Hat BA es zu weit getrieben?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.534
10.703
LEJ
ANZEIGE
Glaub mir, wenn ich schreibe, dass ich das so finde, ist es richtig, dass ich es so finde. Ob du das dann genauso findest oder nicht, ist wiederum deine Sache.

Bin heute etwas zickig.
Es sollten doch die Tatsachen zählen oder es geht so weiter, dann ist es :censored:.
Ich finde: EW ist unpünktlich und unzuverlässig, zu teuer für das gebotene, es gibt kein Konzept und der Service ist grauenvoll und es fliegt nur der Proll mit denen.
Was ich damit meine ist, wenn wir alle nur "finden", dann :censored:.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.182
520
Glaub mir, wenn ich schreibe, dass ich das so finde, stimmt es, dass ich es so finde. Ob du das dann genauso findest oder nicht, ist wiederum deine Sache.

Na, streitet euch nicht! :)

Man kann das Essen an Bord ja unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachten. Wenn es um den "Geschmack" geht, kann es jeder "finden", wie er möchte, denn schon die alten Römer wußten, daß man über Geschmack nicht streiten kann.
Wenn es um Menge, Reichhaltigkeit, vielleicht auch Vitamingehalt oder ähnliches geht, dann sind das Dinge, die objektiv quantifizierbar und bewertbar sind. ;)

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Aber zurück zur Ausgangsfrage, hat es BA zu weit getrieben? Wer bucht den weiterhin BA und wer sucht sich jetzt Alternativen (so es welche gibt?).

Ich buche weiter BA, weil mich die Getränke Diskussion nicht betrifft solange sich in der C nichts ändert.
Ich buche weiter BA, weil London mein zweiter Lebensmittelpunkt ist und die Avios-Flüge dorthin vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar sind. Dafür nehme ich auch die unterirdische Bestuhlung auf der Kurzstrecke inkauf. Verpflegung ist mir auf der Kurzstrecke völlig egal.

Auf der Langstrecke nervt mich die Servicereduktion in C erheblich. Es kann nicht angehen, dass auf einem Übernachtflug von LHR nach KUL, der mal knackige 12 1/2 Stunden dauert, die Club Kitchen mit Chips und Schokoriegeln bestückt ist. Das geht gar nicht - habe mich darüber auch schon mehrfach bei BA beschwert. Interessiert aber kein Schwein ;-)

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
742
155
DUS
Was nützt BoB, wenn der Trolley leer ist?

Sonntag auf LHR - GIB, immerhin knapp 3 Stunden Flugzeit, gab es ab der 5.Reihe in Y (Y fing in Reihe 7 an)
kein einziges Sandwich, keinen Salat, keinen Snack (Nüsse etc.) mehr.

Beschwerden wurden beantwortet, dass die mangelhafte Bestückung in den letzten Wochen eher die Regel war.

A

Anonym38428

Guest
Ist doch super, wenn sie schon auf dem Hinflug alles verkauft bekommen! :)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.970
4.509

Sonntag auf LHR - GIB, immerhin knapp 3 Stunden Flugzeit, gab es ab der 5.Reihe in Y (Y fing in Reihe 7 an)

Beschwerden wurden beantwortet, dass die mangelhafte Bestückung in den letzten Wochen eher die Regel war.

Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn BA nicht die gleichen Fehler machen würde, wie alle anderen.
Nun gut, wenn sie den Umsatz nicht benötigen..

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.065
5.776
Z´Sdugärd

Das is ja fast so wie mit der Bahn ;)

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Einpendeln wird sich die Abwärtsspirale erst auf dem Niveau, wo die US Carrier jetzt sind, woderzeit bereits erkannt wird, dass man zumindets gewissen Service bieten muss damit einem nicht die Kunden davonlaufen.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Wollte mir heute auf dem Flug von MUC nach LHR in C etwas aus den Wagen kaufen, da ich die Sandwiches nicht mehr sehen kann. Ausverkauft.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.572
814
STR
Am 22.2. gab es auf dem Flug LHR - PHL in C keinen Salat. Angeblich wurde er (wie unsere Koffer) beim Verraten vergessen.

Insgesamt war ich von BA wieder durch die Bank enttäuscht. Einen vierten Versuch gibt es nicht mehr. Am Boden trotz eigentlich nicht vorhandener Umsteigezeit keine Unterstützung. Im Flieger waren die Vers mehr mit der Unterhaltung in der Galley als mit dem Dienst am Kunden beschäftigt. Getränke wurden mit dem Hinweis verwehrt, dass man ja "in a couple of minutes" eh Service macht. Das Essen meiner Frau war (unstrittig) ungenießbar, aber ein anderes nicht aufzutreiben. Stattdessen gab es die Chips aus der Galley. Wäre der Anschluss mit AA nicht einwandfrei gewesen hätte ich ja geglaubt es hätte an uns gelegen...

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
ich sehe das auch Regelmässig auf BA709 von ZRH nach LHR. In 2 von 3 Flügen gibt der Trolley nix her ausser Schokoriegel. Besonders ärgerlich, wenn man mit dem Zug zum Flughafen fährt und vorher nicht in die Lounge kommt.

Da wäre es vom Vorteil, wenn man sich z.B. das Englische Frühstück vorbestellen könnte.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.182
520
...Angeblich wurde er (wie unsere Koffer) beim Verraten vergessen. ...

Und damit warst Du dann verraten und verkauft! :p Aber ich würde sicherheitshalber die Autokorrektur abschalten oder nachbearbeiten. :D

Hier verstärkt sich allerdings der Eindruck (den ich auch habe), dass das dramatische Nachlassen im Service bei BA kein reines Kosten(spar)thema ist.

• Like
Reaktionen: gabenga

chaval86

Gesperrt
01.05.2015
26
1
Also ich fliege alle zwei Wochen Hamburg - London gefolgt von einer Langstrecke. Solche Probleme habe ich nie. Es gibt immer Essen und vergleichsweise guten Service. Das Grundproblem liegt auch nicht beim Personal in der Luft, sondern im Management. Siehe etwa Austausch Bodenpersonal in Deutschland von BA (was wirklich gut ist / war) durch preiswerte Dienstleister...

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33

Am vergangenen Freitag abend auf LHR MUC hatten Sie gar nichts geladen ("Probleme beim Caterer"). Gab dann O-Saft (den sie noch irgendwo fanden) aufs Haus :(

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Ich bin letztes Wochende FRA - LHR Return geflogen für um die 100€. Für genau diese Kurzstrecke brauch ich sicher keine Bewirtung. Das ist jetzt wie Bahn oder Bus fahren wobei Bus und Bahn manchmal sogar teurer sind. Dank des Gold Status hab ich sogar die Möglichkeit in der Lounge vorher zu essen - und sogar mit Silver geht das und Silber bei BA ist einfach zu erreichen.
Wenn ich mir jetzt die komplette Leistung von BA anschauen und dazu gehört auch der EC Service und die Möglichkeit der OW Partner günstig in z.B. Asien zu buchen, dann sag ich, dass für mich persönlcih BA es nicht zu weit getrieben hat.
Ich habe schon sehr sehr lange keinen so ausgezeichneten Kundensupport erfahren wie mit der EC Hotline in Bremen. Insbesondere 2 Ladies sind dort extrem nett und zuvorkommend, so dass ich sogar schon ein Goldenes Ticket ausgestellt habe.

Wo ich allerdings von euch mal gern ein Feedback haben würde, wäre die Frage nach den kostenlosen Upgrades. Passiert das automatisch oder muss man da nachfragen usw..ich glaub ihr nennt das Op-Up?

• Like
Reaktionen: paddler

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Wo ich allerdings von euch mal gern ein Feedback haben würde, wäre die Frage nach den kostenlosen Upgrades. Passiert das automatisch oder muss man da nachfragen usw..ich glaub ihr nennt das Op-Up?

Vergiss Op-Up bei BA. Ist wirklich sehr selten und wird nur gemacht wenn es aus operativen Gründen keine Alternative gibt. Mag sein das es mit GGL Status eine höhere Quote gibt. Mit Gold und rund 3500 TP/Jahr erhalte ich kaum/keine Upgrades. Daher buche ich das was ich möchte und nutze die GUFs.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
10
Wenn ich mir jetzt die komplette Leistung von BA anschauen und dazu gehört auch der EC Service und die Möglichkeit der OW Partner günstig in z.B. Asien zu buchen, dann sag ich, dass für mich persönlcih BA es nicht zu weit getrieben hat.

Auf der Langstrecke sicherlich nicht, nur innerhalb Europas finde ich es auch als oneworld Sapphire teils schwer zu rechtfertigen, wobei das natürlich vom Abflugflughafen abhängt.
Zuletzt sah es bei mir dann so aus:

easyjet: 29€ (Exit Row +13€)
eurowings: 39.99€ (Besserer Sitz, Snack und Koffer in Smart für 63€)
BA: 73€ (mit 0 Gepäckstücken und keinem Sitzplatz auch als Statuskunde, das dann erst für 90€. Normale Kunden müssen dann für exit row nochmal draufzahlen)

Mag vielleicht mal ganz interessant sein, um auf die Segmente zu kommen. Aber gegen die LCC wird man wohl kaum mit LCC-Produkt zu Premium-Preisen gewinnen können.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Vergiss Op-Up bei BA. Ist wirklich sehr selten und wird nur gemacht wenn es aus operativen Gründen keine Alternative gibt. Mag sein das es mit GGL Status eine höhere Quote gibt. Mit Gold und rund 3500 TP/Jahr erhalte ich kaum/keine Upgrades. Daher buche ich das was ich möchte und nutze die GUFs.
Anecdotal evidence: 2016 als Silber Upgradequote von 45 Prozent Y+->C, 80 Prozent C->F und sogar ein Doppelupgrade Y+->F, 2017 als Gold bisher 100% Y+->C und 50 Prozent C->F, jeweils auf der Langstrecke. Habe vermutlich ein gutes Händchen mit dem Buchen voller Flieger ;-). Alle Upgrades auf LAS, SEA, JFK, DFW und HND.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drigger
E

El_Duderito

Guest
Wollte mir heute auf dem Flug von MUC nach LHR in C etwas aus den Wagen kaufen, da ich die Sandwiches nicht mehr sehen kann. Ausverkauft.

Einfach special meal bestellen. Gerade auf den Nachmittags-Sandwich-Scone-Rotationen ist das hilfreich. Und wenn man früh genug am special meal Glücksrad dreht hat man am Abflugtag schon die Essenskategorie vergessen.

• Like
Reaktionen: 330 und AndreasCH

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
bei mir in den letzten Monaten ähnlich von Y auf Y+ 0% von Y+ auf C 33%, wobei ich von der Y+ ziemlich enttäuscht war