• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.224
HAM
ANZEIGE
Von MC auf VISA oder umgekehrt. Und seit wann hast du schon virtuelle Karten. Wäre mal nett zu wissen. Revolut wechselt gerne mal zw. MC und VISA und tauscht gerne virtuelle Karten mit aus. Physische allerdings nicht. Deswegen bin ich mehr der Freund von physischen Karten, die kann Revolut nicht so einfach austauschen.
Das aber auch erst kürzlich… Ich bin schon seit vielen Jahren bei Revolut, damals als Aufladungen per Kreditkarte noch Geld gekostet haben, und in den ersten Jahren haben sie das nie gemacht. Jetzt innerhalb von Monaten das zweite Mal. Dieses Mal werde ich auch auf die physische wechseln.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Auch wenn es nur ein Spielkonto ist: Dieses wiederholte Hin und Her nervt. Ich werde die virtuellen Karten künftig ignorieren und die Maestro verwenden.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
War das nicht bei Revolut so, dass auch gelöschte oder ausgetauschte Karten noch bis zu deren "geprägten" Ablaufdatum funktionieren? 🤔
Ich hatte mal eine virtuelle Visa-Karte, die plötzlich und ohne Ankündigung gegen eine Mastercard getauscht wurde - allerdings war die Visa-Karte noch in Google Pay hinterlegt. Zahlungen mit dieser Karte wurden jedoch abgelehnt.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Ich hatte mal eine virtuelle Visa-Karte, die plötzlich und ohne Ankündigung gegen eine Mastercard getauscht wurde - allerdings war die Visa-Karte noch in Google Pay hinterlegt. Zahlungen mit dieser Karte wurden jedoch abgelehnt.
Ich hab 2 physische Karten:
- 1 zum Zahlen
- eine zum Hinterlegen für wiederkehrende Zahlungen
Virtuelle und Einweg benutz ich nur beim Bestellen im Internet
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
So handhabe ich das auch, 1x Maestro und 1x Visa physisch und in ApplePay.
Für Online Bestellungen oder Probeabos nehme ich gerne die Einwegkarten. Die sind wirklich super für solche Dinge!
Bei mir wurde nach wie vor noch nie irgendwas getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: dongnugget

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Von MC auf VISA oder umgekehrt. Und seit wann hast du schon virtuelle Karten. Wäre mal nett zu wissen. Revolut wechselt gerne mal zw. MC und VISA und tauscht gerne virtuelle Karten mit aus. Physische allerdings nicht. Deswegen bin ich mehr der Freund von physischen Karten, die kann Revolut nicht so einfach austauschen.
Von MC zu MC. Habe virtuelle Karten (aktuell 4x MC 1x Visa 1x Wegwerf Visa), seit ich Revolut benutze. Also paar Jahre. Und die Karte, die getauscht werden soll wurde schon kürzlich getauscht.

Die jetzige virt. Karte ist lt. Mail noch für 60 Tage gültig, danach verfällt sie.
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Neue physische Standardkarten sowie neue virtuelle Karten haben bei mir mal wieder das Schemes gewechselt. Jetzt wieder MC bei beiden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich finde Mastercard sowieso besser als VISA. Wobei VISA natürlich zum Geld abheben besser ist (da i. d. R. keine ATM Fees).
VISA unterstützt keine sofortige Freigabe von Teilbeträgen (bei Tankautomaten oder der Shell App z. B.), Mastercard hingegen schon. Einer der Hauptgründe für Mastercard, denn ich nutze solche unbemannten Tankstellen und die Shell App fast immer und habe keine Lust darauf, dass auf einem Spielkonto 100 € für 2-4 Tage blockiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Allmann01

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
519
335
Ich finde Mastercard sowieso besser als VISA. Wobei VISA natürlich zum Geld abheben besser ist (da i. d. R. keine ATM Fees).
VISA unterstützt keine sofortige Freigabe von Teilbeträgen (bei Tankautomaten oder der Shell App z. B.), Mastercard hingegen schon. Einer der Hauptgründe für Mastercard, denn ich nutze solche unbemannten Tankstellen und die Shell App fast immer und habe keine Lust darauf, dass auf einem Spielkonto 100 € für 2-4 Tage blockiert werden.
Ich habe schon häufig die Shell App in Verbindung mit der ING Visa genutzt. Der exakte Betrag ist binnen weniger Sekunden korrekt vorgemerkt und die 100€ Autorisierung schon gar nicht mehr sichtbar. Glaube also nicht dass es einen Unterschied zwischen dieser und einer Mastercard gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
69
16
Nach 10 Monaten sehr intensiver legaler und ausführlich bereits KYC geprüfter Nutzung meines Revolut Kontos, wurden heute sowohl MM Business als auch Curve Einzahlungen mit Gebühren belastet (ca 1,3-1,5 %). Bei der 2FA wird dann bei der Bank der Betrag zzgl. Gebühr angefragt. Hatte ich bisher noch nie…
Bin langsam wirklich am Verzweifeln, denn ich habe bisher meine gesamten privaten & geschäftlichen Transaktionen per M&M Business Karte über verschiedene Revolut & Revolut Business Konten bezahlt. Bis vor einer Woche immer ohne Einzahlungsgebühren. Jetzt habe ich nach einer absichtlichen Kartensperrung meinerseits der M&M Business heute eine neue Karte von der DKB bekommen und bei einer Testbuchung von 1000 € werden direkt 13 € an Gebühren im Mastercard ID Check von der Karte zusätzlich angefragt.

Die alternative Route per Curve schlägt ebenso fehl, da die dortige virtuelle Karte (die vor der M&M Business vorgeschaltet ist) als "internationale Karte" seitens Revolut markiert wird.

Hat jemand einen Tipp (auch gerne per PM) wie ich noch die TopUps nutzen kann?
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Dimi und Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Dürfte schwierig werden. Anscheinend ist Revolut dazu übergegangen (oder ist gerade dabei) zumindest die teuren Business Karten zu bepreisen. Private Karten sind normalerweise kostenfrei, es sei denn man hat Curve und Curve hat einem als Privatverbraucher eine Businesskarte untergejubelt.
 
  • Like
Reaktionen: JohnDoe52

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Was hast du denn geglaubt was passiert? Nichts? Warum sollten sie dich dann anmahnen? Wenn ich so eine Meldung bekommen würde, wüsste ich, was die Stunde geschlagen hat.

Wie gesagt, zum Glück gibt es mittlerweile gute wenn nicht bessere Alternativen zu Revolut. Ich bin nicht von Revolut abhängig, hier geht es um Erfahrungswerte und diese habe ich eben unverfälscht mitgeteilt. Mein Überweisungsverhalten lasse ich mir jedenfalls nicht von Revolut vorschreiben (und nein, die Eigenüberweisungen waren kein Manufactured Spending).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stand unter der Meldung dann zufällig sowas wie "Revolut ist nicht für die Generierung von Bonuspunkten, Meilen" o.ä: ?
Nein, es ging bei der Meldung explizit um die Eigenüberweisungen. Der Satz von dir tauchte da nicht auf (habe auch kein Manufactured Spending betrieben).
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Wenn man Guthaben per KK auflädt, ist alles, was zu dir selbst zurück fließt, immer MS, sogar wenn es auf Umwegen geschieht. Also Eigenüberweisung fallen somit ganz offensichtlich darunter.

Dass es bessere Alternativen zu Revolut zur kostenlosen KK-Umsatzgenerierung von 115.000€ pro Jahr gibt, ist mir nicht bekannt. Willst du uns vielleicht mal sagen, wo das besser geht?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Wenn man Guthaben per KK auflädt, ist alles, was zu dir selbst zurück fließt, immer MS, sogar wenn es auf Umwegen geschieht. Also Eigenüberweisung fallen somit ganz offensichtlich darunter.
Wie war das in deiner Signatur: „Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!“. Wie wahr. Die Definition von MS bestimmst zum Glueck nicht du und sinnhafte Zahlungsfluesse, ich sage nur Cashpooling, mögen weit über einen individuellen Horizont hinausgehen. Dies gilt insbesondere bei Kartenmodellen, die als DebitCard (wie LH) geführt werden können.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Erstens sprach ich von KK (= Kreditkarten) nicht von DebitCards und zweitens ist es sophistisch, jetzt hier mit Dingen wie Cashpooling um die Ecke zu kommen. Wir haben es hier in diesem Thread zu 90% plus x mit Privatpersonen zu tun, die damit nichts am Hut haben. Ich definiere auch MS nicht, das macht Revolut, wenn sie jemanden das Konto sperren, weil er die Aufladungen an sich selbst zurück überweist.

Vielleicht ist das missverständlich rübergekommen: Der Begriff MS ist für mich (im Gegensatz zu vielen anderen hier) überhaupt nicht negativ besetzt; ich verstehe ihn rein technisch. Ich nutze Revolut ausschließlich für MS, indem ich künstlich Zahlungsströme erzeuge, die eigentlich keinen Sinn ergeben und bevor es Revolut gab, so nie stattgefunden hätten. Und sollte mir Revolut eines Tages deswegen den Stecker ziehen, werde ich mich nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Gibt es "frische" Erfahrungen ob bei Revolut momentan bei einer Überweisung aus den USA in US$ auf das Revolut US$ Konto Gebühren von Korrspondenzbanken anfallen?

Vor etwa einem Jahr hatte ich mal solche Überweisungen gemacht. Damals war nichts abgezogen wurden von einer Wegelagererbank. Aber sowas kann sich ja leicht ändern.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.457
49
MUC
www.oliver2002.com
Ne, das fluscht alles als ACH durch, wenn es unter 5-6000$ sind. Darüber als SWIFT, da langen Banken zu. Ich bin jedoch auf Wise übergegangen, war neulich für 3000€ günstiger. Revolut aufladen mit KK, Wise Überweisung aufsetzen, Revolut an Wise überweisen, Geld war noch am gleichen Tag auf meinem Konto bei Chase.
 
  • Like
Reaktionen: sparfux

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Erstens sprach ich von KK (= Kreditkarten) nicht von DebitCards und zweitens ist es sophistisch, jetzt hier mit Dingen wie Cashpooling um die Ecke zu kommen. Wir haben es hier in diesem Thread zu 90% plus x mit Privatpersonen zu tun, die damit nichts am Hut haben. Ich definiere auch MS nicht, das macht Revolut, wenn sie jemanden das Konto sperren, weil er die Aufladungen an sich selbst zurück überweist.

Vielleicht ist das missverständlich rübergekommen: Der Begriff MS ist für mich (im Gegensatz zu vielen anderen hier) überhaupt nicht negativ besetzt; ich verstehe ihn rein technisch. Ich nutze Revolut ausschließlich für MS, indem ich künstlich Zahlungsströme erzeuge, die eigentlich keinen Sinn ergeben und bevor es Revolut gab, so nie stattgefunden hätten. Und sollte mir Revolut eines Tages deswegen den Stecker ziehen, werde ich mich nicht beklagen.
Das ist der vernünftigste Post, den ich in diesem Forum je gelesen habe.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Ich nutze Revolut ausschließlich für MS, indem ich künstlich Zahlungsströme erzeuge, die eigentlich keinen Sinn ergeben und bevor es Revolut gab, so nie stattgefunden hätten. Und sollte mir Revolut eines Tages deswegen den Stecker ziehen, werde ich mich nicht beklagen.
Aber jeder braucht doch ein separates „Ausgabenkonto“ wie z.B. Revolut zusätzlich zum Hauptkonto. Weil ähm ja genau ;) .

Stichwort „sollte Revolut eines Tages den Stecker ziehen“: Ich werde mich da auch nicht beklagen.
Viel mehr Bedenken habe ich, dass mir einer der anderen Beteiligten wegen zu viel Umsatz den Stecker zieht.
Beispiel: Mein ganzer Revolut-Umsatz geht über HH KK. Diese Karte darf mir wegen HH Status in keinem Fall gekündigt werden. Auch mein DKB Konto nicht.
Ich muss einen Weg finden, die Aufladungen zu diversifizieren. MM KK zusätzlich wäre auch nicht optimal wegen gleichem Herausgeber wie HH KK.

Was gibt es noch für seriöse und Punkte bringende Auflademöglichkeiten für Revolut? Danke.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Ne, das fluscht alles als ACH durch, wenn es unter 5-6000$ sind. Darüber als SWIFT, da langen Banken zu. Ich bin jedoch auf Wise übergegangen, war neulich für 3000€ günstiger. Revolut aufladen mit KK, Wise Überweisung aufsetzen, Revolut an Wise überweisen, Geld war noch am gleichen Tag auf meinem Konto bei Chase.
Gut zu lesen. Ich brauche aber eher die andere Richtung: US$ von US-Konto nach US$-Konto bei Revolut. Soweit ich das verstanden habe, geht das nur über SWIFT.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Viel mehr Bedenken habe ich, dass mir einer der anderen Beteiligten wegen zu viel Umsatz den Stecker zieht.
Beispiel: Mein ganzer Revolut-Umsatz geht über HH KK. Diese Karte darf mir wegen HH Status in keinem Fall gekündigt werden. Auch mein DKB Konto nicht.
Ich muss einen Weg finden, die Aufladungen zu diversifizieren. MM KK zusätzlich wäre auch nicht optimal wegen gleichem Herausgeber wie HH KK.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Mein ganzer Umsatz geht über die M&M-CC und bevor die den Stecker ziehen, würden sie dich anmahnen, da bin ich mir sicher, und wenn so ein "Blauer Brief" käme, würde ich halt damit aufhören.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
396
236
Als Aufladequelle kommt neben HH, MM auch die Amazon Visa in Frage.
Bei der Amazon Visa haben einige Forumsmitglieder schon berichtet, dass Revolut Aufladungen nicht lange gut gehen. Die LBB ist da wohl nicht so entspannt.

Wenn man eine Karte möchte, die nicht ganz so viel Cashback bringt, dafür aber nebenher auch was kann, kann ich die Payback Visa empfehlen.
  • 1 Cent Cashback pro 5€ Umsatz
  • kostenfrei weltweit Bargeld abheben (auch unter 50€ und ohne Limit)
  • kein Auslandseinsatzentgelt
 

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
256
54
ANZEIGE
Bei der Amazon Visa haben einige Forumsmitglieder schon berichtet, dass Revolut Aufladungen nicht lange gut gehen. Die LBB ist da wohl nicht so entspannt.
Das mit der LBB stimmt so. Aber natürlich kann man trotzdem, kurzzeitig auf der Party mittanzen. Vorausgesetzt der Schufa Eintrag der Karte stört dich nicht.