Nun, nachdem ich ein paar Tage beleidigt war, weil ich mich beleidigt fühlte ("Du pübels rum"), wollte ich doch gern nachmals was zu dem Themenkomplex sagen. Jedoch solche Beleidungen, finde ich das letzte und ich bin der Meinung, sowas sollte von einem öffentlichen FOrum verboten werden. Grundsätzlch könnte ich einklagen, dass sowas nicht gesagt wird, aber das lohnt doch den Aufwand nicht, doch man sollte doh allen ziviliesierten Menschen erwarten, dass sie sich an normale Umgangsformen halten und andere nicht beleidgen auch dann nicht weil man anderer Meinung war.
Bin schon sonst ein Anhänger eine grösst möglichen Privatinitative und eher weniger Stadt. Ein wenig "aufreisserisch" habe ich wohl geschrieben "warum tut die Stadt nichts" weil diese ja grundsätzlich schon die Grundlagen setzt und ausreichend Hotelbetten langfristig für die wirtschaftliche Entwicklung einer Stadt von enormer Wichtigkeit sind.
Anders als die viele andere hier, vielleicht auch die meisten, bin ich keinesfalls der Meinung, dass es ein ausreichendes Angebot gibt. Es gibt häufig noch günstige Hotels und oft auch innerhalb der IHG Gruppe eben das HolidayInn an den Elbarmen für um 80 oder mal 100 Euro zu mieten, was sonst ehr nicht genommen wird. Das heisst aber keinesfalls so meine ich, dass genügend Hotelbetten da sind. Für meine These sprechen die vielen Tage, wo kein Zimmer innerhalb von Hamburg mehr angeboten werden kann, und oft nur noch Zimmer für 600 Euro gebucht werden können in 60 Eurpherbergen.
Natürlich müssen wir die ganze Hamburger Hotelszene sehen und nicht nur IHG, wie ich es zumeist angesehen haben. Aber HolidayInn Express in sonst normaler Lage, werden kaum irgendwo für über 100 Euro angeboten und schon gar nicht für 150 oder 190 Euro, wie es gelegentlich in Hamburg an verschiedenen Samstagen der Fall ist.
Das spricht klar für eine Knappheit!