Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
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Ist die Frage ob Revolut das möchte, sie wollen die Kunden ja eher bei der DE IBAN haben…
Damit hätte man dann ggf. einen Grund zum wechseln.
 

pirquadrat

Neues Mitglied
15.03.2018
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Da einige hier schon seit einigen Monaten die DE-IBAN haben, würde ich gerne wissen, was mit der LT-IBAN geschehen ist. Hält Revolut das Wort und es sind beide IBANs nutzbar oder wird irgendwann die LT-IBAN wegrationalisiert (ich habe hier solche Berichte nämlich gelesen)?
 

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
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Da einige hier schon seit einigen Monaten die DE-IBAN haben, würde ich gerne wissen, was mit der LT-IBAN geschehen ist. Hält Revolut das Wort und es sind beide IBANs nutzbar oder wird irgendwann die LT-IBAN wegrationalisiert (ich habe hier solche Berichte nämlich gelesen)?
Also nach 4 Monaten kann ich weiterhin beide IBAN sehen
 

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Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
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Hinweis zu ausbleibender Einladung zur DE IBAN bei vorhandenen Kinderkonten: Zufällig und ohne Hinweis habe ich in den Kinderkonten eine Aufforderung zur (ersten?) Authentifizierung der Kinder 'gefunden'. Nachdem ich das gemacht habe, folgte unmittelbar die Einladung zur DE IBAN. Diese nahm ich an und die Umstellung war in wenigen Minuten abgeschlossen.

Zur Frage der Gültigkeit der LT IBAN: In den mir angezeigten Hinweisen zur Umstellung gab es einen Text, dass die LT IBAN bestehen bleibt und zusätzlich zur DE IBAN weiter, wie gewohnt, genutzt werden kann. Das Konto selbst bleibt wohl bei der UAB und zieht nicht nach DE um.
 
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hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
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Ich meine es gab dazu mal ne Email von Revolut dass vor Umstellung auf DE IBAN die Kinder für die Kinderkonten authentifiziert werden müssten. Man konnte da ja jeden Namen eintragen egal ob es das Kind gab oder nicht, anscheinend mag das die BaFin nicht dass Begünstigte fiktiv sein könnten.
 
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Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
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Ich meine es gab dazu mal ne Email von Revolut dass vor Umstellung auf DE IBAN die Kinder für die Kinderkonten authentifiziert werden müssten. Man konnte da ja jeden Namen eintragen egal ob es das Kind gab oder nicht, anscheinend mag das die BaFin nicht dass Begünstigte fiktiv sein könnten.
Ich habe die Mail dann eventuell übersehen, weil ich mich nicht an sie erinnern kann. Dennoch, was nützt die Aufforderung nur im Konto der Kinder, wenn sie bei den Eltern ohne Hinweis gar nicht zu sehen ist.
 
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