erklären![]()
Was genau?
Dein Nick "HB" steht auf den Autonummern für Hansestadt Bremen
Was genau?
Dein Nick "HB" steht auf den Autonummern für Hansestadt Bremen, so wie HH für Hansestadt Hamburg.
Zwischen diesen beiden Hafenstädten besteht seit alters her eine gewisse Rivalität. Als vor einigen Jahrzehnten im Hamburger Hafen noch im großen Stil Stückgut durch sog. Schauerleute gelöscht und geladen wurde, schnauzten sie bspw. einen, der nicht richtig zupackte, sich also vor der extrem harten Arbeit drückte, mit den Worten, "Ey, du Bremer!" an.
Das größere Hamburg schaut ein wenig herablassend auf das kleinere Bremen herab.
Wir legen auch Wert darauf, daß wir eine "Freie und Hansestadt" sind, Bremen hingegen nur eine "Freie Hansestadt" (das hat etwas mit der von der Hanse - zeitlich - unabhängigen Reichsfreiheit zu tun)
Aus Düsseldorf und Köln hört man ähnliches.
HB=HustenBonbon?aso, und wir legen Wert drauf, dass wir es erfunden haben, das Ricola![]()
Wer Hotels & Flüge gebucht hat, darf die gerne hier posten.
aso, und wir legen Wert drauf, dass wir es erfunden haben, das Ricola![]()
Da ich mich leider verbucht habe, wird es bei mir definitiv das Radisson Blue.
wie kommst du jetzt aufs Radisson, da liegt ja die Nacht fast bei dem was du im Motel One für 2 Nächte ausgibst, oder ist es die F&F Rate
Wollt Ihr im Restaurant lieber alá Carte essen, oder hättet Ihr an einem der Abende auch Lust auf ein Menü?
15.7.2016 EW4121 DRS-HAM 8:15-9.20
17.7.2016 4U7028 HAM-DRS 19:05-20:10