ANZEIGE
Ich habe mal eine Frage zum Kartentausch. Meine derzeitige Revolut Mastercard läuft diesen Monat aus. Ich dachte bisher das die - wie alle anderen Anbieter die ich nutze - eine neue Karte vor Ablauf der alten Karte zuschicken. Ich habe aber erfahren dass das wohl nicht so ist und ich über die App selber eine kostenlose Ersatzkarte bestellen muss. Wenn ich dies nun tun will, dann bekomme ich nur die Option eine Maestro oder Visa-Karte zu bestellen aber keine Mastercard. Da mein Kartenportfolio immer mehr Visa Karten enthält hätte ich eigentlich gerne wieder eine Mastercard.
Ich nutze die kostenlose Variante von Revolut. Das komische ist wenn ich durch die verschiedenen Möglichkeiten klicke, dann könnte ich beim Upgrade auf Metall (was nicht in Frage kommt) die Karte in den Farben Space grey und silber als Mastercard ordern, in allen anderen Farben oder auch im Premium-Abo nur eine Visa Karte. Ist das normal? Steuern die Mastercard aus und wechseln auf Visa? Wie sieht das bei euch aus?
Das ist nicht neu, dass wir Visa und Maestro bei kostenlosem Abo haben. Früher gab es bei Premium Mastercards, nun anscheinend doch Visa.
Revolut fährt mehrgleisig, zumindest aktuell. Wenn du keine weitere Visa haben und nicht auf Metal wechseln möchtest, dann nehme doch die Maestro. Die Akzeptanz vor Ort ist zumindest in Deutschland etwas besser als mit Visa/Mastercard und auch diese Karte kann online (bei Händlern, die Maestro unterstützen) sowie bei Apple/Google Pay eingebunden werden.