Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit der über Revolut vermittelten Smartphone Versicherung.

Also jetzt nicht den Ablauf beim Abschluss, sondern der Ablauf/Kontakt im Schadensfall.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
670
HAM
Ich habe gerade ein Problem mit einer Aufladung (via M&M Business Gold), die noch den Status "Ausstehend" hat. Es dauerte während der Aufladung schon ungewöhnlich lange und es wurde auch eine Meldung angezeigt, dass die Aufladung nicht abschließend verarbeitet werden konnte ("Transaction still processing"). Bei M&M wurde die Umsatzanfrage genehmigt.

Wenige Minuten später bei +1 das gleiche "Problem" ...

Gibt es Erfahrungen, ob und wenn ja nach welcher Zeit eine ausstehende Aufladung noch verarbeitet wird?

Hat noch jemand Probleme bei Aufladungen mit M&M?

Lt. Revolut Systemstatus gibt es aktuell keine Probleme ("All systems operational").

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
670
HAM
Jetzt ist die Aufladung durch, aber es wird ein Warnhinweis angezeigt.
20200901_115809.jpg

Wird jetzt auch im Systemstatus angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe gerade ein Problem mit einer Aufladung (via M&M Business Gold), die noch den Status "Ausstehend" hat. Es dauerte während der Aufladung schon ungewöhnlich lange und es wurde auch eine Meldung angezeigt, dass die Aufladung nicht abschließend verarbeitet werden konnte ("Transaction still processing"). Bei M&M wurde die Umsatzanfrage genehmigt.

Bei mir klemmt die Aufladung auch seit 1,5 Stunden... :rolleyes:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Heute mittag mit der HHonors Karte ca. EUR 4k versucht aufzuladen. In Revolut noch ausstehend, im DKB Onlinebanking schon verbucht.
Nehme an, das wird im Laufe des Nachmittages definitiv verbucht.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
348
240
Macht es aktuell eigentlich Sinn in Revolut ein paar Euro in Dollar zu tauschen auch wenn man das Geld viell erst in einem Jahr braucht? Der Kurs ist ja aktuell sehr attraktiv.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Macht es aktuell eigentlich Sinn in Revolut ein paar Euro in Dollar zu tauschen auch wenn man das Geld viell erst in einem Jahr braucht? Der Kurs ist ja aktuell sehr attraktiv.
Die USD.EUR Kurskristallkugel sagt: vielleicht

Wenn du die USD sowieso brauchst (onlineshops etc.) dann warum nicht. Wenn du auf eine USA-Reise, die wegen Corona auch nächstes Jahr noch etwas unsicher ist, wartest, dann wohl eher nicht.

• Like
Reaktionen: LE2012

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Auf keinen Fall bei Revolut grössere Summen liegen lassen, du bist als Konsument bei eGeld Buden kaum geschützt.

Die Burschen haben vor ein paar Wochen Ihre Zahlen für 2019 vorgelegt. Kunden und Verlust verdreifacht :resp:

https://www.cnbc.com/2020/08/11/revolut-2019-results-losses-revenues-triple-in-2019.html

British financial technology firm Revolut said its losses more than tripled in 2019, despite a surge in revenues and customer numbers.

The London-based start-up, which offers banking and trading services through an app, posted a total loss of £106.5 million ($139.6 million) for the year ending December 31, up from £32.9 million in 2018.

That was despite Revolut’s revenues climbing 180% to £162.7 million from the £58.2 million it reported in 2018. The company also nearly tripled its total user base in 2019 to 10 million from 3.5 million a year earlier.

“While we still have some way to go, we are pleased with our progress in 2019,” Revolut founder and CEO Nik Storonsky said in a statement Tuesday.

“We increased daily active customers by 231% and the number of paying customers grew by 139%.”

Revolut blamed the mounting losses on its investment in international expansion and new product offerings.

Das erklärt die Entlassungswelle im Frühjahr.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Welche Alternativen gibt es, um Maestro (oder vpay) mit Google pay uu nutzen? Kennt ihr da andere Anbieter?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Andererseits scheinen sie jetzt zumindest beim Stammpersonal ein bisschen mehr auf Solidität zu achten:
https://blog.revolut.com/building-and-retaining-a-dream-team/

Und was den eGeld-Budenruf angeht, sie werden ihn kaum aufs Spiel setzen wollen, wenn sie den Bankzweig in Litauen, wohin im Moment offensichtlich mehr und mehr Kunden migriert werden, behalten wollen.

Und was seriöse Bank vs. E-Geld Spielbude bedeutet, kennen wir seit dem Wirecard Skandal sehr gut, in 2 Jahren gibt's darüber eine Krimiserie bei Netflix...

Auf keinen Fall bei Revolut grössere Summen liegen lassen, du bist als Konsument bei eGeld Buden kaum geschützt.

Die Burschen haben vor ein paar Wochen Ihre Zahlen für 2019 vorgelegt. Kunden und Verlust verdreifacht :resp:

https://www.cnbc.com/2020/08/11/revolut-2019-results-losses-revenues-triple-in-2019.html

Das erklärt die Entlassungswelle im Frühjahr.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Das mag sein, aber denkst du Revolut riskiert so leichtfertig seine EU-Banklizenz in Litauen?
Außerdem, wir haben die Einlagensicherung noch nie wirklich in Aktion gesehen und wie gut sie funktioniert, oder?

Deshalb werde ich mich hüten, mein ganzes bescheidenes Vermögen allein bei einer von den "seriösen deutschen" Banken zu verwahren. Diversifizierung als Risikominderung war nie verkehrt und wird's auch nicht werden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Es läuft also bestens nach Plan.

Bei Banken hat man aber eben die Einlagensicherung. Wobei man diese bei seriösen Banken ja theoretisch gar nie braucht, bei Spielbuden dafür umso mehr ;)

Solange der IPO nicht durch ist muss man sich bei Revolut keine Sorgen machen die Konten sind voll.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Und was seriöse Bank vs. E-Geld Spielbude bedeutet, kennen wir seit dem Wirecard Skandal sehr gut, in 2 Jahren gibt's darüber eine Krimiserie bei Netflix...
Was hat denn Wirecard mit "seriös" zu tun? Das waren die nie, auch vor dem Börsengang nicht, und wer mal etwas hinter die Kulissen geschaut hat und sich nicht von Schaumschläger Braun hat blenden lassen, hat um die auch immer nen großen Bogen gemacht.

Trotzdem konnte man bedenkenlos bei der Party "boonPlanet" mittanzen, denn selbst wenn die WC Bank pleite gegangen wäre, hätte man sein Geld über die Einlagensicherung zurück bekommen. Insofern ist das schon ein Unterschied ob eGeldBude oder Bank mit Einlagensicherung.

Aber mit seriös oder nicht hat das alles nichts zu tun.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.860
2.498
Was hat denn Wirecard mit "seriös" zu tun? Das waren die nie, auch vor dem Börsengang nicht, und wer mal etwas hinter die Kulissen geschaut hat und sich nicht von Schaumschläger Braun hat blenden lassen, hat um die auch immer nen großen Bogen gemacht.

Trotzdem konnte man bedenkenlos bei der Party "boonPlanet" mittanzen, denn selbst wenn die WC Bank pleite gegangen wäre, hätte man sein Geld über die Einlagensicherung zurück bekommen. Insofern ist das schon ein Unterschied ob eGeldBude oder Bank mit Einlagensicherung.

Aber mit seriös oder nicht hat das alles nichts zu tun.
Ich hatte ihn so verstanden, dass Wirecard die E-Geld-Spielbude darstellen soll (mit der Wirecard Card Solutions Ltd.). Weil eine seriöse Bank waren die (mit der Wirecard Bank AG) selbstverständlich nie.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Seit der Bankenkrise 2008-09 muss jede 'Bank' diverse Kriterien erfüllen und einen simulierten Stresstest bestehen, die dann z.B. eine Bafin in D überwacht. Aktuell liegt das Geld bei der Revolut immer noch in GB als eGeld, ohne jederlei Konsumentenschutz. Noch ist nichts in eine EU Bank verlegt worden, man redet nur davon. Meine Vermutung ist das Revolut nicht die Mittel hat eine Bank für all ihre Kunden aufzulegen, das kommt wohl erst nach dem IPO.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Seit der Bankenkrise 2008-09 muss jede 'Bank' diverse Kriterien erfüllen und einen simulierten Stresstest bestehen, die dann z.B. eine Bafin in D überwacht. Aktuell liegt das Geld bei der Revolut immer noch in GB als eGeld, ohne jederlei Konsumentenschutz. Noch ist nichts in eine EU Bank verlegt worden, man redet nur davon. Meine Vermutung ist das Revolut nicht die Mittel hat eine Bank für all ihre Kunden aufzulegen, das kommt wohl erst nach dem IPO.

Naja Revoult ist besser finanziert und bewertet als N26 oder Solaris, am Geld sollte es nicht scheitern. Ich denke eher das die an einer generellem Strategie arbeiten wie es nach dem BREXIT weitergehen soll, und ohne genaueres in Sachen BREXIT zu kennen muss man aktuell nicht aktiv werden, im Zweifelsfall vernichtet man nur einen Haufen Geld.

Zuletzt bearbeitet:

talk2micha

Neues Mitglied
31.08.2020
5
0
Hallo, ich bin neu hier, kann ich mit Revolution auch Daueraufträge/-überweisungen machen? Falls ja, wie geht das und entstehen Kosten? Vielen Dank für eure Antworten