Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.548
860
ANZEIGE
Eben einen interessanten Fall gehabt. Revolut schickt mehrere e-mails, dass Überweisungen ausgeführt wurden. Revolut App geöffnet und es ist keine Kontobewegung zu sehen. Weder Umsätze noch Kontostand haben sich verändert. Seither war es immer so, dass Überweisungen bereits gebucht wurden wenn die e-mail ankam.

Das sind die Überweisungen von Samstag und Sonntag. Wenn du die Überweisung abschickst wird der Kontostand bereits gemindert und die Einträge in der Umsatzanzeige hinterlegt. Die tatsächliche Ausführung fand aber erst heute statt (Werktag).

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Vielleicht kommen für West-EU auch länderspezifische IBANs:
1bd61258b1fc28607c4f558ac12868f7.jpg

S

sir_hd

Guest
Auf dem Screenshot sind das die gespeicherten IBANs, wo du bereits Geld hin überwiesen hast.

Schau mal IBAN und BIC genauer an ;)

Aber ich vermute, dass nach aktuellem Stand Ost-/Mitteleuropa LT-IBANs erhält und die Westeuropäischen Länder dann mittelfristig eine IE-IBAN erhalten, während UK bei GB bleibt. Interessant ist natürlich, was ein US-Nutzer bei der Eröffnung eines EUR-Kontos erhält? Vermutlich eine GB-IBAN - kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Länder-IBANs für jedes einzelne Land stelle ich mir aus Sicht von Revolut zu aufwendig vor, denn so müsste man in jedem Land zumindest eine Lizenz oder ein Büro eröffnen (selbst N26 hat nur für DE und ES unterschiedliche IBANs, seit kurzem auch für Italien - in jedem Land gibt's ein Büro von N26).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.256
9.758
Das sind die Überweisungen von Samstag und Sonntag. Wenn du die Überweisung abschickst wird der Kontostand bereits gemindert und die Einträge in der Umsatzanzeige hinterlegt. Die tatsächliche Ausführung fand aber erst heute statt (Werktag).

Danke für den Hinweis aber ich benutze Revolut nicht erst seit gestern ;)

Die Überweisungen vom WE wurden bereits am WE vom Kontostand abgezogen als der Status „übermittelt“ eingetreten ist. Die geplanten Zahlungen von heute haben diesen Status nie erreicht sondern ich bekam sofort die „ausgeführt“ Meldung per e-mail. Ich bin mal gespannt ob das Geld ankommt. Werde nachher mal nachfragen ob was ankam bei einem der Empfänger.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
348
240
So langsam nervt mich Revolut etwas.

Ich habe schon das zweite Mal Geld an eine Freundin geschickt (Sparkasse) und das zweite Mal kam das Geld nie an. Beim ersten Versuch wurde mir das Geld wieder zurück überwiesen.
Beim zweiten Versuch nicht, daher hab ich den Support bemüht. Nun sind 5 Tage rum und es hieß bisher nur man sehe sich den Fall an und das die Überweisung von der Sparkasse abgelehnt wurde.

Ein Glück war das keine Überweisung für irgendwas wichtiges.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Lustig ist auch das sie denken das jemand 10000€ bei Revolut spart....
Kommt doch immer auf das persönliche Verhältnis zu den Beträgen an. Bei einer Million kurzfristig verfügbaren Mitteln kann man auch mal 10.000 EUR bei Revolut rumliegen haben ohne in Schockstarre zu verfallen, wenn der Account dann mal zur Prüfung gesperrt wird.

Allgemein nutze ich die Vaults tatsächlich auch ganz gerne für verschiedenste Zwecke, da kommen auch ein paar Euro zusammen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Kommt doch immer auf das persönliche Verhältnis zu den Beträgen an. Bei einer Million kurzfristig verfügbaren Mitteln kann man auch mal 10.000 EUR bei Revolut rumliegen haben ohne in Schockstarre zu verfallen, wenn der Account dann mal zur Prüfung gesperrt wird.

Allgemein nutze ich die Vaults tatsächlich auch ganz gerne für verschiedenste Zwecke, da kommen auch ein paar Euro zusammen.

Ich denke keiner der eine Million rumliegen hat beschäftigt sich mit einem Spielkonto bei Revolut,
außer dem fliegenden König von Südafrika natürlich

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.816
2.447
Offizielles Statement von Outbank war sie würden sich melden wenn es was neues gibt. Das haben sie seither immer eingehalten. Also bevor ich vom Support kein grünes Licht bekomme halte ich da lieber die Füße still. Eine Kontosperrung genügt mir vollauf.
Wollte heute mal ganz mutig für Euch sein und habe es probiert. ;-)

Outbank hat selber die Aktualisierung eingestellt und gibt jeweils eine Infobox, dass daran gearbeitet wird.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Das hat Outbank auch zu mir gesagt nach dem ich eine Email geschrieben habe zur sicherheit das leuten nicht mehr das Revolut konto gesperrt wird die untersuchen den Fehlet.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Selbst ein Millionär würde nicht sein Geld auf einem ungeschützten eMoney Konto rumliegen lassen, sein Vermögensverwalter würde ihm sicherlich davon abraten.
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von Millionären. Ich glaube, dass "ein Millionär" sich von seinem Vermögensverwalter (sofern er denn überhaupt einen hat) genausowenig in seine Kontenstruktur reinreden lässt, wie er sich erzählen lässt, dass er seinen Sportwagen bitte nicht auf öffentlichen Plätzen abstellen und lieber Economy als First fliegen sollte.
Und ich wage zu behaupten, dass ein Millionär kein Millionär wäre, wenn er eine zu ausgeprägte Risikoaversion aufweisen würde.

Aber genug OT von meiner Seite.

Bin mal gespannt auf das neue Layout, sieht jetzt leider schon nach viel verschwendetem Platz und weniger Übersichtlichkeit aus.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Vielleicht kommen für West-EU auch länderspezifische IBANs:

Die DE-IBAN ist eine "Fake-Iban" die der ING-Diba zugeordet ist - (BLZ 50010517)
ein IBAN Rechner zeigt zwar an, dass die IBAN formell "richtig" ist - jedoch die Prüfziffer falsch ist.

ing.PNG

auch FR ist "Fake"
2.PNG

Wäre Datenschutz-Technisch auch sehr "riskant" - auf einem öffentlichen Screenshot eine real-existierende IBAN zu zeigen...

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
So langsam nervt mich Revolut etwas.

Ich habe schon das zweite Mal Geld an eine Freundin geschickt (Sparkasse) und das zweite Mal kam das Geld nie an. Beim ersten Versuch wurde mir das Geld wieder zurück überwiesen.
Beim zweiten Versuch nicht, daher hab ich den Support bemüht. Nun sind 5 Tage rum und es hieß bisher nur man sehe sich den Fall an und das die Überweisung von der Sparkasse abgelehnt wurde.

Ein Glück war das keine Überweisung für irgendwas wichtiges.

Vielleicht solltet ihr mal bei der Sparkasse nachfragen. Ich kann zumindest von mir aus berichten, dass alle Überweisungen an Sparkassen ohne Probleme funktioniert haben.

Dazu sei aber gesagt, dass ich nicht wirklich oft überweise.

• Like
Reaktionen: Pascalin2705

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ungefähr so riskant, wie eine Bankverbindung auf Firmenbriefpapier zu drucken....
Selbst mit einer absolut zufällig gewählten gültigen IBAN könnte es ja durchaus sein, dass sie vergeben ist - wäre eine eher schlechte Idee, eine gültige IBAN auf Werbematerialien zu verwenden.
Aber ich vermute dein Gedanke zum Screenshot ging in eine andere Richtung.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
Revolut hat gesagt das sie erst alle Probleme beseitigen wollen um alles anbietern zu können und dan will mann erst in DE 2019 die Banklizenz anwenden. Eine Mitarbriterin im Support Sagte das sie noch nicht wissen wann die Banklizenz in DE angewendet wird. Vielleicht gibt es noch einige Probleme mit der Bankenlizenz in DE

Warum haben sie nicht wie N26 eine Vollbankenlizenz beantragt statt der Litauischen EU Bankenlizenz.

Normalerweise beantragt man eine Lizenz am besten die Vollbanklizenz und überträgt dan alle und nicht eine Litauische und dan eine Vollbanklizenz.

Vielleicht haben Sie die Litauische Banklizenz beantragt weil sie aus irgend einen Grund die Voll Banklizenz nicht bekommen haben.

Kannst du nicht mal versuchen, deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal gegenzulesen oder eine Rechtschreibprüfung drüberlaufen zu lassen?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.256
9.758
ANZEIGE
Eben einen interessanten Fall gehabt. Revolut schickt mehrere e-mails, dass Überweisungen ausgeführt wurden. Revolut App geöffnet und es ist keine Kontobewegung zu sehen. Weder Umsätze noch Kontostand haben sich verändert. Seither war es immer so, dass Überweisungen bereits gebucht wurden wenn die e-mail ankam.

Und eben bei einem der Empfänger nachgefragt ob das Geld ankam. Das tat es. Aber ich sehe immer noch keine Buchungen in der Revolut App. Ich bin gerade hin und hergerissen den Support deshalb zu kontaktieren.

Edit: eben noch in den Kontoauszug geschaut. Da stehen die Überweisungen drin aber der Saldo stimmt nicht und es fehlt ein Kartenumsatz den ich gestern noch getätigt habe. Ich rieche einen Bug...

Zuletzt bearbeitet: