• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
590
426
ANZEIGE
Kann man jetzt eigntlich auf die Genial Card Geld einzahlen, um sein Limit zu erhöhen oder nicht? Laut Homepage wohl nicht, woanders lese ich aber öfter, dass das geht.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
590
426
Ich habe gerade in der App gesehen, daß man auf die 2% Cashback Aktion von Visa aufmerksam gemacht wird. Das hatte ich bisher bei noch keiner anderen Karte. Top.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
590
426
Da bin ich nicht. Die ING und die LBB machen das nicht und haben das noch nie gemacht (die Aktion gabs ja schon öfter).
 
10.02.2012
3.465
1.415
*tz* Bekannte wollte nach Tchibo-Kuendigung dorthin, abgelehnt... Bin gespannt, was DSGVO-Anfragen (dort und Schufa) ergeben...

Absolut geregelte Finanzen, (zu) viel Geld auf Giro (wird gerade umgelagert -> TG/FG)... Aber frisch eroeffnete Weltsparen und Zinspilot und Hochtaunus (letzteres mit Giro) duerften doch nicht der Ablehnungsgrund sein, oder?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
590
426
Echt? BEi mir wurde sogar das Limit von der Tchibo card übernommen, das höher ist als die sonst immer bei Hanseatic genannten 2.500 Euro.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Absolut geregelte Finanzen, (zu) viel Geld auf Giro (wird gerade umgelagert -> TG/FG)... Aber frisch eroeffnete Weltsparen und Zinspilot und Hochtaunus (letzteres mit Giro) duerften doch nicht der Ablehnungsgrund sein, oder?
Hmm. Das Ziel von solchen Banken ist es ja meist, Geld durch Zinsen verdienen. Bei deiner Bekannten dürfte das schwierig werden. Aber: Weltsparen und Zinspilot stehen ja nicht in der SCHUFA (oder muss man das als Vermögen bei Hanseatic angeben?), genauso wenig wie Tagesgeldkonten. Das Giro steht natürlich drin von der Raiba HT.
Wie viele Girokonten und KK stehen denn in der SCHUFA der bekannten?
 
10.02.2012
3.465
1.415
ganz genau weiss ich das nicht, aber keine weitere KK, iirc auch nur noch Postgiro und eben HT, es gab mal Comdirect, das wurde aber mit Einfuehrung der Kostenpflicht gekuendigt.

Beamtin, "gehobene" Wohnlage, eig. PKW (bezahlt)... echt komisch.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
*tz* Bekannte wollte nach Tchibo-Kuendigung dorthin, abgelehnt... Bin gespannt, was DSGVO-Anfragen (dort und Schufa) ergeben...

Absolut geregelte Finanzen, (zu) viel Geld auf Giro (wird gerade umgelagert -> TG/FG)... Aber frisch eroeffnete Weltsparen und Zinspilot und Hochtaunus (letzteres mit Giro) duerften doch nicht der Ablehnungsgrund sein, oder?
Weltsparen und Zinspilot bestimmt nicht.
Girokonto frisch eröffnet kann schon ein Grund sein.
Würde ich nicht in dieser Reihenfolge machen. Ich würde zunächst die Kreditkarte beantragen und dann ab 11 Tage nach Anfrage das Girokonto.

Ist jetzt zu spät, daher mal Anfragen löschen lassen und neu versuchen.

Ablehnung bei Hanseatic ist angeblich sehr selten.
 
  • Like
Reaktionen: fluGang'sThor
10.02.2012
3.465
1.415
habe ihr jetzt sowohl zur DSGVO-Anfrage als auch zu 14 Tagen Wartezeit geraten, und danach geht's halt woanders hin, wenn die nicht wollen...

Giro HT ist ohne KK beantragt, wenn das ein KO-Kriterium fuer andere KK sein soll ist das echt bedenklich.

"Komisch" fanden wir das allerdings, weil Hanseatic doch als Tchibo-Nachfolger 'empfohlen' wurde, und da lief mW immer alles rund...
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
wegen *einer* Kontoeroeffnung, ohne KK? Das ist doch echt ein Negativbeispiel fuer diesen Schufa-Schrott...
Angenommen sie hatte einen Score von 91%
Wenn sie ein Konto neu eröffnet sinkt der vielleicht für wenige Tage auf beispielsweise 83%
Das kann für die neue Kreditkarte zu niedrig sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Evtl. auch silicon valley bank & credit suisse Turbulenzen ...
Kann gut sein. Ich hatte während der Corona-Pandemie bei Hanseatic eine Erhöhung beantragt, die u.a. mit Hinweis auf die Pandemie abgelehnt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Komisch" fanden wir das allerdings, weil Hanseatic doch als Tchibo-Nachfolger 'empfohlen' wurde, und da lief mW immer alles rund...
Wieso wurde die Tchibo-Karte gekündigt und wer hat diese Empfehlung ausgesprochen?
 
  • Like
Reaktionen: ptf

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Krasse Nummer der Commerzbank.
Zeigt Mal wieder, dass White-Label-Produkte und ähnliches sehr mit Vorsicht zu genießen sind.

In kurzer Zeit steht man plötzlich ohne Karte oder Konto da.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
590
426
Wird zumindest schwierig, wenn man wieder mastercard will zu seriösen Bedingungen und ohne versteckte Kosten. Hanseatic ist ja auch visa.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix
10.02.2012
3.465
1.415
ANZEIGE
Noch läuft sie ja bis Mitte des Jahres. So plötzlich ist das nicht.
Ende Mai, also gut 2 Monate - naja...

Aber nur, wenn man nur eine Karte hat. Frage in die Runde: Gibt es hier jemanden mit weniger als drei Kreditkarten? Der Schnitt dürfte bei vier oder fünf liegen.
diejenige gehoert dazu - ansonsten bin ich am unteren Ende Deiner Skala, gerade mal 3... +1 hat 'nur' noch 2, reicht aber auch. Beide Amex + Visa, ich dazu noch Curve (wobei inaktiv ;))... Auf Dauer mal auf 'auswaerts-kostenlos-abheben-und-bezahlen' aufstocken, brauchen wir aber eher selten...