• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.608
ANZEIGE
Das mit der LBB stimmt so. Aber natürlich kann man trotzdem, kurzzeitig auf der Party mittanzen. Vorausgesetzt der Schufa Eintrag der Karte stört dich nicht.
Kann man mit LBB problemlos z.B. 50k€ im Jahr zu Revolut schieben? Wenn man die Karte auch sonst ordentlich nutzt?
Alles unter z.B. 50k€=250€ Vorteil macht ja irgendwie keinen Sinn.
 

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
255
54
Kann man mit LBB problemlos z.B. 50k€ im Jahr zu Revolut schieben? Wenn man die Karte auch sonst ordentlich nutzt?
Alles unter z.B. 50k€=250€ Vorteil macht ja irgendwie keinen Sinn.
Kann ich dir leider nicht sagen. Bin aktuell mit der LBB Karte bei ca. 30k p.a. Tendenz steigend.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
Aber jeder braucht doch ein separates „Ausgabenkonto“ wie z.B. Revolut zusätzlich zum Hauptkonto. Weil ähm ja genau ;) .

Stichwort „sollte Revolut eines Tages den Stecker ziehen“: Ich werde mich da auch nicht beklagen.
Viel mehr Bedenken habe ich, dass mir einer der anderen Beteiligten wegen zu viel Umsatz den Stecker zieht.
Beispiel: Mein ganzer Revolut-Umsatz geht über HH KK. Diese Karte darf mir wegen HH Status in keinem Fall gekündigt werden. Auch mein DKB Konto nicht.
Ich muss einen Weg finden, die Aufladungen zu diversifizieren. MM KK zusätzlich wäre auch nicht optimal wegen gleichem Herausgeber wie HH KK.

Was gibt es noch für seriöse und Punkte bringende Auflademöglichkeiten für Revolut? Danke.
Vor dieser Herausforderung stehe ich erst, wenn Revolut tatsächlich dicht macht, oder die DKB die Vergütung der Aufladungen einstellt. Wobei die Lösung einfach wäre. Umsätze gehen dann halt von Amex BMW zur HH Karte. Apple Pay ist da durchaus Zünglein an der Waage…

migolf
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
393
130
STR/VIE/MEX
Nach den hier geteilten Infos war ich schon skeptisch, ob mir für die Aufladung meiner MM-Business-KK Gebühren angezeigt werden.
Vorgestern 10 TEUR geladen, keine Gebühren. Alles wie immer.
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Nach den hier geteilten Infos war ich schon skeptisch, ob mir für die Aufladung meiner MM-Business-KK Gebühren angezeigt werden.
Vorgestern 10 TEUR geladen, keine Gebühren. Alles wie immer.

Ich hatte heute eine Testaufladung über 100 € vorgenommen (MM-Business). Die Gebühren wurden zwar (wie in der Vergangenheit) angezeigt aber nicht berechnet.

Scheint im Moment wohl ziemlich willkürlich zu sein wem die Gebühren berechnet werden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Revolut hat doch über 3 Jahre Zeit diese Gebühren nachzuberechnen.
Geht das denn einfach so. Rechtlich dürfte das ziemlich klar sein, aber technisch gesehen dürfte das nicht gehen (wegen 3D Secure Pflicht)
Ob Revolut das macht, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass sie die Business Karten in mehreren Wellen nun bepreisen, deren Aufladungen sind ja teuer genug.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Geht das denn einfach so. Rechtlich dürfte das ziemlich klar sein, aber technisch gesehen dürfte das nicht gehen (wegen 3D Secure Pflicht)
Ob Revolut das macht, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass sie die Business Karten in mehreren Wellen nun bepreisen, deren Aufladungen sind ja teuer genug.
Meines Wissens gibt es keine 3D Sec. Pflicht bei fest hinterlegten Karten / Händlern? Außerdem befreit die nicht vorhandene Möglichkeit der Abbuchung, einen ja nicht von der Pflicht der Zahlung (Schulden). Revolut ist ja nun nicht in einer Hütte auf Bali, sondern hat einen festen Sitz in der EU @Inkasso.

Ob das Revolut macht, weiß ich nicht. Aber Covid dürfte auch bei Revolut zum massiven Einbruch von Transaktionen geführt haben und da gucken viele Firmen, wo sie noch Geld eintreiben können.

Edit... Für Nach Berechnungen von Kosten, gibt es auf keinem Fall eine 3D Sec Pflicht. Mietwagenfirmen, etc. können das ja auch problemlos. De Facto ist diese Nachbuchung ja kein neuer Vorgang / Kauf, sondern lediglich eine Nachbuchung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Die müssten ja in vielen Fällen gar nicht die KK neu belasten, sondern könnten es einfach vom Guthaben abziehen (und den shitstorm bekämen sie dann gratis dazu).
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Revolut steht es ja frei, das "Vereinzelt" zu machen ;) Es ist ja nicht so, dass MS Umsätze Revolut nicht schaden würden. Das kostet Geld, wieso sollten sie sich dafür missbrauchen lassen? Den Shitstorm der Sperren sitzen sie auch ganz gut aus... trifft ja oftmals auch die Richtigen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Ich habe einen Screenshot gemacht, da steht eindeutig drin „keine Gebühren“.
Wüsste nicht, wie Revolut da etwas nachfordern sollte.
Dass das ganze jetzt bald mal zu Ende sein wird, ist mir schon bewusst.
Es betrifft ja auch nur die, wo Revolut Gebühren anzeigt, aber diese nicht berechnet. Wird angezeigt, dass keine Gebühren berechnet werden, können diese nur in Ausnahmefällen nachberechnet werden.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei der Amazon Visa haben einige Forumsmitglieder schon berichtet, dass Revolut Aufladungen nicht lange gut gehen.
Kommt aufs Ausmaß an.

1 Cent Cashback pro 5€ Umsatz
Das ist ja ein schlechter Scherz. Wahrscheinlich nur je vollen 5 €.

Die Reservistenverband-MasterCard von Advanzia bringt 20 % mehr, auf den Gesamtjahresumsatz. Was bei eff. 0,2 % der PB Visa leider nur 5 Cent mehr je 100 € entsprechen. Das lohnt sich einfach nicht, selbst wenn man 50.000 im Jahr über Revolut schiebt.


Bonuspunkte können im Gegenwert einen höheren Wert erbringen als Euro-Cashback. Mögliche Karten
Hilton Honors
Miles & More

Es gibt aber wesentlich effektivere Möglichkeiten um Cashback/Bonuspunkte zu generieren.
Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten entdeckt um zwischen 6 und 8 % zu erhalten + 1 Meile je € (bei Private M&M-Karten 1 Meile je 2 €).
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Meines Wissens gibt es keine 3D Sec. Pflicht bei fest hinterlegten Karten / Händlern?
Es gibt sehr strikte Regelungen bzgl 2FA. Die 2FA-Pflicht entfällt (gem. Art. 42 der PSD2-Richtlinie)

- bei Beträgen unter 30 €. Nach 150 € ohne 2FA wird dennoch eine 2FA notwendig
- Transaktionen mit geringem Risiko. Gilt nur bis 500 € und auch nur wenn der Kartenausgeber und der Acquirer niedrige Betrugsraten haben.
- Abonnements ("nicht vom Kunden ausgelöste Zahlungen"), mit Ausnahme der ersten Abo-Zahlung
- und halt Händler die der Kunde ausgenommen hat

Ich meine, Curve löst das mit der Hintergrundbelastung ebenfalls über "wiederkehrende Zahlungen".

Händler können auf 2FA verzichten, wenn es sich um einen Stammkunden handelt. Nachteil für den Händler ist - und darum wird das fast nirgendwo praktiziert: er übernimmt die Haftung im Falle des Falles. Außerdem wird vorausgesetzt, dass der Händler nur geringe Betrugsraten hat.


Wie dem auch sei. Würde mich wundern wenn Revolut so etwas nachbelastet/dem Inkasso übergibt. Insbesondere, da es sich um ein Prepaid-Produkt handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Sieh es mir nach, aber wer seine MS-Methoden aufdeckt sorgt nur dafür, dass sie gestopft werden.
Es hat bei MS nur Nachteile, seine Ideen zu teilen. Mir schreiben seit obigen Beitrag vor allem Mitglieder, die ich zuvor noch nie im Forum gesehen habe. Da ist die Motivation natürlich besonders niedrig, auch nur einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
387
235
Das lohnt sich einfach nicht, selbst wenn man 50.000 im Jahr über Revolut schiebt.
100€ im Jahr fürs "Nichts-tun" haben oder nicht haben 🤷‍♂️ Ich nehme das Geld gerne mit, nutze die Karte aber auch nicht primär zum MS. Es ist ein angenehmer Nebeneffekt zu den anderen guten Funktionen der PB Visa.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja, 100 € für 50.000 €. Ein gewisses Risiko gehst du ja auch ein, gekündigt zu werden. Ich habe z.B. durch MS bereits die Amazon LBB verloren, die Curve und auch Revolut. Und sogar die Sparkasse hatte mir unterschwellig ein GwG-Verfahren angedroht aufgrund der Kontoumsätze.


Ich kann mit einfachsten Mitteln und ganz ohne Revolut aus den beispielhaften 100 € CB die 39-fache Summe farmen (nein: wie, verrate ich nicht. Da muss jeder selbst Wege finden. Wenn man eine MS-Methode hat wäre es dumm, sie zu verraten).
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.608
100€ im Jahr fürs "Nichts-tun" haben oder nicht haben 🤷‍♂️ Ich nehme das Geld gerne mit, nutze die Karte aber auch nicht primär zum MS. Es ist ein angenehmer Nebeneffekt zu den anderen guten Funktionen der PB Visa.
Warum nur 100€ Bonus je 50.000€ Umsatz über Revolut?
Wenn ich mit 0,5% rechne, wären das 250€.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Er hat's doch in seiner Signatur stehen. Außerdem kann jeder nach seinen Beiträgen suchen. Wer dann nicht weiß, wie Ancel das macht, kriegt's eh nicht gebacken.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Ancel und denkigroove

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Wenn Du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht geben möchtest, dann lass auch Deine Andeutungen sein. Sowas braucht hier niemand.
Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es weit effektivere Möglichkeiten für MS gibt als mit Revolut und Co. 0,2 bis 0,5 % Cashback zu farmen.
Das zwingt mich nicht, meine Vorgehensweise öffentlich darzulegen. Der vorbeugende Hinweis, dass ich keine weiteren Details - auch keinen Wink mit dem Zaunpfahl - gebe, liegt an den zahlreichen PN-Anfragen, die mich von Nutzern - die hier im Forum größtenteils wohl nur stille Mitleser sind - auf meine erste Hinweisgabe (bzgl. 6-8 % Cashback) erreicht haben.

Wer findig ist, findet effiziente Lösungen als Revolut-Topups mit der Zeit selbst raus. Man muss sich gedanklich halt mal mit jedweder Möglichkeit beschäftigen.

Und wie wizzard danach schrieb: Einige meiner Methoden habe ich hier - größtenteils verstreut - auch schon aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi und HAM76