Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Eine Überweisung via Transferwise hat hier bisher keine Kosten bei BoA verursacht.
Eine Revolut-Überweisung von gestern ist noch unterwegs …

Das war dann aber ein ACH Transfer und kostet $1 ( seitens TW) und kein wire.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Das war dann aber ein ACH Transfer und kostet $1 ( seitens TW) und kein wire.
Ich habe nichts spezielles ausgewählt. Ich kannte die unterschiedlichen Methoden gar nicht.
Jedenfalls war das Geld schneller da als der aktuelle Revolut-Transfer.
Hoffe mal, dass via Revolut bei BoA keine 30 Dollar Gebühren anfallen.
Es war in diese Richtung sowieso nur minimal günstiger als TransferWise.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich habe nichts spezielles ausgewählt. Ich kannte die unterschiedlichen Methoden gar nicht.
Jedenfalls war das Geld schneller da als der aktuelle Revolut-Transfer.
Hoffe mal, dass via Revolut bei BoA keine 30 Dollar Gebühren anfallen.
Es war in diese Richtung sowieso nur minimal günstiger als TransferWise.

Welche routing number hast Du angegeben?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Welche routing number hast Du angegeben?
OK, war ein ACH Transfer. Hab in beiden Fällen die gleiche routing number angegeben, eben jene die BoA für "Electronic payment (for example: direct deposits, automatic payments and ACH transfers)" ausspuckt. Hatte sie vor einigen Monaten mal rausgesucht und gespeichert.

• Like
Reaktionen: slowflyer

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Die Revolut Zahlungen kommen als 'incoming domestic wire transfer' an. Deshalb kostet es nichts, wenn du aber z.B. US$ aus Deutschland auf ein Konto schickst wird es teuer.

https://www.bankofamerica.com/deposits/resources/personal-schedule-fees.go?request_locale=en_US

Das gilt aber nur, wenn du Preferred Rewards Kunde bist. Und da ich bisher nicht mindestens $ 20k bei BoA habe, sind mir diese zusaetlichen Perks verwehrt. Dann gilt die regulaere Feechart, nachdem jeder Transfer eben $ 30 kostet. $ 30 gilt uebrigens fuer alle domestic transfers.

Eine Überweisung via Transferwise hat hier bisher keine Kosten bei BoA verursacht.
Eine Revolut-Überweisung von gestern ist noch unterwegs …

Bist du denn Preferred Rewards Kunde?

Ansonsen habe ich letzten Donnerstag nochmal in der oertlichen Filiale nchgefragt, weil ich eben auch hoffte, ACH-Transfers waeren kostenfrei. Sind sie laut Aussage des Mitarbeiters nicht. Es wuerden pauschal $ 30 fuer alle Transfers anfallen, war dessen Antwort. Auch bei domestic transfers. Und das deckt sich auch mit der Kostentabelle.

Warum es bei dir kostenfrei funktioniert, ist fuer mich deshalb spannend und ich wuerde mich freuen, wenn du berichtest, ob auch der jetzige Transfer kostenfrei ist.

Denn meine angedachte Vermeidungsstrategie war, noch einen Checking Account bei Discover zu eroeffnen.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Bist du denn Preferred Rewards Kunde?
Nein.

Ansonsen habe ich letzten Donnerstag nochmal in der oertlichen Filiale nchgefragt, weil ich eben auch hoffte, ACH-Transfers waeren kostenfrei. Sind sie laut Aussage des Mitarbeiters nicht. Es wuerden pauschal $ 30 fuer alle Transfers anfallen, war dessen Antwort. Auch bei domestic transfers. Und das deckt sich auch mit der Kostentabelle.

Warum es bei dir kostenfrei funktioniert, ist fuer mich deshalb spannend und ich wuerde mich freuen, wenn du berichtest, ob auch der jetzige Transfer kostenfrei ist.
Bisher ist bei mindestens vier Transfers auf die ACH routing number via TransferWise exakt die überwiesene Summe ohne Gebühren angekommen.
Ich gebe gerne Bescheid wie es sich mit dem Revolut-Transfer verhält.

• Like
Reaktionen: Florian7

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0

Mit welcher Kostentabelle? BoA hat doch "$0 for inbound transfers" für ACH Transfer Fee.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.139
9.572
Ich beziehe mich auf diese hier

https://www.bankofamerica.com/conte...vice/pdf/docrepo/BofA_CoreChecking_en_ADA.pdf

Da ist zwar nur von Wire Transfers die Rede und ich bin mir der Unterschiede zu ACH bewusst, die Aussage des MA war aber eben die obige. Und ich möchte es nur ungern selbst erfolglos testen, denn bei $3 ATM Fee kann ich immerhin 10 Mal dafür mit Advanzia abheben und dann wieder einzahlen.

Meine Erfahrung ist: nicht allzu viel auf das geben was die Bankmitarbeiter einem verzapfen wollen. Oft genug stimmt es nämlich nicht. Das gilt insbesondere für nicht alltägliche Dinge. Und Feinheiten im elektronischen Zahlungsverkehr gehören in einer Gesellschaft die zu 90% noch mit Schecks arbeitet definitiv nicht zum Tagesgeschäft. Dementsprechend würde ich mich nur auf offizielle Preistabellen welche explizit die Transferart beschreiben verlassen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Danke für den Hinweis. Generell bin ich auch eher genervt, wenn Leute hier fragen stellen, die man mit ein wenig eigener Recherche beantworten könnte.
Ich habe die gesamten Preistabellen durchsucht und „incoming ACH Transfer“ nirgendwo gefunden. Es gibt lediglich den Hinweis auf wire transfers. Und das ist ja nun einmal etwas anderes. Deshalb, zur Klarstellung, habe ich dann nochmal nachgefragt. Nur besser informiert fühle ich mich jetzt nicht.
Deshalb schien mir der Umstand günstig, euch nach Erfahrungen zu fragen. Denn aufgrund meines Kenntnisstandes hat mich das überrascht, was ich hier gelesen habe.

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Nicht in jedem Fall. Es kommt auch auf die Kostenregelung der empfangenden Bank an. Die Bank of America berechnet beispielsweise $ 30 pauschal für jeden eingehenden Transfer. Das ist nicht ganz unüblich.

Vor einiger Zeit habe ich eine Überweisung zu Capital One getätigt und eine gewaltige Gebühr gezahlt (als Empfänger bei Capital One), angeblich würden sie aber gar keine Gebühr berechnen.
Hat sich herausgestellt, dass irgendeine Zwischenbank für die Umrechnung von EUR in USD Gebühren verlangt hat, da ich dummerweise einen EUR-Betrag angewiesen habe.
Ob diese Zwischenbank auch nur für's Weiterleiten etwas berechnet hätte, weiß ich leider nicht.

Ich werde es mal mit Revolut probieren, natürlich nach Aufladen mit der M&M Karte (y)!

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ist inzwischen als "ACH CREDIT Currency Cloud" sichtbar bei BoA – ohne Gebühren.
Status allerdings noch auf "Processing". Könnte sich theoretisch also noch ändern …

Der Absender ist beim Transfer via Revolut also nicht erkennbar.
Via TransferWise wurde der Absendername angezeigt.

und du hast den Advantage Plus Checking Account?

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Ist inzwischen als "ACH CREDIT Currency Cloud" sichtbar bei BoA – ohne Gebühren.
Status allerdings noch auf "Processing". Könnte sich theoretisch also noch ändern …

Der Absender ist beim Transfer via Revolut also nicht erkennbar.
Via TransferWise wurde der Absendername angezeigt.

War der Kurs gut und hat Resolut eine Gebühr verlangt?

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
A propos Versicherung; nach Bitte Lastschrift per GB-IBAN erst Rückmeldung „nicht möglich“. Nach Hinweis auf SEPA und IBAN-Diskriminierung dann auf einmal doch.

• Like
Reaktionen: Oele und Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
A propos Versicherung; nach Bitte Lastschrift per GB-IBAN erst Rückmeldung „nicht möglich“. Nach Hinweis auf SEPA und IBAN-Diskriminierung dann auf einmal doch.
Also nur "möglich" für Leute, die ihre Rechte kennen und benennen können. :p

Aber ob das gerade bei Revolut von Dauer sein wird?

Bin jedenfalls mal gespannt, ob und was in ein paar Wochen passiert, wenn Banken den Einzug von britischen SEPA-Konten dann anders (also höher) bepreisen können als innerhalb des EWR (sprich die per Lastschrift Abbuchenden dann ggf. höhere Kosten haben).

Bzw. Versicherungen und andere dann die Vorgabe machen können, dass das Lastschriftkonto sich doch bitte im Europäischen Wirtschaftsraum (also nicht in Grossbritannien) befinden möge.

:eyeb:

• Like
Reaktionen: marima

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Hat jemand Erfahrung mit Überweisungen von CHF vom Revolut-Konto aus auf eine CH-IBAN? Jetzt wo sie eine CH-IBAN haben oder kommt das von Currency Cloud? Irgendwelche Gebühren einer Zwischenbank?

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit Überweisungen von CHF vom Revolut-Konto aus auf eine CH-IBAN? Jetzt wo sie eine CH-IBAN haben oder kommt das von Currency Cloud? Irgendwelche Gebühren einer Zwischenbank?

Auf ZKB- und UBS-Konten jeweils am nächsten Tag ohne Abzug von Gebühren gutgeschrieben. Kann leider die Absender-IBAN nicht nachvollziehen, daher teste ich mal weiter. Abendername, Verwendungszweck und Adresse erscheinen im Buchungstext zusammen mit "Revolut send money".

• Like
Reaktionen: bandito007