Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.003
789
ZRH & DUS
ANZEIGE
Selber Quark. Du hast bisher die Karte an eine Währung gebunden. Hättest du mehrere EUR-Konten, wären die alle herangezogen worden.
Hast du mal versucht, mehrere Euro-Konten anzulegen? Hier geht das nicht. Eine Währung, ein Konto.
1000029660.png
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts - sehen Sie?
Wegen dir werde ich das heute Mal testen. Ich binde eine Karte an die EUR-Währung mit 1 EUR Guthaben im EUR-Konto, den Rest des Geldes in einer EUR-Pocket und ich kaufe ein Bier für 1,50€. Mal schauen, was passiert.
Was soll das beweisen? Teste doch mal, ob du damit eine Transaktion in Zloty, Franken oder Dollar bezahlen kannst. Das wäre der Test gegen DCC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
990
1.052
NRW
Was soll das beweisen? Teste doch mal, ob du damit eine Transaktion in Zloty, Franken oder Dollar bezahlen kannst. Das wäre der Test gegen DCC.
Ich versuche jetzt seit einiger Zeit heraus zu bekommen, wie man das DCC Angebot sicher vermeiden kann.
Da gibt es mehrere Ansätze, aber keiner garantiert dass nicht irgendein Terminal doch DCC bei einer ausländischdn Karte anbietet. Da hilft am Ende nur: genau hinschauen!

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
291
308
Hast du mal versucht, mehrere Euro-Konten anzulegen? Hier geht das nicht. Eine Währung, ein Konto.
Anhang anzeigen 296497
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts - sehen Sie?

Ich habe noch ein EUR-Tagesgeldkonto, und einEUR-Gemeinschaftskonto. Die Möglichkeit hast du bestimmt übersehen. Ich glaube aber nicht, dass die angezapft würden, wenn das eigentliche EUR-Konto lerr ist. Revolut läßt sich darübe aber nirgendwo aus. DCC ist so gar nicht mein Thema. Das musst du selbst testen :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.307
352
ANZEIGE
Noch einmal zum Thema normale Fremdwährungskonten und Pockets. Aus meiner Sicht ist der Unterschied, wie sich nicht gebundene Karten verhalten.

Wenn man eine Karte mit einem Fremdwährungskonto verbindet, dann kann das Konto trotzdem von jeder anderen Karte benutzt werden, wenn diese nicht an eine Währung gebunden ist und das Euro-Guthaben nicht ausreicht. Ein Pocket kann im Gegensatz dazu nur von der einen verbundenen Karte benutzt werden.