Wo zieht ihr da die Grenzen? 1.500€, 15.000€?, 150.000€, 1 Woche?, 2 Wochen?, 6 Wochen? "Das mal was länger dauert" mag kein Straftatbestand sein, aber 2 Monate im Umgang mit Geldern, die einem nicht gehören, mit "mal was länger" zu umschreiben, ist sehr euphemistisch um nicht zu sagen ein Hohn.
Ich würde zwar keine Strafanzeige stellen, aber nach 14 Tagen wäre die Sache bei meinem Anwalt.
Da habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Natürlich erst einmal Frist setzen und das natürlich nicht in einer App oder per E-Mail (höchstens zusätzlich), sondern natürlich per Einschreiben und/oder Fax. Erst wenn die Frist fruchtlos verstrichen ist zum Anwalt, logisch.
Dass andere Konzerne ähnlich agieren, macht es nicht besser. Wenn sich Revolut auf KYC beruft, dann sollen sie es machen, aber dann müssen sie die Gründe für das Einfrieren meiner Gelder darlegen und können sich nicht hinter nichtssagenden Blabla-Textbausteinen verstecken oder noch schlimmer, zwei Monate toter Mann spielen.
Nur darum geht's mir. Wenn sich die Gegenseite an die Spielregeln und guten Sitten hält, ist es okay; dann darf es ruhig auch mal ne Woche länger dauern. Wenn aber ein Konzern meint, sich über das Recht stellen und in Gutsherrenmanier agieren zu können, habe ich durchaus Lust auf ein neues Hobby.
Ich verstehe deine Einlassung nicht. Deswegen würde ich die Sache ja einem Rechtsanwalt übergeben. Der kann dann nachschlagen, was "Recht und Gesetz" in Geldwäschesachverhalten ist, was die "Bank" darf und was nicht bzw. was sie muss und was nicht. Wenn der Anwalt dann zu mir sagt, die Bank muss keine Begründung für das Einfrieren meines Geldes liefern und kann das Konto ohne weiteres für zwei Monate einfrieren ohne es an die entsprechenden Behörden melden zu müssen und ohne dass der Kunde eine Handhabe dagegen besitzt, dann ist das halt so. Dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass die Rechtslage so ist, wirst du mir sicher zugestehen, oder?
Hat jemand Erfahrung mit Cashback (Hotel Aufenthalt nicht möglich, da Einreise gesperrt bis Jahresende)
Gibt es da ein Formular oder besonderen Kontakt?
Wenn das Hotel leistungsbereit ist bin ich mal gespannt, ob das funktioniert.Hat jemand Erfahrung mit Cashback (Hotel Aufenthalt nicht möglich, da Einreise gesperrt bis Jahresende)
Gibt es da ein Formular oder besonderen Kontakt?
Das, oder Ombudsmann und ähnliches sind meines Erachtens auch sinnvoll.Ich habe mich ausschließlich bei der Finanzaufsicht beschwert.
Der Punkt ist, sie darf gegebenenfalls nicht. Das sieht dann zwar „komisch“ aus, wenn der Kunde noch so häufig und nachvollziehbar nachfragt, und sie nur „hinhalten“ kann - muss halt aber manchmal sein. Jedenfalls wird man oft keine direkte detaillierte Begründung bekommen.Wenn der Anwalt dann zu mir sagt, die Bank muss keine Begründung für das Einfrieren meines Geldes liefern
Wieso sollte das eine Erstattung rechtfertigen?Hat jemand Erfahrung mit Cashback (Hotel Aufenthalt nicht möglich, da Einreise gesperrt bis Jahresende)
Wenn man das Revolut Konto bspw. in sync eingebunden hat, wird einem das in der Revolut App irgendwo angezeigt bzw. könnte man die Einbindung über die Revolut App kappen? Ich konnte diesbezüglich nichts finden. Finde ich etwas komisch. Kann ja sein, dass man den Zugriff auf den anderen Anbieter verliert oder dieser anderweitig kompromitiert ist und man über Revolut die Einbindung beenden möchte.
Danke, das ist ja gut versteckt. Dass einem die Einbindung beim ersten Login danach nicht bemerkbar gemacht wird ist normal? Klar für das Einbinden braucht man quasi Vollzugriff und derjenige könnte die Notification dann auch wegklicken. Fände ich trotzdem angenehmer wenn sowas angezeigt wird beim ersten Login danach. Wie oft guckt man denn in den verstecken Reiter hinein.Der Tab ganz rechts, Zahnrad, Berechtigungen? Da wird zumindest mein Mutibanking Programm angezeigt
Es sind nicht meine persönlichen, sondern aufgrund Covid-19 ist die Einreise nach Indonesien, genau Bali, bis zum 31.12.20 für Ausländer gesperrt
Es sind nicht meine persönlichen, sondern aufgrund Covid-19 ist die Einreise nach Indonesien, genau Bali, bis zum 31.12.20 für Ausländer gesperrt
Dann darf mein Freund Ovambo dort hin. Der hat nämlich einen indonesischen Pass. Bleibt also rechtlich erst einmal Dein Problem, dass Du nicht Indonesier bist. Rund 3,5% der Weltbevölkerung haben Dein Problem nicht. Mit der Amex Platinum Card hättest Du eine Reiserücktrittskostenversicherung, die das abdeckt![]()
Leider akzeptiert das Hotel meine Amex Platinum nicht, daher Revolut
Ist zumindest nichts gänzlich neues.Das komische ist wenn ich durch die verschiedenen Möglichkeiten klicke, dann könnte ich beim Upgrade auf Metall (was nicht in Frage kommt) die Karte in den Farben Space grey und silber als Mastercard ordern, in allen anderen Farben oder auch im Premium-Abo nur eine Visa Karte. Ist das normal?