ANZEIGE
Ja, das wurde im Revolut-Forum schon mal diskutiert. In bestimmten Ländern scheint es nur bestimmte Karten zugeben. Eine offizielle Bestätigung gab es aber nicht.Mag das daran liegen das ich in der Schweiz daheim bin?
Ja, das wurde im Revolut-Forum schon mal diskutiert. In bestimmten Ländern scheint es nur bestimmte Karten zugeben. Eine offizielle Bestätigung gab es aber nicht.Mag das daran liegen das ich in der Schweiz daheim bin?
Ja, das wurde im Revolut-Forum schon mal diskutiert. In bestimmten Ländern scheint es nur bestimmte Karten zugeben. Eine offizielle Bestätigung gab es aber nicht.
SSKM mit Revolut Maestro. Das ist neu... Schade. Dann doch wieder zur CoBa laufen, die verlangt nix.
Anhang anzeigen 121010
Und warum nicht die MC oder Visa? Maestro kostet in mindestens 3/4 der Fälle Geld.
Mein "Lieblingssparkasse", die HASPA, unterscheidet zwischen Visa/vPay (kostenlos), inländischen Mastercard/Maestro/Cirrus (4,75 €) und ausländischen Karten (kostenlos).
Mein "Lieblingssparkasse", die HASPA, unterscheidet zwischen Visa/vPay (kostenlos), inländischen Mastercard/Maestro/Cirrus (4,75 €) und ausländischen Karten (kostenlos).
Ich glaube nicht, dass in Deutschland mehr Revolut MCs im Einsatz sind, als beispielsweise die Kreditkarten der größten etablierten Banken anderer Länder (sprich beispielsweise das niederländische oder französische Sparkassen-Äquivalent).Die Revolut MC wird bei der Haspa auch besurcharged, es wird wohl zusätzlich noch zwischen ausländische Karte und in DE häufig vertretene ausländische Karte unterschieden.
Really? Ich hab bewusst nur die Maestro dabei, weil sie in DE neben der Girocard am weitesten verbreitet ist. Bisher musste ich an keinem Automaten ein Entgelt zahlen. Woher weißt du, dass MC nichts kostet? Unterscheiden die Banken da wirklich explizit nach Maestro/MC?
Ich glaube nicht, dass in Deutschland mehr Revolut MCs im Einsatz sind, als beispielsweise die Kreditkarten der größten etablierten Banken anderer Länder (sprich beispielsweise das niederländische oder französische Sparkassen-Äquivalent).
Ich wollte nicht auf der Wortwahl rumhacken, sondern kann mir das generell nicht vorstellen, dass einzelne ausländische Karten bepreist werden.Gut, dann eben "bei deutschen Kunden häufig auftretende ausländische Karten".
Argh, immer die Haspa, für mich war die Haspa vor 5-6 Jahren die allererste negative Erfahrung mit der Advanzia MC, ich konnte es damals nicht glauben, dass sie wirklich die 5 Euro drauf klatschen, dachte es wäre nur eine generelle Warnung denn sie dürften es gar nicht. Tja, danach wußte ich besser bescheid...Die Revolut MC wird bei der Haspa auch besurcharged, es wird wohl zusätzlich noch zwischen ausländische Karte und in DE häufig vertretene ausländische Karte unterschieden.
Der Curve wirr warr (Händlername) ist teilweise behoben.
Hatte mehrmals "caviar house" und Coffee Shop.... Muss nicht unbedingt sein [emoji6]
Größtenteils bekomme ich seit gestern nur noch plump "Curve" angezeigt
Ich wollte nicht auf der Wortwahl rumhacken, sondern kann mir das generell nicht vorstellen, dass einzelne ausländische Karten bepreist werden.
Revolut ist in Deutschland bestimmt nicht besonders häufig vertreten, nur bei uns hier im Forum. Ich denke daher nicht, dass diese Sparkasse schon so viele Revolut-Abhebungen verzeichnet hat, dass sie speziell diese Karten bepreisen. Zumal sie ja auch nicht wüssten, ob es nicht einfach die häufigste vertretene Karte unter UK-Bürgern ist und es daher zu einer Häufung kommt.
Bei der Sparkasse Köln scheint es anders herum zu sein. Mit der curve MC wollte man 4,95€ ATM fee haben. Revolut MC gibg dann aber umsonst...
Bei der Sparkasse Köln scheint es anders herum zu sein. Mit der curve MC wollte man 4,95€ ATM fee haben. Revolut MC gibg dann aber umsonst...
Könnte vielleicht daran liegen, das die Revolut MC von Wirecard herausgegeben wurde und als deutsche Karte erkannt wurde.