Revolut hat meinen Account geschlossen, warum genau weiß man nicht. Ich hatte in letzter Zeit ein paar mal mittlere dreistellige Beträge über google pay von PayPal eingezahlt und dann direkt per Echtzeit-Überweisung auf ein anderes Girokonto überwiesen also keine Meilen generiert oder ähnliches. Möglicherweise hat Revolut das nicht gefallen. Ich frage mich aber schon was das soll, da richten die Echtzeit-Überweisung ein und kündigen dann Kunden, die es nutzen. Merkwürdig... irgendwie kann ich jetzt auf einen Schlag keine dieser Apps boon, revolut, allianz pay&protect mehr nutzen. Echt krass, wie wenig man sich auf solche Fintech Angebote verlassen kann.
Dein Verhalten entspricht genau dem eines Revolut Maximierers, bzw Verschleierung des Geldursprungs. Ob Du nun da drunter fällst, oder nicht.
Von Paypal zu Google, zu Revolut und dann auf ein Konto per SEPA Instant. Ergebnis, hohe Kosten für Revolut. Hinter Paypal ist ja auch noch ein Zahlungsmittel, Lastschrift oder ggfl KK.
Im schlimmsten Fall ist dann das Zielkonto auch noch auf Deinen Namen.
Und dann das auch noch gleich "ein paar Mal". Wieso macht man das? Zahlungsschwierigkeiten? Auf einer KK, bei PayPal, ist noch Kohle und über den Weg dann auf ein Bankkonto?
Warum nicht gleich mit der KK Revolut aufgeladen?
Miles generieren? Warum nicht gleich mit dem KK Revolut aufgeladen?
KK Name passt nicht mit dem Namen des Revolut-Inhabers? Keine Ahnung.
Es ist ein Bankkonto bei PayPal, die brauchen oft ein paar Tage bis sie es einziehen, von dort via Google zu Rebolut und weiter. Warum nicht Bankkonto zu Bankkonto? Sender-Bank kein SEPA Instant?
Wie dem auch sei, Dein Verhalten ist verdächtig, die Unterlagen wohl zu spaet eingereicht, Account zu.
Ich selbst habe auch 10.000de von EUR über Revolut genutzt, 1 x überprüft worden zu Zeiten, in denen das Limit pro Jahr noch offiziell in der App war aber nie Probleme sonst gehabt. Warum? Weil ich die Karte nutze, vor allem im Ausland. Aufladung war zu 99% immer mit Banktransfer zu Revolut und dann habe ich die Karte genutzt und da teilweise sogar ziemlich viel am ATM abgehoben. Aber nur um es schnell von Land A ins Land B zu bekommen (ausserhalb EU)