Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
ANZEIGE
Solange man überweist und keine Lastschrift eingerichtet hat, überweist man dann haltb im nächsten Monat von einem anderen Konto :confused:

Jeder wie er will bzw wie er es für richtig hält ... xcpp hatte allerdings explizit auch von Lastschriften gesprochen.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Weil ich mir schlicht nicht vorstellen kann, dass im Falle eines harten Brexits die Geschäfte völlig problemlos und ohne Unterbrechungen weiterlaufen, solange wir eine GB-IBAN haben, allen Versprechungen zum Trotz. Und Miete, Versorger usw. sind in meinen Augen einfach zu sensible Zahlungen, als dass Zahlungsverzug ohne Ärger hinzunehmen wären.

Mietzahlungen sind besonders sensibel. Ist im Vertrag ein Zahlungsdatum angegeben - wie eigentlich immer - dann ist das auch das Datum, an dem das Geld da sein sollte. Eine "unregelmäßige Zahlung" reicht vielen Gerichten bereits aus, einer Kündigung stattzugeben. Da sind die teilweise enorm eng in ihrer Auslegung. Als unzweifelhaft gilt, dass eine Kündigung ausgesprochen werden kann, wenn - konkret am nächsten Zahlungstermin - mehr als eine Monatsmiete offen steht. Früher nahm man da oft die Kaltmiete an, heute wird oft die Warmmiete angesetzt (inkl. Umlagen und Heizung).

Das ganze hängt natürlich davon ab, ob der Vermieter den Mieter behalten will oder nicht. In einen Mietprozess spielen dann noch viele andere Faktoren hinein, wie z.B. Dauer der Vertragsbeziehung, ob solche "Störungen des Zahlungsverhaltens" schön öfter vorkamen, natürlich ob Mietrückstände zum Zeitpunkt des Verfahrens vollständig ausgeglichen sind, ob der Mieter alt oder schwerbehindert ist, etc.

Bei wiederkehrenden Zahlungen, wie es Mieten und Teilzahlungen an Versorger typischerweise sind, tritt sofort nach dem vereinbarten Zahlungstermin Verzug ein. Also Vertragsbruch. Es ist nicht wie bei Rechnungszahlungen, dass z.B. eine Zahlungsfrist von mindestens 14 Tagen gewährt werden muss (bis zur Absendung des Geldes), dass ansonsten die Zahlungsfrist von 30 Tagen gilt (bis zum Eingang des Geldes), dass erst freundlich und kostenfrei erinnert, dann erst gemahnt werden darf, etc. Sondern es ist sofort Vertragsbruch, es darf sofort eine gebührenpflichtige Mahnung herausgehen.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch interessant, dass seit 2018 auch Versorger Kunde bei der Schufa werden können und dort Abfragen und Einträge vornehmen können. War der Ablauf der Vertragsbeziehung vertragsgemäß..?

Disclaimer: Deutsches Recht. Dies ist keine juristische Beratung.

HINZUFÜGUNG: Wer in Not ist und in Gefahr, seine Wohnung zu verlieren, kann sich an die örtliche "Bezirksstelle zur Wohnungssicherung" wenden. Die können einen Kredit für Mietrückstände geben und unterstützend tätig werden. Die Beantragung erfolgt häufig über die örtlichen Sozialämter.

Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Hat jemand zufällig in letzter Zeit was bei otto.de mit Revolut bestellt? Ich hatte gerade weder mit der MC noch mit der virt. Visa Erfolg, Zahlung wurde einfach abgelehnt, es gab auch keine Fehlermeldung o.ä. von der App.
Mit der Consors Visa ging's danach, also kein generelles problem erstmal.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch interessant, dass seit 2018 auch Versorger Kunde bei der Schufa werden können und dort Abfragen und Einträge vornehmen können. War der Ablauf der Vertragsbeziehung vertragsgemäß..?

Das kann ich bestätigen: hab im Abstand von einigen Monaten bei Gas und Strom die Versorger gewechselt, beide haben bei der Schufa Auskunft eingeholt.

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Fragen eines Neulings

Ich bin auf dieses Forum im Zusammenhang mit Meilensammeln über Resolut gestossen und habe in vielen Beiträgen erfolglos versucht herauszufinden, wieviele Meilen ich dabei generiere. Vermutlich einmal durch Aufladen mit der M&M KK, aber dann erneut durch Überweisungen?

Zweite Frage wäre an jemanden, der Überweisungen in die USA tätigt, wird von der empfangenden Bank eine Gebühr erhoben?

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf das neue Forum.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.237
4.892
50
MUC
www.oliver2002.com
Vermutlich einmal durch Aufladen mit der M&M KK, aber dann erneut durch Überweisungen?
Zweite Frage wäre an jemanden, der Überweisungen in die USA tätigt, wird von der empfangenden Bank eine Gebühr erhoben?

Nur durch aufladen.
Wenn die Banken das geld in US$ kriegen wird dies anstandslos ohne Gebühren gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: swancorner

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Danke!
Ich kann bei Resolut nur lesen, dass das Überweisen 10x günstiger ist, jedoch finde ich keine Gebührenstruktur.
Sind die günstiger als z.B. Tansferwise oder Amzimo?

Und wieviele Meilen gibt es für die Aufladung?

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Über diese Karte habe ich noh nichts gehört, nutzte ich die zum Aufladen? Und nicht die M&M Karte?
Wenn das woanders erklärt wurde, kannst Du gerne auch nur den Link posten.

ausbilderschmidt hat sich über Deine Automobilkorrektur amüsiert.

Willkommen im Forum, viele Schnelldenker mit Humor sind hier unterwegs!

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Über diese Karte habe ich noh nichts gehört, nutzte ich die zum Aufladen? Und nicht die M&M Karte?

Wenn du mit einer meilenfähigen KK auflädst, dann bekommst du hier Meilen. Auf diesem Weg kannst du halt z.B. Rechnungen bezahlen und bekommst auf dem Umweg Meilen. Es kann jedoch sein, dass sich Revolut irgendwann bei dir meldet und Nachweise zur Mittelherkunft verlangt. Kompliziert könnte es dann werden, wenn du mehr auflädst, als du einnimmst.

• Like

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Wenn du mit einer meilenfähigen KK auflädst, dann bekommst du hier Meilen. Auf diesem Weg kannst du halt z.B. Rechnungen bezahlen und bekommst auf dem Umweg Meilen. Es kann jedoch sein, dass sich Revolut irgendwann bei dir meldet und Nachweise zur Mittelherkunft verlangt. Kompliziert könnte es dann werden, wenn du mehr auflädst, als du einnimmst.

Danke, hilfreiche Auskunkt.
Gibt es Probleme, wenn die Überweisungen auf ein auf den eigenen Namen lautendes Konto gehen? (z.B. ein Anlagekonto für einen monatlichen Sparplan)

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Das kann dir keiner mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, vor allem, was die Zukunft anbetrifft. Aber versetze dich einfach mal in die Lage von Revolut! Was würdest du tun, wenn du Revolut wärest?

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Das kann dir keiner mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, vor allem, was die Zukunft anbetrifft. Aber versetze dich einfach mal in die Lage von Revolut! Was würdest du tun, wenn du Revolut wärest?

Das ist natürlich ein valider Einwand. Zumindest was die reinen Überweisungen betrifft, verstehe ich das Geschäftsmodell sowieso nicht.
Was Überweisungen in Fremdwährungen angeht, kann ich leider keine Angaben zu Gebühren finden.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Nur durch aufladen.
Wenn die Banken das geld in US$ kriegen wird dies anstandslos ohne Gebühren gutgeschrieben.

Nicht in jedem Fall. Es kommt auch auf die Kostenregelung der empfangenden Bank an. Die Bank of America berechnet beispielsweise $ 30 pauschal für jeden eingehenden Transfer. Das ist nicht ganz unüblich.

• Like

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.237
4.892
50
MUC
www.oliver2002.com
Nicht in jedem Fall. Es kommt auch auf die Kostenregelung der empfangenden Bank an. Die Bank of America berechnet beispielsweise $ 30 pauschal für jeden eingehenden Transfer. Das ist nicht ganz unüblich.

Die Revolut Zahlungen kommen als 'incoming domestic wire transfer' an. Deshalb kostet es nichts, wenn du aber z.B. US$ aus Deutschland auf ein Konto schickst wird es teuer.

Bank of America Advantage Relationship Banking, Bank of America Advantage® with Tiered Interest Checking and Bank of America Advantage® Regular Checking accounts plus Preferred Rewards customers qualify for a waiver of our standard wire fee for an incoming domestic wire transfer. The standard wire fee for incoming international wire transfers is waived for Preferred Rewards (Platinum and Platinum Honors tiers only) customers. • We may change the fees for wire transfers and drafts at any time. Visit a financial center or call us at the number on your statement for current fees. • For an international wire transfer, other financial institutions involved in the wire transfer may also charge fees and deduct their fees from the amount of the wire transfer.

https://www.bankofamerica.com/deposits/resources/personal-schedule-fees.go?request_locale=en_US

Chase sagt dazu:
On March 17, 2019, we’re updating the document explaining our Additional Banking Services and Fees to clarify that the fee for an incoming wire is $0 if it is sent from another Chase account with the help of a Chase banker or through chase.com or the Chase Mobile app.As a reminder, our standard fee to receive a wire is $15, however, some of our products do not charge this fee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.464
8.595
LEJ
Ist individuell verschieden. Man kann allerdings unter "Profil" > "Preisplan” sehen, wieviel € man noch kostenfrei abheben kann. Außerdem kann man so überprüfen, wann das Limit von 200€ "resettet" wird.

Danke, super Info! :) Möchte die Revolut jetzt öfters einsetzen und wollte damit in Thailand anfangen (EUR zu THB umwandeln und dann kostenlos vor Ort abheben), deswegen war die Info, wann der Counter zurückgesetzt wird, wichtig. :)

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90

Noch besser ist es aber, wenn du Revolut von der M&M prall auflädst, um dann das Geld sofort wieder auf die M&M zurückzuüberweisen. Das drölfzig mal am Tag rotiert und du schaffst bestimmt 1 Mrd Meilen im Monat!!!!!!1111elf
Berichte hier bitte was du mit den ganzen Meilen dann gemacht hast, Flexer bei Snapchat, Firstclass Flüge, geile Parties, dicke Karren etc, wir sind gespannt.

• Like
Reaktionen: bandito007

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Schlechte Wahl, zum einen ist der THB Kurs von Revolut schlecht, zum anderen kommen noch die ATM Surcharges in Thailand dazu.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.464
8.595
LEJ
Schlechte Wahl, zum einen ist der THB Kurs von Revolut schlecht, zum anderen kommen noch die ATM Surcharges in Thailand dazu.

Die ATM Surcharges kommen aber immer dazu, unabhängig von der Karte. Bei der ING-DiBa bezahle ich 1,75% Wechselkursgebühr, Revolut habe ich noch nicht geprüft (mache ich natürlich noch vor dem ersten Einsatz).

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Eine Überweisung via Transferwise hat hier bisher keine Kosten bei BoA verursacht.
Eine Revolut-Überweisung von gestern ist noch unterwegs …

• Like
M

monk

Guest
Die ATM Surcharges kommen aber immer dazu, unabhängig von der Karte. Bei der ING-DiBa bezahle ich 1,75% Wechselkursgebühr, Revolut habe ich noch nicht geprüft (mache ich natürlich noch vor dem ersten Einsatz).
Mit N26 oder DKB bekommst du bei THB bessere Kurse. Die ING mit AEE ist natürlich nicht zu empfehlen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.464
8.595
LEJ
ANZEIGE
N26 oder DKB sind nicht (mehr) vorhanden. Wobei mich die 1,75% auch nicht umbringen werden... ;)