Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
320
335
Vielleicht passt es nicht hier rein.. Aber weiß jemand welche Website die meint? Kann doch eigentlich nur scam sein um einen ihrer Kurse zu verticken oder irgendeine Bude wo man Angst haben muss sein Geld zu verlieren. Hab noch nie gehört, dass man mit der Amex Geld überweisen kann ohne „nennenswerte“ Gebühren. https://www.instagram.com/share/_2MQmrXuH?fhid=XzJNUW1yWHVI
Hab mal das DM Bingo mitgespielt.
Am Ende kommt das große Angebot für den Meilen Mastery:
"All das, gibt es aktuell noch kurze Zeit zum unschlagbaren Preis von 97 EUR statt 299 EUR – weil ich meine Community gerade noch aufbaue."
Wenn sich noch andere 96 User mit je einem 1 Euro beteiligen, kauf ich das Ding und teile "mein" Wissen 😂

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.390
3.462
Mittlerweile erhöht Revolut die Schlagzahl der Erinnerungen zum (DE)IBAN Wechsel. Nahezu wöchentlich gibt es parallel eine Mail und eine Push Nachricht. Bislang konnte ich noch nichts von einer Pflicht oder Frist lesen, mal schauen ob sich das zukünftig ändert.

Ich bekomme schon seit Monaten Aufforderungen von scalable capital doch endlich zuzustimmen dass sie mich von der Baader Bank wegtransferieren, seit Längerem schon mit dem Hinweis "wir behalten uns vor das Konto zu kündigen wenn Sie nicht zustimmen". Passiert ist bisher nichts.

Ich vermute, das alle DE Konten bereits eine Deutsche IBAN haben, nach deiner Zustimmung wird sie dir angezeigt.

Naja da sich die IBAN aus BLZ und Ktonr. errechnet, dürfte das in der Tat so sein.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.155
1.456
LEJ
Ich bekomme schon seit Monaten Aufforderungen von scalable capital doch endlich zuzustimmen dass sie mich von der Baader Bank wegtransferieren, seit Längerem schon mit dem Hinweis "wir behalten uns vor das Konto zu kündigen wenn Sie nicht zustimmen". Passiert ist bisher nichts.
Der finale Umzug ist ja auch erst in Q4/25 - sicherlich werden sie dann nicht exklusiv für Dich die Kooperation aufrecht erhalten 😝.

//OT - hoffentlich kommt noch eine ordentliche Schnittstelle für banking software. Die k*ck screenparser sind nervig und zumindest buhl bekommt es seit 3 Monaten nicht hin.

• Like
Reaktionen: hamburgler

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
130
117
Mittlerweile erhöht Revolut die Schlagzahl der Erinnerungen zum (DE)IBAN Wechsel. Nahezu wöchentlich gibt es parallel eine Mail und eine Push Nachricht. Bislang konnte ich noch nichts von einer Pflicht oder Frist lesen, mal schauen ob sich das zukünftig ändert.
Ist es bei anderen auch so mit den Mitteilungen oder sind die meisten doch einfach schon gewechselt?
Ich würde gerne wechseln, aber habe weder eine Mail noch eine Push-Nachricht bekommen...

platinring

Neues Mitglied
23.08.2013
9
6
//OT - hoffentlich kommt noch eine ordentliche Schnittstelle für banking software. Die k*ck screenparser sind nervig und zumindest buhl bekommt es seit 3 Monaten nicht hin.

Buhl hat sich vor zwei Tagen bei mir gemeldet:

....unsere Entwickler haben nun einen PSD2-Zugang zu Revolut erstellen können.

Sie können jetzt Ihre Revolut-Konten über die Auswahl "Revolut - Zweigstelle Deutschland" mit der Bankleitzahl 10010178 oder dem BIC REVODEB2 einrichten. Momentan wird die Einrichtung des Zugangs und die Abfrage der Zahlungsverkehrskonten unterstützt. Wenn dies wider Erwarten nicht zutrifft, geben Sie uns bitte eine entsprechende Rückmeldung.

Die Möglichkeit zu Erfassung von Zahlungsanweisungen wird im Rahmen weiterer Anpassung später hinzukommen.

Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Neunkirchen

Auf meine Rückfrage, dass das Konto noch unter der LT-IBAN geführt wird:

...grundsätzlich ist die Einrichtung auch hier mit der angegebenen Bankleitzahl oder BIC ( 10010178 oder REVODEB2) möglich, da es sich um einen gesammelten Server handelt. Da die Schnittstelle aber recht neu ist, kann ich Ihnen hier nichts versprechen. Bitte probieren Sie die Einrichtung einmal aus.

Freundliche Grüße aus Burbach

Ausprobiert - und ja, es funktioniert - Finanzblick/Revolut/LT-IBAN. Alle Fremdwährungskonten werden in Finanzblick einzeln angezeigt.....

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
842
643
Verständnisfrage:

Wenn es eine Abbuchung mehrmals gibt (Lastschrift), gibt es ja den Punkt „Zukünftige Zahlungen stornieren“

Wie ist dieser Punkt zu verstehen?

-Ist dann eine Lastschrift zu dem Empfänger für zukünftige Lastschrift dann gesperrt oder ist wird es lediglich in der Vorschau (geplante Buchungen) nicht mehr angezeigt?

Wenn ersteres, wie kann man den gesperrten Empfänger wieder frei geben?

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
365
260
Verständnisfrage:

Wenn es eine Abbuchung mehrmals gibt (Lastschrift), gibt es ja den Punkt „Zukünftige Zahlungen stornieren“

Wie ist dieser Punkt zu verstehen?

-Ist dann eine Lastschrift zu dem Empfänger für zukünftige Lastschrift dann gesperrt oder ist wird es lediglich in der Vorschau (geplante Buchungen) nicht mehr angezeigt?

Wenn ersteres, wie kann man den gesperrten Empfänger wieder frei geben?
Glaube du blockst damit sämtliche Lastschriften von dieser einen Firma. Hier irgendwo hat da mal jemand mehr dazu geschrieben. Glaube dass das Freigeben über den Support schierig oder unmöglich war?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
842
643
ANZEIGE
Ich teste es jetzt mal. Laut Chat sind keine Sperren hinterlegt und der besagte Empfänger kann abbuchen. Hatte es vor Monaten mal versehentlich angeklickt.

• Like
Reaktionen: hamburgler