Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Hat jemand Erfahrung mit Revolut und den Euronet Automaten?

Mit der Revolut Mastercard hätte es 3,50 oder einen beschissenen Umrechnungskurs in Pfund gegeben.

Mit der Barclay VISA war es kostenlos.

Also taugt an solchen Automaten die VISA mehr?

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Berlin ... Gab nur die Abfrage umrechnen in GBP oder 3,50 Gebühr bei Nein/Umrechnen.

Hab dann die Barclay benutzt

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Und selbstverständlich kosten Revolut die Aufladungen etwas. Was du daraus für dich folgerst soll mir egal sein. Es bleibt aber MS, da du das Geld auf Kosten anderer und zu deinem eigenen Benefit zirkulieren lässt.

Es kostet was, wie jedes Girokonto eine Bank etwas kostet. Und jede Bargeldabhebung. Trotzdem sind viele kostenfrei. Du rechnest Dir das zu einfach.

Abgesehen davon nochmal: Bei mir oder den Mitinsassen, die auch Revolut nutzen zirkuliert nix, nur weil man mit KK einzahlt. Daher ist es auch kein MS.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Berlin ... Gab nur die Abfrage umrechnen in GBP oder 3,50 Gebühr bei Nein/Umrechnen.

Hab dann die Barclay benutzt
Da bist du noch gut dran. Ich wollte bei Euronet mal USD abheben, hätte dann für circa 500 USD, gut 50 Euro Gebühren, Umrechnungs-Nachteil, etc. zahlen müssen. Die vorgeschlagene Umrechnung war so unrealistisch, nahezu "1 zu 1" @USD & Euro, dass mir das sofort aufgefallen ist und ich abgebrochen habe.
Abgesehen davon nochmal: Bei mir oder den Mitinsassen, die auch Revolut nutzen zirkuliert nix, nur weil man mit KK einzahlt. Daher ist es auch kein MS.
Für das, für was ich Revolut nutze... würde ich "notfalls" auch überweisen. Aber wieso sollte ich das tun? Und noch zwei - drei Tage auf das Geld warten? Wenn ich es mit KK sofort habe und noch Pünktchen on Top?

Außerdem müsste Revolut vollkommen unabhängig von div. "Pünktchen", die gleichen Gebühren für die Aufladung zahlen. Also ist die Aussage, dass Revolut für die Punkte zahlt, ziemlicher Unsinn. (SO lange man es nicht missbraucht!)

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat jemand Erfahrung mit Revolut und den Euronet Automaten?

Mit der Revolut Mastercard hätte es 3,50 oder einen beschissenen Umrechnungskurs in Pfund gegeben.

Mit der Barclay VISA war es kostenlos.

Also taugt an solchen Automaten die VISA mehr?

Revolut Maestro an Euronet-ATMs am Hbf Muc: Kein Problem und ohne Gebühr.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Aus meiner europaweiter Erfahrung mit Euronet-ATMs: in touristischen Gegenden wull man eine Gebühr, abseits nicht.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
braucht man die Maestro wirklich wenn man die Mastercard schon hat? Ich könnte mir die Maestro kostenlos bestellen. Weiß aber nicht wozu ich es gebrauchen könnte.

Maestro soll ja weltweit akzeptiert werden aber das sollte ja auch für die Mastercard gelten oder?

Läuft da eine Promo oder wie würdest Du zu der kostenlosen Maestro kommen? Ich habe derzeit nur die Mastercard und hätte gerne noch die Maestro dazu.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.125
440
Scheinbar ist (mal wieder) die Maestro nur dann kostenlos, wenn man noch keine andere Karte im Revolut-Account hat.
Schon vorhandene Karten kann man aber in der App deaktivieren - zeitweise sperren reicht nicht. Wenn man einmal die Maestro hat, dann kann man bei Bedarf wieder eine neue anonyme namenslose Visa oder MasterCard zusätzlich einbinen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gibt es mittlerweile eigentlich Automaten in DE wo man die PIN einer Blanko VISA Revolut ändern kann?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Gibt es mittlerweile eigentlich Automaten in DE wo man die PIN einer Blanko VISA Revolut ändern kann?

Pin Services für Visa/Master/Maestro werden in Deutschland generell NICHT angeboten.

Ausser natürlich Girocard bei diversen vrBanken/Spasskassen.

Da musst du schon nach Österreich, Tschechien, Polen, UK usw.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Wie ist so die Erfahrung bei Revolut mit Kartenaufladung über z.b Hilton Visa Card, Wie schnell ist das auf dem Revolut Konto gutgeschrieben?

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
603
271
Hannover
Hat bei mir nie länger als eine Sekunde gedauert. Voraussetzung ist eine vernünftige Mobilfunkverbindung und, dass es gerade überhaupt geht, in der Vergangenheit gab es ab und an mal Störungen.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Wie sind hier die Erfahrungen bezüglich Lastschrift bei Revolut von deutschen Firmen? Telekom hab ich online geändert, steht auf Bearbeitung, Vodafone nimmt online nur deutsche IBAN an. Hier jemand per Telefon Erfolg gehabt das zu ändern?
Wie sieht es mit Versicherungen aus? Hier positives Erfahrungen?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Wie sind hier die Erfahrungen bezüglich Lastschrift bei Revolut von deutschen Firmen? Telekom hab ich online geändert, steht auf Bearbeitung, Vodafone nimmt online nur deutsche IBAN an. Hier jemand per Telefon Erfolg gehabt das zu ändern?

Vodafone über E-Mail Kontakt ändern lassen. Keine Probleme oder Nachfragen.
Rundfunkgebühren geht auch. Versicherungen wollte ich auch noch probieren.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.075
9.463

Finde ich mutig. Das Fraud Detection System schlägt momentan noch zu häufig an und das Konto wird ohne Vorwarnung gesperrt und erst nach Beibringen von Nachweisen der Mittelherkunft wieder freigegeben. Aber das muss jeder selbst wissen.
Noch ein Hinweis: Auto-TopUp funktionierte bei mir seither nur wenn der eingestellte Mindestbetrag durch eine Kartenzahlung unterschritten wurde bzw. wenn bereits unterschritten war und mit Karte etwas bezahlt wurde. Dementsprechend muss man selbst für genügend Liquidität auf dem Konto sorgen wenn man vermeiden möchte, dass Lastschriften platzen.

Viel Glück!

• Like
Reaktionen: Drago_r

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Noch ein Hinweis: Auto-TopUp funktionierte bei mir seither nur wenn der eingestellte Mindestbetrag durch eine Kartenzahlung unterschritten wurde bzw. wenn bereits unterschritten war und mit Karte etwas bezahlt wurde. Dementsprechend muss man selbst für genügend Liquidität auf dem Konto sorgen wenn man vermeiden möchte, dass Lastschriften platzen.

Soweit ich weiß, kriegt man eine Push wenn für eine angekündigte Lastschrift, die abgebucht wird, nicht genügend Guthaben vorhanden ist.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Finde ich mutig. Das Fraud Detection System schlägt momentan noch zu häufig an und das Konto wird ohne Vorwarnung gesperrt und erst nach Beibringen von Nachweisen der Mittelherkunft wieder freigegeben. Aber das muss jeder selbst wissen.

Viel Glück!
Ja habe mich mal so ein wenig hier durchgelesen, So wie ich es sehe war dies der Fall meißt bei hohen Aufladungen in kurzen Intervallen und teilweise Aufladen mit Überweisung auf eigenes Konto.
Ich lade nur das nötigste auf um monatliche Lastschriften zu zahlen an entsprechende Firmen Miete als Dauerauftrag. Das sind monatlich unter 1000 €
In dem Bereich habe ich bisher nicht gesehen das jemand was geschrieben hatte wegen Sperre. Evtl. übersehen?
Falls wirklich mal so etwas passiert dann kann ich den Gehaltseingang nachweisen, das ist nicht das Problem.
Egal wo und in welchen Bereichen man auch schaut, es gibt immer ein paar die Probleme melden, aber vom zufriedenen Großteil liest man oft nichts weil es läuft.
Ich danke Dir aber trotzdem für deinen Beitrag mit dem Hinweis zur Vorsicht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.075
9.463
Ja habe mich mal so ein wenig hier durchgelesen, So wie ich es sehe war dies der Fall meißt bei hohen Aufladungen in kurzen Intervallen und teilweise Aufladen mit Überweisung auf eigenes Konto.
Ich lade nur das nötigste auf um monatliche Lastschriften zu zahlen an entsprechende Firmen Miete als Dauerauftrag. Das sind monatlich unter 1000 €
In dem Bereich habe ich bisher nicht gesehen das jemand was geschrieben hatte wegen Sperre. Evtl. übersehen?
Falls wirklich mal so etwas passiert dann kann ich den Gehaltseingang nachweisen, das ist nicht das Problem.
Egal wo und in welchen Bereichen man auch schaut, es gibt immer ein paar die Probleme melden, aber vom zufriedenen Großteil liest man oft nichts weil es läuft.
Ich danke Dir aber trotzdem für deinen Beitrag mit dem Hinweis zur Vorsicht.

Man weiß es halt nicht wann es zuschlägt. Sie wollen es ja seit diesem Monat kontinuierlich verbessern.
Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, dass ich für geplatzte Lastschriften löhnen muss. Die paar Meilen die mir dadurch entgehen sind es mir dann nicht wert. Aber Daueraufträge habe ich teilweise auch auf Revolut laufen. Wenn die nicht ausgeführt werden kann ich wenigstens direkt aufladen und nochmal ausführen lassen.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
299
5
ANZEIGE
Betrifft die Kontosperrung eigentlich nur User, die hauptsächlich per Kreditkarte aufladen?
Ich lade bisher meist per SEPA-Überweisung von meinem Konto auf und habe bisher keine Probleme.
Teilweise erhalte ich auch Geld von Extern, wie z.B. Freunden oder Geld-Zurück-Aktionen.

Mit den Einzahlungen komme ich aber (geschätzt) auch nicht auf über 10 k€ bisher.