Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.533
748
Yokohama
ANZEIGE
Reden wir hier von einer Überweisung von seiner Revolut LT-IBAN auf seine Revolut DE-IBAN? Das macht doch gar keinen Sinn.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.519
831
Reden wir hier von einer Überweisung von seiner Revolut LT-IBAN auf seine Revolut DE-IBAN? Das macht doch gar keinen Sinn.
Tatsächlich genügt eine solch nutzlose Überweisung für die behördlichen Vorgaben.
Durch das bereits vorhandene Bankkonto identifizierst du dich beim neuen.
Selbst wenn es in der anderen Zweigniederlassung der gleichen Bank ist…

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.244
496
Keinen Bock auf neues Ident. Läuft doch alles. 😅
Haha, als ich das damals sinngemäß auch schrieb, da waren wir dennoch unterschiedlicher Meinung - weil für Dich die gefühlten oder tatsächlichen Lastschrift-Probleme mit LT-IBAN immens große Probleme waren - jedenfalls meiner Erinnerung nach.

Aber ist nun egal, dazu lernen ist immer gut ;)

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
530
300
Ich hab vor einiger Zeit die IBAN wechselt. Es ist eigentlich kein "Wechsel", man behält auch seine alte LT-IBAN.

Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
530
300
aber nicht auf ewig, so wurde es zumindest angekündigt.

Berichte, wonach die alte LT-IBAN schon abgeschaltet wurde, kenne ich allerdings auch nicht.
Echt?

Auch nach Erhalt deiner neuen DE-IBAN kannst du die LT-IBAN weiterhin für deine aktuellen Lastschriften und eingehenden Zahlungen verwenden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dein Konto vollständig in die deutsche Zweigniederlassung migriert wird. Dadurch wird die neue lokale DE-IBAN zur primären Kennzeichnung für dein Konto.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.244
496
Ja, echt. In dem von Dir zitierten Text steht das nicht (mehr) - aber ich bin mir sicher, dass vorher von einer Übergangszeit mit gültiger LT-IBAN die Rede war. Möglicherweise wurde das nun geändert - ob nur im Text oder tatsächlich mit "unendlich langer Übergangszeit", das wird sich zeigen.

Wurde hier auch schon ganz zu Anfang des Migrationsprozesses bzw. dessen Ankündigung ausführlich diskutiert, womöglich auch mit Zitaten damals offizieller Texte.

Reddit ist keine Primärquelle, aber hier schreibt jemand was von 6 Monaten im Kommentar.

Jedenfalls würde ich als Revolut-Migrant nicht damit rechnen, die alte LT-IBAN noch unbegrenzt lange nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
530
300
Ja, echt. In dem von Dir zitierten Text steht das nicht (mehr) - aber ich bin mir sicher, dass vorher von einer Übergangszeit mit gültiger LT-IBAN die Rede war. Möglicherweise wurde das nun geändert - ob nur im Text oder tatsächlich mit "unendlich langer Übergangszeit", das wird sich zeigen.

Wurde hier auch schon ganz zu Anfang des Migrationsprozesses bzw. dessen Ankündigung ausführlich diskutiert, womöglich auch mit Zitaten damals offizieller Texte.

Reddit ist keine Primärquelle, aber hier schreibt jemand was von 6 Monaten im Kommentar.

Jedenfalls würde ich als Revolut-Migrant nicht damit rechnen, die alte LT-IBAN noch unbegrenzt lange nutzen zu können.
Okay, aber ich halte mich trotzdem an die aktuelle offizielle Aussage von Revolut. 🤷‍♂️

Vielleicht wird die Aussage aktualisiert, wenn LT IBAN angeblich nicht mehr gilt werden soll.

Im Moment heißt es noch „Auch nach Erhalt deiner neuen DE-IBAN kannst du die LT-IBAN weiterhin für deine aktuellen Lastschriften und eingehenden Zahlungen verwenden.“.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.465
3.551
Ja das stimmt. Man müsste das dann schlimmstenfalls so auslegen wie es dem allgemeinen Sprachgebrauch oder dem Verständnis normaler Vertragspartner entspräche. Schwierig.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.533
748
Yokohama
An die, die bereits von LT zu DE gewechselt sind: Hat sich für euch irgend etwas nennenswert geändert oder seid ihr mit etwas unzufrieden?

Interessant wäre es für mich vielleicht nur, weil die Abos jetzt 3 Monate Laufzeit haben.

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
15
5
BRE
An die, die bereits von LT zu DE gewechselt sind: Hat sich für euch irgend etwas nennenswert geändert oder seid ihr mit etwas unzufrieden?

Interessant wäre es für mich vielleicht nur, weil die Abos jetzt 3 Monate Laufzeit haben.
Ich bin Metal*Kunde. Ich bin der Meinung entweder hatte ich davor mit LT IBAN 2-3 kostenlose Überweisungen in Fremdwährung. Und jetzt sind keine mehr kostenlos sondern mur stark reduziert

Zuletzt bearbeitet:

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
363
222
HH
Einer der Gründe wieso ich nicht auf die DE IBAN wechsle… Wer aber kein Geld umtauscht oder öfter was ins (nicht EU) Ausland überweist, wird wohl kaum Unterschiede für sich feststellen.

Ansonsten hat es ja schon seinen Grund wieso Revolut die Preise auch separat aufschlüsselt.

Teil I: Gebühren für Privatkunden (Standard) der Revolut Bank UAB, Zweigniederlassung Deutschland.

Teil II: Gebühren für Privatkunden (Standard) der Revolut Bank UAB.

• Like
Reaktionen: Aladin und rmol