Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.190
4.832
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Vodafone über E-Mail Kontakt ändern lassen. Keine Probleme oder Nachfragen.
Rundfunkgebühren geht auch. Versicherungen wollte ich auch noch probieren.

GEZ, Stadtwerke, Versicherungen, Handyrechnungen etc zahle ich im voraus per einmaliger Überweisung (früher mit dem M&M KK Überweisungservice, heute mit Revolut). Wenn die unbedingt eine Lastschrift einrichten wollen, gerne auf mein Girokonto bei der Sparkasse. Die nutzen die aber nicht wenn Du bereits Geld bei denen auf dem Konto hast... ;)

• Like
Reaktionen: Drago_r

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
GEZ, Stadtwerke, Versicherungen, Handyrechnungen etc zahle ich im voraus per einmaliger Überweisung (früher mit dem M&M KK Überweisungservice, heute mit Revolut). Wenn die unbedingt eine Lastschrift einrichten wollen, gerne auf mein Girokonto bei der Sparkasse. Die nutzen die aber nicht wenn Du bereits Geld bei denen auf dem Konto hast... ;)
Danke, bei Vodafone hab ich z.b gelesen das die bei Überweisung aber 2,50 berechnen.
GEZ hab ich eh lange die Abbuchung untersagt, Versicherungen könnt ich mal schauen ob die auch überweisen lassen statt Abbuchungen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Es hat wohl nichts mit dem Aufladen zu tun, sondern mit den Geldströmen an sich. Große Summen aufladen und dann gleich wegüberweisen wird wohl früher oder später eine Überprüfung nach sich ziehen.
Ich behaupte mal, 1-2K monatlich aufladen und dann 50% damit direkt Bezahlen, 50% Rechnungen begleichen wird gar keine Probleme verursachen.

Betrifft die Kontosperrung eigentlich nur User, die hauptsächlich per Kreditkarte aufladen?
Ich lade bisher meist per SEPA-Überweisung von meinem Konto auf und habe bisher keine Probleme.
Teilweise erhalte ich auch Geld von Extern, wie z.B. Freunden oder Geld-Zurück-Aktionen.

Mit den Einzahlungen komme ich aber (geschätzt) auch nicht auf über 10 k€ bisher.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
632
40
FRA
Wie sind hier die Erfahrungen bezüglich Lastschrift bei Revolut von deutschen Firmen? Telekom hab ich online geändert, steht auf Bearbeitung, Vodafone nimmt online nur deutsche IBAN an. Hier jemand per Telefon Erfolg gehabt das zu ändern?
Wie sieht es mit Versicherungen aus? Hier positives Erfahrungen?

Darf ich kurz einwerfen was der Vorteil davon sein soll? Folge dem Thread nur in Intervallen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Darf ich kurz einwerfen was der Vorteil davon sein soll?
Es gibt keinen.
Schon gar keinen, der die oben genannten „Zuverlässigkeitsrisiken“ aufwöge.

Ausser, und darum dreht sich dieser Thread ja zu gefühlten drei Vierteln, eben das Meilensammeln bei Aufladung mit Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bfk und bandito007

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Gibt es hier jemanden, der schon einmal von dem Revolut USD-Konto auf ein Bankkonto in USA überwiesen hat? Ich habe jetzt mal einen Empfänger für mein US-Konto eingerichtet, allerdings wollen die auch meine US-Adresse wissen. Ich habe zwar eine, aber ich hoffe, die kommen nicht auf die Idee - wie einige US-Banken beim BillPay -, dorthin einen Scheck zu schicken. :confused:

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Es hat wohl nichts mit dem Aufladen zu tun, sondern mit den Geldströmen an sich. Große Summen aufladen und dann gleich wegüberweisen wird wohl früher oder später eine Überprüfung nach sich ziehen.
Ich behaupte mal, 1-2K monatlich aufladen und dann 50% damit direkt Bezahlen, 50% Rechnungen begleichen wird gar keine Probleme verursachen.

Stimmt, kann ich so bestätigen!

• Like
Reaktionen: Hamal

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Hab gerade gesehen das man Daueraufträge nur bis maximal monatlichem Turnus einstellen kann, was macht man wenn man aber vierteljährliche turnus machen möchte, gibt es da eine Möglichkeit?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Hab gerade gesehen das man Daueraufträge nur bis maximal monatlichem Turnus einstellen kann, was macht man wenn man aber vierteljährliche turnus machen möchte, gibt es da eine Möglichkeit?
Dann frage man im Support Chat an, oder in der Community. Je mehr Anfragen, desto schneller tut sich (hoffentlich) was.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Es gibt keinen.
Schon gar keinen, der die oben genannten „Zuverlässigkeitsrisiken“ aufwöge.

Ausser, und darum dreht sich dieser Thread ja zu gefühlten drei Vierteln, eben das Meilensammeln bei Aufladung mit Kreditkarte.
Dadurch, dass ich alle meine Lastschriften und Rechnungen über Revolut bezahle sammel ich jedes Jahr mehrere hundert Euro Cashback. Das Risiko, dass mein Revolut-Konto eventuell irgendwann für eine gewisse Zeit gesperrt sein könnte und dadurch Gebühren für fehlgeschlagene Lastschriften anfallen könnten habe ich mit einkalkuliert. Ich komme zu den Schluss, dass es trotz dieses Risikos für mich lohnenswert ist Revolut so zu verwenden.

• Like
Reaktionen: Amic

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Die Überweisung kommt ziemlich schnell von 'Currency Cloud', die anscheinend der Partner von Revolut für alles ausserhalb der SEPA sind: https://www.currencycloud.com/company/case-study/building-a-global-money-app-with-revolut/

Nicht nur außerhalb von SEPA... ich hab testweise eine Überweisung und einen Dauerauftrag auf ein eigenes Konto über ein paar Euro durchgeführt. Die Einzelüberweisung hatte als Gegenkontonummer meine eigene GB-Revolut-IBAN, beim Dauerauftrag war es jedoch die Sammel-IBAN aus der Currency Cloud, die scheinbar für alle (?) Revolut-Kunden identisch ist.

Letzteres sehe ich als recht problematisch, wenn es mal zu Rücküberweisungen kommen sollte, siehe folgenden Link:

https://community.revolut.com/t/urgent-iban-problem/5174

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Dadurch, dass ich alle meine Lastschriften und Rechnungen über Revolut bezahle ...

Neben den von anderen schon genannten Bedenken würde ich persönlich auch angesichts der aktuellen Unsicherheit hinsichtlich des Brexits aktuell davon absehen, Revolut für sensible Zahlungen wie Versorger, Miete usw. zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.401
8.193
LEJ
Neben den von anderen schon genannten Bedenken würde ich persönlich auch angesichts der aktuellen Unsicherheit hinsichtlich des Brexits aktuell davon absehen, Revolut für sensible Zahlungen wie Versorger, Miete usw. zu nutzen.

Aus welchem Grund?

@Topic
Wie funktioniert das mit dem cash withdrawal? Pro Monat sind 200€ frei, aber was ist "ein Monat"? Kann ich am 28.02. 200€ abheben und am 01.03. direkt wieder?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Aus welchem Grund?

@Topic
Wie funktioniert das mit dem cash withdrawal? Pro Monat sind 200€ frei, aber was ist "ein Monat"? Kann ich am 28.02. 200€ abheben und am 01.03. direkt wieder?

Dein Ernst jetzt? Du willst wissen was „ein Monat“ ist?
Januar, Februar, März .... geht bis Dezember.... es gibt 12 davon .... schon immer im gregorianischen Kalender... war auch nie anders.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
179
44

Ist ein individuelles Datum. Bei mir wird es am 7. oder 8. eines Monats zurückgesetzt (möglicherweise war das auch mein Anmeldetag, kann ich aber nicht mehr verifizieren).

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
125
48
254

Bei mir beginnt dieser Monat immer am 21. Ob es daran liegt, dass ich vielleicht mal an einem 21. meinen Account eröffnet habe, weiß ich nicht. Bei der Einstellung von Kartenlimits sind es dann allerdings Kalendermonate.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

wulpius

Reguläres Mitglied
11.04.2017
28
0
Aus welchem Grund?

@Topic
Ist individuell verschieden. Man kann allerdings unter "Profil" > "Preisplan” sehen, wieviel € man noch kostenfrei abheben kann. Außerdem kann man so überprüfen, wann das Limit von 200€ "resettet" wird.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.122
438
Januar, Februar, März .... geht bis Dezember.... es gibt 12 davon .... schon immer im gregorianischen Kalender... war auch nie anders.
Entweder du hast die Frage nicht verstanden, oder du weißt die Antwort nicht wirklich - in beiden Fällen sollte man lieber schweigen... aber scheinbar machst du dich gern zum Gespött....

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Aus welchem Grund?

Weil ich mir schlicht nicht vorstellen kann, dass im Falle eines harten Brexits die Geschäfte völlig problemlos und ohne Unterbrechungen weiterlaufen, solange wir eine GB-IBAN haben, allen Versprechungen zum Trotz. Und Miete, Versorger usw. sind in meinen Augen einfach zu sensible Zahlungen, als dass Zahlungsverzug ohne Ärger hinzunehmen wären.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.006
792
ZRH & DUS
Kalendermonat? 30 Tage? Gleitendes Fenster?
Aber schön, dass du hier offenbar am frühen Morgen erstmal ordentlich Dampf ablassen konntest. Starker Überdruck, raus kommt aber offenbar nur heiße Luft.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.992
3.038
CGN
ANZEIGE
Weil ich mir schlicht nicht vorstellen kann, dass im Falle eines harten Brexits die Geschäfte völlig problemlos und ohne Unterbrechungen weiterlaufen, solange wir eine GB-IBAN haben, allen Versprechungen zum Trotz. Und Miete, Versorger usw. sind in meinen Augen einfach zu sensible Zahlungen, als dass Zahlungsverzug ohne Ärger hinzunehmen wären.

Solange man überweist und keine Lastschrift eingerichtet hat, überweist man dann haltb im nächsten Monat von einem anderen Konto :confused: