Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.132
296
ANZEIGE
Mag das daran liegen das ich in der Schweiz daheim bin?
Ja, das wurde im Revolut-Forum schon mal diskutiert. In bestimmten Ländern scheint es nur bestimmte Karten zugeben. Eine offizielle Bestätigung gab es aber nicht.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ja, das wurde im Revolut-Forum schon mal diskutiert. In bestimmten Ländern scheint es nur bestimmte Karten zugeben. Eine offizielle Bestätigung gab es aber nicht.

Es ist tatsächlich so da es an meiner registrierten Schweizer Adresse lag. Habe mir ein neues Revolut Konto (in DE) erstellt mit einer Deutschen Simkarte die ich auf Reserve bei mir habe. Habe auch noch eine deutsche Adresse. Und tatsächlich konnte ich im neuen Account umgehend eine Mastercard kostenlos bestellen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Vermutung: Der Issuer der Mastercards (wer auch immer das aktuell ist, ggf. Revolut mittlerweile selbst) hat keine Lizenz für das Nicht-EWR-Land Schweiz.

So haben Sie vor zwei Jahren sämtliche an Schweizer* Kunden ausgegebenen Karten schon mal mit nur wenigen Stunden (!) Vorankündigung einfach kurzerhand deaktivieren müssen, weil es wohl jemand zu spät gemerkt hatte.

* Andere Nicht-EWR-Territorien (Kanalinseln, Isle of Man) waren damals, wenn ich mich richtig erinnere, ebenso betroffen.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
SSKM mit Revolut Maestro. Das ist neu... Schade. Dann doch wieder zur CoBa laufen, die verlangt nix.
20181221_224212~2.jpg

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Und warum nicht die MC oder Visa? Maestro kostet in mindestens 3/4 der Fälle Geld.

Really? Ich hab bewusst nur die Maestro dabei, weil sie in DE neben der Girocard am weitesten verbreitet ist. Bisher musste ich an keinem Automaten ein Entgelt zahlen. Woher weißt du, dass MC nichts kostet? Unterscheiden die Banken da wirklich explizit nach Maestro/MC?

• Like
Reaktionen: konavf und Xer0

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Bei den Banken hängt ja in der Regel ein PLV aus, und dort ist eigentlich immer zu lesen (zumindest in den Banken, in denen ich bisher war), dass für Abhebungen mit (fremden) Maestro oder V Pay Karten 4,95€ berechnet werden. Kann bei MC und Visa auch vorkommen, besonders was die Spaßkassen anbelangt, aber da ist die Abgebung im Großteil der Fälle kostenlos.

• Like
Reaktionen: konavf und vs_muc

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Sparkasse verlangt bei mir mit der MC auch immer Gebühren. Gehe entweder zur Spardabank oder VR Bank. Beide wollen keine Gebühren.

• Like
Reaktionen: vs_muc

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.132
296
Mein "Lieblingssparkasse", die HASPA, unterscheidet zwischen Visa/vPay (kostenlos), inländischen Mastercard/Maestro/Cirrus (4,75 €) und ausländischen Karten (kostenlos).

Zuletzt bearbeitet:

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Mein "Lieblingssparkasse", die HASPA, unterscheidet zwischen Visa/vPay (kostenlos), inländischen Mastercard/Maestro/Cirrus (4,75 €) und ausländischen Karten (kostenlos).

Genau auch wegen solch einem Zirkus habe ich gerne Karten von moeglichst vielen Schemes und zudem auch ausserhalb DE ausgegebener Karten dabei.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27

Die Revolut MC wird bei der Haspa auch besurcharged, es wird wohl zusätzlich noch zwischen ausländische Karte und in DE häufig vertretene ausländische Karte unterschieden.

M

monk

Guest
Die Revolut MC wird bei der Haspa auch besurcharged, es wird wohl zusätzlich noch zwischen ausländische Karte und in DE häufig vertretene ausländische Karte unterschieden.
Ich glaube nicht, dass in Deutschland mehr Revolut MCs im Einsatz sind, als beispielsweise die Kreditkarten der größten etablierten Banken anderer Länder (sprich beispielsweise das niederländische oder französische Sparkassen-Äquivalent).

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Really? Ich hab bewusst nur die Maestro dabei, weil sie in DE neben der Girocard am weitesten verbreitet ist. Bisher musste ich an keinem Automaten ein Entgelt zahlen. Woher weißt du, dass MC nichts kostet? Unterscheiden die Banken da wirklich explizit nach Maestro/MC?

Die Erfahrung durfte ich auch machen: gleicher Automat der Sparkasse: Maestro mit 4,95€, Master ohne Gebühr.

• Like

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich glaube nicht, dass in Deutschland mehr Revolut MCs im Einsatz sind, als beispielsweise die Kreditkarten der größten etablierten Banken anderer Länder (sprich beispielsweise das niederländische oder französische Sparkassen-Äquivalent).

Gut, dann eben "bei deutschen Kunden häufig auftretende ausländische Karten".

M

monk

Guest
Gut, dann eben "bei deutschen Kunden häufig auftretende ausländische Karten".
Ich wollte nicht auf der Wortwahl rumhacken, sondern kann mir das generell nicht vorstellen, dass einzelne ausländische Karten bepreist werden.

Revolut ist in Deutschland bestimmt nicht besonders häufig vertreten, nur bei uns hier im Forum. Ich denke daher nicht, dass diese Sparkasse schon so viele Revolut-Abhebungen verzeichnet hat, dass sie speziell diese Karten bepreisen. Zumal sie ja auch nicht wüssten, ob es nicht einfach die häufigste vertretene Karte unter UK-Bürgern ist und es daher zu einer Häufung kommt.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Der Curve wirr warr (Händlername) ist teilweise behoben.
Hatte mehrmals "caviar house" und Coffee Shop.... Muss nicht unbedingt sein [emoji6]

Größtenteils bekomme ich seit gestern nur noch plump "Curve" angezeigt

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Argh, immer die Haspa, für mich war die Haspa vor 5-6 Jahren die allererste negative Erfahrung mit der Advanzia MC, ich konnte es damals nicht glauben, dass sie wirklich die 5 Euro drauf klatschen, dachte es wäre nur eine generelle Warnung denn sie dürften es gar nicht. Tja, danach wußte ich besser bescheid...

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
Der Curve wirr warr (Händlername) ist teilweise behoben.
Hatte mehrmals "caviar house" und Coffee Shop.... Muss nicht unbedingt sein [emoji6]

Größtenteils bekomme ich seit gestern nur noch plump "Curve" angezeigt

Gleiche hier - ist aber seit Mitte der Woche bei mir.
Jedoch empfinde ich das nicht umbedingt als hilfreich - der orginale Buchungstext von Curve (Crv*OrgainlerBuchungstext) wäre mir lieber

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich wollte nicht auf der Wortwahl rumhacken, sondern kann mir das generell nicht vorstellen, dass einzelne ausländische Karten bepreist werden.

Revolut ist in Deutschland bestimmt nicht besonders häufig vertreten, nur bei uns hier im Forum. Ich denke daher nicht, dass diese Sparkasse schon so viele Revolut-Abhebungen verzeichnet hat, dass sie speziell diese Karten bepreisen. Zumal sie ja auch nicht wüssten, ob es nicht einfach die häufigste vertretene Karte unter UK-Bürgern ist und es daher zu einer Häufung kommt.

Wie viele Kunden Revolut in Deutschland hat weiß ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass man seitens der Haspa versucht proaktiv gegen Marktbegleiter wie Revolut vorzugehen. Ist natürlich Spekulation. Was ich dir aber vergewissern kann ist , dass mit Revolut MC das direkte Kundenentgelt anfällt. Habe letztes Jahr mehrfach selbst versucht dort abzuheben.

• Like
Reaktionen: monk

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Bei der Sparkasse Köln scheint es anders herum zu sein. Mit der curve MC wollte man 4,95€ ATM fee haben. Revolut MC gibg dann aber umsonst...

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei der Sparkasse Köln scheint es anders herum zu sein. Mit der curve MC wollte man 4,95€ ATM fee haben. Revolut MC gibg dann aber umsonst...

Da soll noch einer durchsteigen... Wer weiß wo die da die Grenzen ziehen, wahrscheinlich, wie üblich bei den SKs, jede so wie sie gerade lustig ist...

• Like

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
564
162

Könnte vielleicht daran liegen, das die Revolut MC von Wirecard herausgegeben wurde und als deutsche Karte erkannt wurde.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
ANZEIGE
Die deutsche Revolut Maestro ist nach außen hin eine österreichische wenn ich mich nicht täusche. Demnach müsste sie verschont bleiben, ich schätze, es werden von den Sparkassen irgendwelche BINs auf die schwarze Liste gesetzt?!

EDIT: Wenn man genug anwaltliche Energie hätte, müsste man das vors Gericht bringen, es ist einfach nicht transparent, was die Sparkassen da treiben...

• Like
Reaktionen: KvR und Olaf Berlin