Hanseatic GoldCard

ANZEIGE

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
ANZEIGE
Laut den Teilnahmebedingungen wird das Cashback auf das mit der Karte verknüpfte Konto gebucht. Wie geht das, wenn wie bei der Hanseatic oder Advanzia das Girokonto, von dem aus die Karte ausgeglichen wird, bei einer anderen Bank liegt (in meinem Fall z.B. bei der Comdirect)?
Hinter jeder Kreditkarte steckt ein eigenes Konto, auch bei der Advanzia, Hanseatic usw. Dies ist das Kreditkartenkonto welches über verschiedene Wege ausgeglichen werden kann (Lastschrifteinzug, Eigentümerweisung, Teilzahlung usw)
Wenn du von z.B. Advanzia eine neue KK bekommst bleibt dein Kartenkonto immer gleich sonst würde ja ein fürchterliches Durcheinander entstehen. Und genau auf dieses Kartenkonto wird Visa dann die Prämie buchen.
Besser gesagt, sie bucheb einfach 50€ auf die KK wie ein Refund und das kommt dann automatisch aufs Kartenkonto.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ergänzung:
Nicht jede Visa Card kann über ein Konto, so wie viele es kennen (IBAN je Karte oder Sammel-IBAN), aufgeladen werden.
Das spielt hier aber keine Rolle, weil das Cashback von Visa einen anderen Weg geht (intern über z.B. Bancos / den Processor, vermutlich als Refund gebucht).

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
705
204
ESS
Laut den Teilnahmebedingungen wird das Cashback auf das mit der Karte verknüpfte Konto gebucht. Wie geht das, wenn wie bei der Hanseatic oder Advanzia das Girokonto, von dem aus die Karte ausgeglichen wird, bei einer anderen Bank liegt (in meinem Fall z.B. bei der Comdirect)?

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Gerade 3 Buchungen aus der Visa Aktion mit insgesamt 55 cent ;) auf meine Santander 1plus bekommen.

Bei meiner Klarna Card sehe ich auch 2 Buchungen, die werden aber gerade mit jeweils 0,00 EUR angezeigt. Spannend. ;)

• Like
Reaktionen: Panoptica

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
705
204
ESS
Hat die Hanseatic Geldsorgen? ;-)
Gestern erst die Rechnung im elektronischen Briefkasten gehabt und morgens taucht die Lastschrift schon auf dem Kontoauszug auf. Da liegen keine 24 Stunden zwischen...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
705
204
ESS
Beim letzten Mal waren es ein paar Tage mehr. Ich werde berichten, die nächste Abrechnung kommt ja schon in den nächsten Tagen.

Was anderes:

Falls noch nicht bekannt, wurde mir heute morgen erst von der App präsentiert:

Die App der Hanseatic Bank hat ein Update mit einem neuen "Feature" erhalten.
Mit "Klick" auf die Karten-Nummer (oben links) wird jetzt eine Umsatzübersicht des aktuellen Kartenjahrs angezeigt. Auch wird einem dort angezeigt, wie viel noch bis zur Gebührenfreiheit (3000€) fehlt.
Sehr gut gemacht!

• Like
Reaktionen: Faro und Mincemeat

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Ich muss ja schon ein bisschen Grinsen: der knappe Lastschrifteinzug, die anfangs doch recht konservativen Limits, 221 Service Code..

Da will wohl jemand das Risiko aber ganz weit herunterfahren :D

• Like
Reaktionen: totga und Mincemeat

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
705
204
ESS
Die Abrechnung wurde am 27.01.2020 ins Postbox gestellt und am 31.01. wurde der Rechnungsbetrag (aka "Rate") abgebucht.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Passt vielleicht hier rein:
Wer im Februar eine Hanseatic Bank Deutschland-Kreditkarte beantragt, erhält unter bestimmten Bedingungen 30€ Gutschrift.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Vielleicht hilft ja mein Tipp mit den 30€ trotzdem jemandem :cool:.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Vielleicht hilft ja mein Tipp mit den 30€ trotzdem jemandem :cool:.

Olaf, höre auf die Leute (die es noch nicht wissen oder dich nicht mit deinen x Nicks von Foren/Portalen kennen) für blöd zu verkaufen! :mad:
Du willst einfach, wie so oft, mal wieder Werbung für deine schlechtere Dresdner PaySol-Karte machen.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
... schlechtere Dresdner PaySol-Karte ...
Gibt es denn einen Unterschied in den Konditionen zwischen der Deutschland KK und der Original Hanseatic? (Außer der Höhe der Jahresgebühr, die bei entsprechendem Umsatz jedoch ohnehin auf 0 gesetzt wird)

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Gibt es denn einen Unterschied in den Konditionen zwischen der Deutschland KK und der Original Hanseatic? (Außer der Höhe der Jahresgebühr, die bei entsprechendem Umsatz jedoch ohnehin auf 0 gesetzt wird)
Zum ungefähr 3. mal: Bei einer Karte gibt es aktuell 30€ Startgutschrift, woanders nicht :).

UPDATE: Ich habe mal wegen Startguthaben nachgelesen (Stand: heute)

HB Genialcard 20€, 6 Monate kein Kunde gewesen
HB Gold 0€

Paysol Classic 30€ 24 Monate kein Kunde gewesen
Paysol Gold 30€ 24 Monate kein Kunde gewesen

Deutliche Unterschiede (Stand: heute).

Ganz abgesehen davon, dass ich Kundengewinnung mit Startguthaben für dämlich halte (lockt die falschen Kunden an).

Nehme ansonsten die Karte, die optisch besser aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Zum ungefähr 3. mal: Bei einer Karte gibt es aktuell 30€ Startgutschrift, woanders nicht :).

UPDATE: Ich habe mal wegen Startguthaben nachgelesen (Stand: heute)

HB Genialcard 20€, 6 Monate kein Kunde gewesen
HB Gold 0€

Paysol Classic 30€ 24 Monate kein Kunde gewesen
Paysol Gold 30€ 24 Monate kein Kunde gewesen

Deutliche Unterschiede (Stand: heute).

Ganz abgesehen davon, dass ich Kundengewinnung mit Startguthaben für dämlich halte (lockt die falschen Kunden an).

Nehme ansonsten die Karte, die optisch besser aussieht.
Olaf Kerner/Goyale/Mincemeat, höre auf mit dem Spam für deine Karte. Zum Glück bist du an anderer Stelle schon Geschichte.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Für Extrem-Optimierer sind die Hanseatic Bank Karten nicht attraktiv.
Für Otto Normalverbraucher aus meiner Sicht aber sehr. Also wenn jemand insgesamt nur 1 oder 2 KK nutzt.

Immerhin gibt es je nach Karte kostenlose ATM-Abhebungen, AEE 0, Apple Pay und automatische 100%-Lastschrift. Akzeptanz einer Kreditkarte (nicht Prepaid/Debit). Zugang zu Optiopay und Urlaubsplus. Mit beliebigem Konto nutzbar.

Welche andere Kreditkarte bietet das noch oder ähnlich? Bitte komme nicht mit Advanzia, wo man schnell überweisen muss, damit ATM kostenlos bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
(...)

Welche andere Kreditkarte bietet das noch oder ähnlich? Bitte komme nicht mit Advanzia, wo man schnell überweisen muss, damit ATM kostenlos bleibt.

Naja, es sei einfach mal das unschlagbare Angebot bei der DKB genannt. Santander 1plus Visa oder Consorsbank Visa Gold sind noch Beispiele. Wenn Cash wichtiger ist, können das auch andere Direktbanken. Zudem bringt Hanseatic einige gravierende Nachteile mit sich: Geringe Limits, 221, keine offline Pin und dadurch auch eine spürbare Akzeptanzminderung. Wenn es um eine Reisekarte für den täglichen Kram im Ausland geht, ist man mit manchen FinTechs hier besser bedient (und kann ebenfalls genauso kostenfrei Cash abheben, hat Apple Pay, offline Pin und kein FX).

PS: Zu dem Thema verstecke Werbung wäre es durchaus angebracht, mal dazu Stellung zu beziehen... Hier wurden Nutzer schon dafür gesperrt, weil sie jemanden für ne' neue Amex werben wollten.

• Like
Reaktionen: tcs und tmmd

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
1Plus Visa macht keine automatische 100%-LS.
Consorsbank Visa Gold arbeitet vermutlich nur mit Consors Konto zusammen.
Aber klar kann ich Accounts bei Revolut und Curve eröffnen, damit fast jede Karte Apple Pay fähig machen und in Grenzen kostenlos abheben. Klar kann ich zusätzliche Konten eröffnen. Den Leuten da draußen ist das aber oft zu aufwendig.

Ich bleibe bei meiner Meinung:
Wer zu seinem Konto egal wo (z.B. bei ING oder Spk) einfach nur ne Kreditkarte haben möchte, ist mit einer der HB KK oft gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Laber nich :D Das weißt du sehr genau!
Nein, ich weiß das eben nicht.
Mir würden nur z.B. mobile Terminals einfallen, wo die Internetverbindung mal weg sein kann. Oder andere Terminals, die normalerweise online autorisieren, und bei denen zeitweilig die Internetverbindung gestört ist.