Hamburg, zu wenig Hotelbetten- warum macht die Stadt nichts?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Ich nehme mal die aktuelle Studie: https://www.deka.de/site/dekade_dek... Spezial/IS02_2017_Hotelmarkt_Deutschland.pdf , und da hat sich Hamburg zumindest in allen wesentlichen Bereichen nach oben entwickelt:

Also, eine Entwicklung hin zum Problem des TOs kann man da schon erkennen...

Super! Danke für das einstellen des Linkes. Das zeigt nun ganz deutlich, dass in 2017 besonders auch in den letzten Monaten, die Belegung, massiv zugenommen hat, und Hamburg die höchste Belegung in Deutschland hat, mehr als München.

Allerdings bin ich sehr skeptisch bei dieser Darstellung. War zwar dieses Jahr nicht soviel in Berlin, aber in den Vorjahren gab es sehr viele Tage, wo es noch viele freie Zimmer gab- aber vielleicht ist es so gestiegen, evtl sind auch einfache Hotels weggefallen, dass man da auch an die 90 % kommt.

Sehe das als klare Bestätigung meiner Darstellungen, aber hier willl darüber ja keiner Reden oder man bemüht sich, durch irgendwelche Aussagen es nicht stimmig zu machen. Ich muss auch hier nicht unbedingt recht behalten, es reicht mir, wenn ich weiss, was die von mbraun verlinkte Statistik zeigt.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich zitiere mich gern auch nochmal selbst. An welchen 5 Beispieltagen in den kommenden 2 Monaten gibt es nach deinem Geschreibe kein einziges Hotelzimmer mehr?? Wo denn nun endlich mal??

Ganz ehrlich, lass so nen populistischen Unsinn solchen Schei... zu schreiben, was es ganz offensichtlich nicht gibt!

Dachte eigentlich, nach deinen Ausführungen wolltest du absolut nichts mehr hier posten?!

Und nein, natürlich möchtest du hier nicht unbedingt recht haben. Natürlich nicht ... [emoji849]

Und nein, die von mbraun gepostete fortgeschriebene Marktstatistik zeigt nicht, dass du recht hast. Sie zeigt maximal, dass der Markt ETWAS enger geworden ist, deinen populistischen Unsinn, dass es sehr viele Tage gibt, an denen es nicht ein einziges Hotelzimmer gibt, zeigt das null. Tut mir leid, aber kann solchen Unsinn weiterhin null ernst nehmen

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
hopstore, in der Tat lese ich deine Meinungen nicht mehr dazu.

Deine Wortwahl und Ansprache findet in meiner Welt kein Verständnis. Du kannst dich mit anderen unterhalten, ich werde aber jede Kommunikation mit dir ablehnen. Als Grund verweise ich auf die unverschämten Beleidigungen in vorherigen Postings hier.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Du eröffnest einen Thread mit der Frage, wieso die Stadt (Hamburg) nichts gegen (in deinen Augen) zu wenig Hotelbetten unternimmt und nimmst dann ein Zeitungszitat 'trotz des massiven Ausbaus der Hotelkapazitäten' um deinen Schwachsinn auch noch zu untermauern?

Wahnsinn...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
um deinen Schwachsinn auch noch zu untermauern?

Wahnsinn...

Danke!!

verweise ich auf die unverschämten Beleidigungen in vorherigen Postings hier.
Kommst du die eigentlich nicht selbst doof bei vor? Du bist der einzige, der hier haltlos argumentiert und bekommst null positives Feedback drauf. Deine Selbstwahrnehmung möchte ich echt nicht geschenkt....

Beleidigung? Im Strafrecht sind wir jetzt auch schon? Tut mir leid, aber das ist hochgradig lächerlich.

Zuletzt bearbeitet: