• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
652
212
ANZEIGE
Was passiert überhaupt bei der KYC? Wollen die Gehaltsabrechnung sehen oder was
Ist rudimentär und geht um einen Nachweis der Mittelherkunft. Man musste anklicken, woher man Einnahmen hat (Erbe, Investments, Vermietung, Gehalt etc). Beim letzten Mal wollten Sie z.B. ne Gehaltsabrechnung oder Steuerbescheid. Hatte 1 Dokument geschickt (bis fast zur Unkenntlichkeit geschwärzt), nach vielleicht 1h wurde bestätigt, dass alles fein - und das Spiel konnte weitergehen.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
paar Monate mal komplett pausieren (in der Hoffnung, dass die Sonderbeobachtung temporär ist)
Wahrscheinlich hilft das nur bedingt. Sinnvoller wäre wahrscheinlich - sofern er das Konto behalten will - nicht ausschließlich zu überweisen und auch Mal die Karte von revolut für Ausgaben zu nutzen. Geld auch Mal per Überweisung einzahlen für Ausgaben.
Nach ein paar Monaten Pause schauen die vermutlich immer noch hin.
Sofern das Konto egal ist, weitermachen 🤷🏿‍♂️.
Sind aber alles nur Beobachtungen von anderen mit Nachrichten vom Support in die Richtung.

Beim letzten Mal wollten Sie z.B. ne Gehaltsabrechnung oder Steuerbescheid. Hatte 1 Dokument geschickt (bis fast zur Unkenntlichkeit geschwärzt),
Interessant fände ich nun noch die Information, ob denen das Verhältnis zwischen Gehalt und Einzahlung egal ist.
Bei top ups jenseits von 10k und Gehalt im 4 stelligen Bereich, müssten die doch 1 und 1 zusammenzählen können. 😂
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Vielleicht verbirgt sich hinter @docster in Wirklichkeit Bill Gates, der in Revolut ein neues Einschlafspielchen vor dem Schlafengehen gefunden hat. Würde jedenfalls vieles erklären.😂
 
  • Like
Reaktionen: docster

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
Welche Vorteile bringt das mit der HH, nachdem man den Diamand Status mit 20k „Umsatz“ bereits erreicht hat?
Kostenlosen Jahresurlaub im Hilton. Mehrfach im Jahr.

Macht es Sinn, das Aufladeverhalten zu reduzieren? Oder fliegt man dann auch aus der Kurve?
Wieviele echte Umsätze (Anzahl, Gesamtwert) hast Du im Monat?

Immer mittlere fünfstellige Aufladungen (HH und M&M), mittlere sechsteilige Summe im Monat seit 2 Jahren
Mittel 6-stellig im Monat 🤣
Das schaffe ich bisher im Jahr 😶.

Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BRE und p47r1ck91

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Kostenlosen Jahresurlaub im Hilton. Mehrfach im Jahr.


Wieviele echte Umsätze (Anzahl, Gesamtwert) hast Du im Monat?


Mittel 6-stellig im Monat 🤣
Das schaffe ich bisher im Jahr 😶.

Hammer.
Echte KK-Ausgaben so circa 2-4k pro Monat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir sollten nicht vergessen, dass heute der 1. April ist.
Sehr valider Einwand - Das Timing hätte ich besser machen können…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kevin bist Du das?
Leider nein… Wobei - mit ChatGPT könnten die sonst typischen Fehler auch ausgemerzt worden sein ;)
 
  • Haha
Reaktionen: superfiffi und MAGURO

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
78
Die Party ist jetzt für M&M Bizniz Karteninhaber teilweise vorbei. Die Gebühr zum Aufladen konnte man mit Curve umgehen, nun hat Curve mir eine BizNiz Karte geschickt mit der Begründung dass ich meist eine BizNiz Karte zum zahlen verwende. Damit habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr Revolut gratis aufzuladen. Schade, es war eine schöne Zeit mit dir.😭
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
Die Party ist jetzt für M&M Bizniz Karteninhaber teilweise vorbei. Die Gebühr zum Aufladen konnte man mit Curve umgehen, nun hat Curve mir eine BizNiz Karte geschickt mit der Begründung dass ich meist eine BizNiz Karte zum zahlen verwende. Damit habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr Revolut gratis aufzuladen. Schade, es war eine schöne Zeit mit dir.😭
Das geht unverändert per SEPA-Überweisung ;) .
 

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Warte mal wenigstens einen Tag ab.
An Deiner Stelle würde ich aber gleich KYC (Mittelherkunft) durchlaufen. Das hast Du das gleich hinter Dir.

Ich konnte vor paar Jahren bei Revolut am ersten Tag 100€ (nicht mehr) per KK aufladen.
Mittlerweile gehen, nach 2x KYC, 50k€ über KK in einer Aufladung durch.
Guten Tag, habe vor kurzem auch ein Revolut (erneut) eröffnet (Metall). Sagmal wie kann ich den KYC (Mittelherkunft) am besten starten? Soll man den Support direkt darum bitten, oder gibt es eine Kategorie im Support? Danke :)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
Echte KK-Ausgaben so circa 2-4k pro Monat
Also 100x soviel MS wie echte Ausgaben.
A touch to much.

Ich würde erstmal paar Monate in Deckung gehen, bei höchstens 20-40k MS je Monat.

Aber mega ist das schon, dass Du so viele Meilen generiert hast, dass Du damit bis zum Mond fliegen kannst 😀.


Guten Tag, habe vor kurzem auch ein Revolut (erneut) eröffnet (Metall). Sagmal wie kann ich den KYC (Mittelherkunft) am besten starten? Soll man den Support direkt darum bitten, oder gibt es eine Kategorie im Support? Danke :)

Revolut meldet sich bei Dir, falls aus Sicht von Revolut KYC notwendig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: docster und Eddie

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Revolut meldet sich bei Dir, falls aus Sicht von Revolut KYC notwendig wird.
Na ja, die melden sich im Zweifel immer im ungünstigsten Moment mit ihren KYC Belangen, nämlich gerade dann, wenn es um größere Beträge geht und/oder man gereade keine Zeit für KYC Trallalla hat.
Insofern ist die Frage von @ Eddie nicht ganz unberechtigt, ob man den Zeitpunkt der KYC Kiste selbst auswählen kann.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
Na ja, die melden sich im Zweifel immer im ungünstigsten Moment mit ihren KYC Belangen, nämlich gerade dann, wenn es um größere Beträge geht und/oder man gereade keine Zeit für KYC Trallalla hat.
Insofern ist die Frage von @ Eddie nicht ganz unberechtigt, ob man den Zeitpunkt der KYC Kiste selbst auswählen kann.
Wenn ich Revolut wäre, würde ich den finanziellen Aufwand des KYC nur betreiben, falls dieser notwendig ist.
Und nicht, weil ein Kunde das möchte…
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Wenn ich Revolut wäre, würde ich den finanziellen Aufwand des KYC nur betreiben, falls dieser notwendig ist.
Und nicht, weil ein Kunde das möchte…
Es wird mWn aktuell ja auch nur dann eingeleitet, wenn Revolut es für erforderlich hält.
Die Variante mit dem "Selbstwählen" würde Kunden mit höheren Umsätzen nur etwas mehr Sicherheit geben, mit dem KYC nicht gerade auf dem falschen Fuss erwischt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Die Party ist jetzt für M&M Bizniz Karteninhaber teilweise vorbei. Die Gebühr zum Aufladen konnte man mit Curve umgehen, nun hat Curve mir eine BizNiz Karte geschickt mit der Begründung dass ich meist eine BizNiz Karte zum zahlen verwende. Damit habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr Revolut gratis aufzuladen. Schade, es war eine schöne Zeit mit dir.😭
es gibt ja noch private M&M - besser als nichts… oder HH
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und MAGURO

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Also 100x soviel MS wie echte Ausgaben.
A touch to much.

Ich würde erstmal paar Monate in Deckung gehen, bei höchstens 20-40k MS je Monat.

Aber mega ist das schon, dass Du so viele Meilen generiert hast, dass Du damit bis zum Mond fliegen kannst 😀.


eher eine zweistellige anzahl return-tickets ;)
 

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Wenn ich Revolut wäre, würde ich den finanziellen Aufwand des KYC nur betreiben, falls dieser notwendig ist.
Und nicht, weil ein Kunde das möchte…
Hmm.. Theoretisch könnte man mit der ein oder anderen Überweisung zu Amex, Bargeldabhebung und Lastschrift die Thematik beschleunigen... Aber unbedingt darauf anlegen, muss ich es nicht..
Wie @superfiffi erwähnt hat, wäre es mir lieber den Zeitpunkt selber zu wählen, bevor ein ungünstiger Zeitpunkt vorgesetzt wird..
Aber Erfahrungen sind sehr durchwachsen, möglicherweise wird auch nie gefragt:unsure: Dann werde ich mal abwarten.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.578
2.186
HAM
ANZEIGE
Interessant fände ich nun noch die Information, ob denen das Verhältnis zwischen Gehalt und Einzahlung egal ist.
Bei top ups jenseits von 10k und Gehalt im 4 stelligen Bereich, müssten die doch 1 und 1 zusammenzählen können. 😂

Vermutlich wissen sie, dass nicht für jeden das Gehalt die einzige Einkommensquelle und Privatausgaben die einzigen Ausgaben sind. Ist bei einem Unternehmen mit Lieferanten im Ausland aber vermutlich einfacher... ;)

Anderes Thema... Die Revolut IT hatte wohl Probleme die Bedingungen für die 4% Aktion korrekt abzubilden. In Deutschland galten nur Umsätze ab dem 15.03 um 13:00. Mein Umsatz in Höhe von ungefähr des Maximalbetrages um 18:00 wurde nicht berücksichtigt. Ein kurzer Chat mit dem Support hat das Problem dann zügig behoben. Auch wenn es mir schwer fällt, das zu schreiben, der Support von Revolut war hilfreicher als der der Lufthansa oder Bahn.