ANZEIGE
Eine Überweisung via Transferwise hat hier bisher keine Kosten bei BoA verursacht.
Eine Revolut-Überweisung von gestern ist noch unterwegs …
Das war dann aber ein ACH Transfer und kostet $1 ( seitens TW) und kein wire.
Eine Überweisung via Transferwise hat hier bisher keine Kosten bei BoA verursacht.
Ich habe nichts spezielles ausgewählt. Ich kannte die unterschiedlichen Methoden gar nicht.Das war dann aber ein ACH Transfer und kostet $1 ( seitens TW) und kein wire.
Ich habe nichts spezielles ausgewählt. Ich kannte die unterschiedlichen Methoden gar nicht.
Jedenfalls war das Geld schneller da als der aktuelle Revolut-Transfer.
Hoffe mal, dass via Revolut bei BoA keine 30 Dollar Gebühren anfallen.
Es war in diese Richtung sowieso nur minimal günstiger als TransferWise.
OK, war ein ACH Transfer. Hab in beiden Fällen die gleiche routing number angegeben, eben jene die BoA für "Electronic payment (for example: direct deposits, automatic payments and ACH transfers)" ausspuckt. Hatte sie vor einigen Monaten mal rausgesucht und gespeichert.Welche routing number hast Du angegeben?
Die Revolut Zahlungen kommen als 'incoming domestic wire transfer' an. Deshalb kostet es nichts, wenn du aber z.B. US$ aus Deutschland auf ein Konto schickst wird es teuer.
https://www.bankofamerica.com/deposits/resources/personal-schedule-fees.go?request_locale=en_US
Nein.Bist du denn Preferred Rewards Kunde?
Bisher ist bei mindestens vier Transfers auf die ACH routing number via TransferWise exakt die überwiesene Summe ohne Gebühren angekommen.Ansonsen habe ich letzten Donnerstag nochmal in der oertlichen Filiale nchgefragt, weil ich eben auch hoffte, ACH-Transfers waeren kostenfrei. Sind sie laut Aussage des Mitarbeiters nicht. Es wuerden pauschal $ 30 fuer alle Transfers anfallen, war dessen Antwort. Auch bei domestic transfers. Und das deckt sich auch mit der Kostentabelle.
Warum es bei dir kostenfrei funktioniert, ist fuer mich deshalb spannend und ich wuerde mich freuen, wenn du berichtest, ob auch der jetzige Transfer kostenfrei ist.
Ansonsen habe ich letzten Donnerstag nochmal in der oertlichen Filiale nchgefragt, weil ich eben auch hoffte, ACH-Transfers waeren kostenfrei. Sind sie laut Aussage des Mitarbeiters nicht. Es wuerden pauschal $ 30 fuer alle Transfers anfallen, war dessen Antwort. Auch bei domestic transfers. Und das deckt sich auch mit der Kostentabelle.
Ich beziehe mich auf diese hier
https://www.bankofamerica.com/conte...vice/pdf/docrepo/BofA_CoreChecking_en_ADA.pdf
Da ist zwar nur von Wire Transfers die Rede und ich bin mir der Unterschiede zu ACH bewusst, die Aussage des MA war aber eben die obige. Und ich möchte es nur ungern selbst erfolglos testen, denn bei $3 ATM Fee kann ich immerhin 10 Mal dafür mit Advanzia abheben und dann wieder einzahlen.
Nicht in jedem Fall. Es kommt auch auf die Kostenregelung der empfangenden Bank an. Die Bank of America berechnet beispielsweise $ 30 pauschal für jeden eingehenden Transfer. Das ist nicht ganz unüblich.
Ist inzwischen als "ACH CREDIT Currency Cloud" sichtbar bei BoA – ohne Gebühren.Poste mal bitte, wenn die Überweisung ankommt.
Ist inzwischen als "ACH CREDIT Currency Cloud" sichtbar bei BoA – ohne Gebühren.
Status allerdings noch auf "Processing". Könnte sich theoretisch also noch ändern …
Der Absender ist beim Transfer via Revolut also nicht erkennbar.
Via TransferWise wurde der Absendername angezeigt.
Es handelt sich um einen Advantage Plus Checking Account, ja.und du hast den Advantage Plus Checking Account?
Es handelt sich um einen Advantage Plus Checking Account, ja.
Ist inzwischen als "ACH CREDIT Currency Cloud" sichtbar bei BoA – ohne Gebühren.
Status allerdings noch auf "Processing". Könnte sich theoretisch also noch ändern …
Der Absender ist beim Transfer via Revolut also nicht erkennbar.
Via TransferWise wurde der Absendername angezeigt.
Cleared.Das klingt vielversprechend. Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, ob sich nach Buchung noch etwas ändert. Danke schon mal![]()
Keine Gebühr. Kurs war 1 € = $ 1,1325.War der Kurs gut und hat Resolut eine Gebühr verlangt?
Also nur "möglich" für Leute, die ihre Rechte kennen und benennen können.A propos Versicherung; nach Bitte Lastschrift per GB-IBAN erst Rückmeldung „nicht möglich“. Nach Hinweis auf SEPA und IBAN-Diskriminierung dann auf einmal doch.
War der Kurs gut und hat Resolut eine Gebühr verlangt?
Hat jemand Erfahrung mit Überweisungen von CHF vom Revolut-Konto aus auf eine CH-IBAN? Jetzt wo sie eine CH-IBAN haben oder kommt das von Currency Cloud? Irgendwelche Gebühren einer Zwischenbank?