Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
524
70
Ist es eigentlich neu, das ich mit der Visa von Revolut auch bei Aldi-Süd Bargeld bekomme? War etwas überrascht als am Sa. da ohne Probleme ging und auch nicht als Abhebung in der App gekennzeichnet war.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.019
821
ZRH & DUS

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
Gibt’s eigentlich schon verbindliche Informationen zum 01.03? Wird es Probleme (oder nennen wir es Komplikationen im innereuropäischen Bankverkehr) mit Transaktionen über Revolut geben?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Da muss das britische Parlament und die EU erstmal zustimmen. Und ob sich das Unterhaus in Bezug auf den Brexit auf irgendetwas einigen kann, möchte ich doch stark bezweifeln. Abgesehen davon wird das Leiden nur unnötig in die Länge gezogen, am 30. Mai werden die Briten keinen Schritt weiter sein.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.291
922
Gestern habe ich in einem Restaurant bezahlt, ohne PIN oder Unterschrift. Swipe-, Contactless- und Online-Payments habe ich deaktiviert.
Bei Revolut wurde es richtig abgebucht.

Ist das normal?

Dazu gleich noch die Zusatzfrage: Falls damit Unfug getrieben wird: Hat jemand Erfahrung damit, wie es läuft, wenn man falsch abgebuchtes Geld zurück verlangt?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Gestern habe ich in einem Restaurant bezahlt, ohne PIN oder Unterschrift. Swipe-, Contactless- und Online-Payments habe ich deaktiviert.

Ist das normal?

Dazu gleich noch die Zusatzfrage: Falls damit Unfug getrieben wird: Hat jemand Erfahrung damit, wie es läuft, wenn man falsch abgebuchtes Geld zurück verlangt?

Check mal deine Quittung vom Restaurant. Steht da ggf was von contactless drauf? Wie hoch war denn der zu zahlende Betrag?

Wegen falsch abgebuchter Beträge hab ich bei Revolut zwar keine Erfahrung, aber in der FAQ gelesen dass man in dem Fall den Support kontaktieren muss.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Ist das normal?

Da bleibt nur noch Chip übrig. Wahrscheinlich kam dann ein Beleg mit Trinkgeldzeile und Unterschriftenfeld. Nur komisch dass Du den nicht bekommen hast.

• Like
Reaktionen: pumuckel

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Brexit soll wohl um 2 Monate verschoben werden.

Jahre, nicht Monate.

Das ist nur eine Erklärung der Bereitschaft dazu von der Europäischen Union. In GB gibt es schon lange Stimmen, die derartiges verlangen. Diskutiert werden aber eher 3 Monate oder 1 Jahr. Die verschiedenen politischen Interessen dort gehen in fundamental verschiedene Richtungen.

Zentrales Problem ist, dass die EU nicht bereit ist, über ein Freihandelsabkommen zu verhandeln, solange GB noch Mitglied ist. Sie sagen, ihre Regeln verböten das. Damit wäre beim Brexit aber eine Hard Border in Irland nur mit dem Backstop zu vermeiden. Der könnte jedoch genutzt werden, um GB zu zwingen, dauerhaft im Gemeinsamen Markt zu bleiben. Und damit den EU-Regeln und EU-Gerichten unterworfen. Dann wäre GB in einer schlechten Lage - kein Mitsprachrecht, aber weiter eingeschränkt und kein Recht, weltweit Freihandelsabkommen zu schließen.

Eine Verlängerung würde GB endgültig ins Chaos stürzen und echten Schaden hervorrufen. Die EU hätte den Schaden maximiert. Schon jetzt läuft da nichts anderes mehr als diese elende Debatte im Kreis. Labour will die Regierung stürzen, eigentlich wollen sie keinen Brexit, wollen aber auch nicht die Volksabstimmung offen ignorieren. Bei den Conservatives gibt es klar zwei Lager. Die Schottische Nationalpartei will Unabhängigkeit Schottlands von England, aber in der EU bleiben. Jetzt sind Abgeordnete von Labour und von den Conservatives aus ihren Parteien ausgetreten, wollen gemeinsam eine neue Partei gründen. Sie wollen gar keinen Brexit...

To be continued. Stay tuned.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Jahre, nicht Monate.
hab ich oben schon erwähnt

Eine Verlängerung würde GB endgültig ins Chaos stürzen und echten Schaden hervorrufen..
echten Schaden? Wie bewertest du denn die ganzen Verlagerungen von Firmensitzen etc? Great Britain ist im maximalen Chaos. Was funktioniert denn überhaupt grade auf der Insel noch?
So sehr ich May auch mag, der einzige Ausweg ist ihr Rücktritt und den Weg frei für eine Volksabstimmung zu machen ....

Der Schaden aktuell für Great Britain ist schon maximal und real und echt. Die relevanten Firmen sind umgezogen oder ziehen gerade um. Was wird denn für dich echter Schaden?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Soweit mir bekannt gibts sowohl Debit als auch Prepaid CC. Von letzteren habe ich zwei Stück.
Es gibt weder "Debitkreditkarten" noch "Prepaidkreditkarten", das sind nur schwachsinnige Schöpfungen der deutschen Umgangssprache.
Eine Mastercard Debit ist einfach eine Debitkarte und eine Mastercard Prepaid ist eine Prepaidkarte. Mit "Kredit" ist da nüscht.
Natürlich hätte man in diesem Fall auch bei "Kreditkarte" verstanden, was gemeint war, trotzdem kann man sich ja die richtigen Begriffe angewöhnen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.291
922
Check mal deine Quittung vom Restaurant. Steht da ggf was von contactless drauf? Wie hoch war denn der zu zahlende Betrag?

Nein, Contactless steht nicht drauf. Das habe ich ja auch deaktiviert.

Da bleibt nur noch Chip übrig. Wahrscheinlich kam dann ein Beleg mit Trinkgeldzeile und Unterschriftenfeld. Nur komisch dass Du den nicht bekommen hast.

Das kann natürlich sein. Die haben den Beleg mit Unterschrift ausgedruckt, aber mir nicht zum Unterschreiben vorgelegt. Ich habe die "Customer Copy" bekommen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.243
4.898
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
hm ... wird das Vertrauen ins Produkt ungemein stärken ... Litauen:confused:

Na ja, angeblich ist es eine EU 'banking licence' die in Litauen getestet wird und es wird auch die Überweisung inhouse gemacht:

As announced earlier in the year, we're making solid progress in building our in-house payment processor, and will look to have this in place as we begin to launch Revolut Bank. This should drastically eliminate any service disruption as we scale to tens of millions of customers.

When is it all kicking off ⏰

We'll start by testing the new licence in Lithuania next year and once we're happy that everything is running smoothly, we'll look to expand into other European markets later in the year.

https://blog.revolut.com/we-got-a-banking-licence/

Wer es glaubt wird selig. Wenn ein Fintech eine Bank wird bzw nachbaut...