Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.020
821
ZRH & DUS
ANZEIGE
Selber Quark. Du hast bisher die Karte an eine Währung gebunden. Hättest du mehrere EUR-Konten, wären die alle herangezogen worden.
Hast du mal versucht, mehrere Euro-Konten anzulegen? Hier geht das nicht. Eine Währung, ein Konto.
1000029660.png
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts - sehen Sie?
Wegen dir werde ich das heute Mal testen. Ich binde eine Karte an die EUR-Währung mit 1 EUR Guthaben im EUR-Konto, den Rest des Geldes in einer EUR-Pocket und ich kaufe ein Bier für 1,50€. Mal schauen, was passiert.
Was soll das beweisen? Teste doch mal, ob du damit eine Transaktion in Zloty, Franken oder Dollar bezahlen kannst. Das wäre der Test gegen DCC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.046
1.126
NRW
Was soll das beweisen? Teste doch mal, ob du damit eine Transaktion in Zloty, Franken oder Dollar bezahlen kannst. Das wäre der Test gegen DCC.
Ich versuche jetzt seit einiger Zeit heraus zu bekommen, wie man das DCC Angebot sicher vermeiden kann.
Da gibt es mehrere Ansätze, aber keiner garantiert dass nicht irgendein Terminal doch DCC bei einer ausländischdn Karte anbietet. Da hilft am Ende nur: genau hinschauen!

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
308
340
Hast du mal versucht, mehrere Euro-Konten anzulegen? Hier geht das nicht. Eine Währung, ein Konto.
Anhang anzeigen 296497
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts - sehen Sie?

Ich habe noch ein EUR-Tagesgeldkonto, und einEUR-Gemeinschaftskonto. Die Möglichkeit hast du bestimmt übersehen. Ich glaube aber nicht, dass die angezapft würden, wenn das eigentliche EUR-Konto lerr ist. Revolut läßt sich darübe aber nirgendwo aus. DCC ist so gar nicht mein Thema. Das musst du selbst testen :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.319
369
Noch einmal zum Thema normale Fremdwährungskonten und Pockets. Aus meiner Sicht ist der Unterschied, wie sich nicht gebundene Karten verhalten.

Wenn man eine Karte mit einem Fremdwährungskonto verbindet, dann kann das Konto trotzdem von jeder anderen Karte benutzt werden, wenn diese nicht an eine Währung gebunden ist und das Euro-Guthaben nicht ausreicht. Ein Pocket kann im Gegensatz dazu nur von der einen verbundenen Karte benutzt werden.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.348
1.679
Ist doch genial. Revolut sind die Einzigen die sich wirklich immer weiterentwickeln und nicht immer nur auf der Stelle treten. Waren es bereits früher - und bleiben weiterhin: Gamechanger. 👍
Ich bin da bei Dir. Für eine Neobank finde ich es auch erstaunlich auf eine Idee der "Etablierten" zu setzen. Ob der Wero sich irgendwann durchsetzt und praktikabel ist, wird sich zeigen. Aber wenn man eine europäische Alternative will, dann ist das vielleicht ein Beschleuniger. Wenn die jetzt noch eine Girocard für den deutschen Markt rausbringen, glaube ich, dass der Kundenkreis sich nochmals erweitern wird. Hier auf dem Land, wo ich Karte noch manchmal benötige, würde mich das durchaus begeistern. Denn dann könnte ich mein Bargeld von rund 100 oder 150 im Monat auf 20-30 Euro reduzieren. ;-)

• Like
Reaktionen: Songbird

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Für eine Neobank finde ich es auch erstaunlich auf eine Idee der "Etablierten" zu setzen

Wenn die jetzt noch eine Girocard für den deutschen Markt rausbringen, glaube ich, dass der Kundenkreis sich nochmals erweitern wird
Na ja, ob sie sich auch mit so einem Nischenprodukt zu den "Etablierten" gesellen, das erscheint mir doch eher fraglich.
Oder wenn, dann vielleicht mit Extra-Bepreisung der Girocard, machen ja auch viele Etablierte.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
402
481
Na ja, ob sie sich auch mit so einem Nischenprodukt zu den "Etablierten" gesellen, das erscheint mir doch eher fraglich.
Oder wenn, dann vielleicht mit Extra-Bepreisung der Girocard, machen ja auch viele Etablierte.
iDeal ist in NL kein Nieschenprodukt und wird bereits seit längerer Zeit angeboten
iDeal (alt) = Wero (neu)

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.507
952
FRA🛫 my homebase
Gibt es denn mittlerweile Leute, die Revolut als Gehaltskonto einsetzen, seit dem die DE IBAN eingeführt worden ist? Ich bin mit der TARGO-Bank nicht mehr zu 100 % zufrieden. Vor allem der Geldautomatenverbund ist relativ klein.

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
175
80
Gibt es denn mittlerweile Leute, die Revolut als Gehaltskonto einsetzen, seit dem die DE IBAN eingeführt worden ist? Ich bin mit der TARGO-Bank nicht mehr zu 100 % zufrieden. Vor allem der Geldautomatenverbund ist relativ klein.
Ich Nutze Revolut Seit Jahren als Hauptkonto und ich habe Revolut Pro.

• Like
Reaktionen: Flugnomade

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.348
1.679
Ich selbst könnte auf die Girocard gerne verzichten. Allerdings bin ich als "Landei" dann auf Bargeld angewiesen. C24 hat es gemacht. Ob es ihnen Kunden,nur wegen der GC gebracht hat, weiß ich nicht. Aber ich würde eine kostenlose GC bei Revolut meiner VR-Bank GC bevorzugen ;-) Aber solange ich aktuell eine GC in D habe, bin ich erstmal fein raus. Und auf Jahrs (ohne Reisen) gerechnet, kann ich ja dennoch gut 90% meiner Zahlungen mit einer Visa, Master- oder Amex Karte über ApplePay tätigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Nischenprodukt meinte ich natürlich die Girocard für den deutschen Markt, die @MAGURO sich wünscht - deshalb hatte ich auch genau diesen Absatz von ihm zitiert.
Den Einstieg in Wero finde ich ebenfalls interessant.
Wünschen ist übertrieben. Aber wäre ein nettes Nice-to-have um Revolut (alternativ N26) noch mehr zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.247
7.543
Eine optionale Girocard wäre gerade für den deutschen Markt tatsächlich durchaus sinnvoll! Das würde das gute Angebot weiter abrunden.

• Like
Reaktionen: MAGURO

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.366
3.433
Joah ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen... aber sind ja eh nur €200 pro Monat, also wie soll man da realistisch mehr als 5 Abhebungen schaffen? Oder holen sich Leute wirklich €10 am ATM?

• Like
Reaktionen: stat