• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Wenn du auf das Metal Abo stellst und die Karte bestellst, hast du 14 Tage um das Abo zu kündigen. In dem Fall werden dir dann aber die Kosten für die bestellte Karte in Rechnung gestellt, solltest sie dann aber auch weiter nutzen können. Für die Metall Karte wären das aber Kosten von glaub 40€, wenn ich das richtig gesehen hatte.
Hier hatte ich bestellt und nach 4 Wochen oder so, gab es eine Preiserhöhung. Man konnte mit einem Klick "downgraden" und das "zuviel" gezahlte Geld wurde wieder gutgeschrieben. Die Karten aber nie deaktiviert. Das nenne ich vorbildlich. Da könnte sich auch bunq eine Scheibe abschneiden ;-)
 

Katerchen

Reguläres Mitglied
04.12.2017
27
3
58313 Herdecke
Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, ich habe da eine absolute Anfängerfrage und habe nichts im Verlauf gefunden.
Fällt die Tilgung eines Kredites über Revolut unter MS?

Gruß
Karsten
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Bei mir steckt eine Überweisung an einen Stromlieferant seit einer Woche nun fest. Aufgeladen wurdr mein Revolut per Überweisung vom Girokonto. Direkt nach der Überweisung kam die Meldung, dass ich bitte eine Rechnung oder ähnliches einreichen soll für die Überweisung, was ich auch direkt gemacht hab. Seitdem nichts. Nachfragen im Chat bringen nichts, nur Floskeln wie dass es ihnen Leid tut, dass ich diese Erfahrung muss und „some things are unfortunately out of control“. Was soll man bitte damit anfangen? Hab weder eine Begründung, warum die Überweisung nicht erfolgt und das Geld zurückgehalten wird noch ein Datum oder wenigstens einen Zeitraum, in dem das Problem gelöst wird. Jemand mit so einer Situation Erfahrung und einen guten Rat? Danke
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Natürlich. Jeder Weg, der nicht sein muss, ist für mich (und andere) MS. Statt den Umweg über Revolut könnte man es ja auch direkt über das Hauptkonto abwickeln.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
Bei mir steckt eine Überweisung an einen Stromlieferant seit einer Woche nun fest. Aufgeladen wurdr mein Revolut per Überweisung vom Girokonto. Direkt nach der Überweisung kam die Meldung, dass ich bitte eine Rechnung oder ähnliches einreichen soll für die Überweisung, was ich auch direkt gemacht hab. Seitdem nichts. Nachfragen im Chat bringen nichts, nur Floskeln wie dass es ihnen Leid tut, dass ich diese Erfahrung muss und „some things are unfortunately out of control“. Was soll man bitte damit anfangen? Hab weder eine Begründung, warum die Überweisung nicht erfolgt und das Geld zurückgehalten wird noch ein Datum oder wenigstens einen Zeitraum, in dem das Problem gelöst wird. Jemand mit so einer Situation Erfahrung und einen guten Rat? Danke
Über das Revolut Twitter Team eskalieren lassen. Beschleunigt die Sache meistens ein bisschen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich hab jetzt das erste Mal seit Monaten ein Problem mit Revolut. Top-up mit Curve MC und DKB Visa im Backend. DKB Visa wurde erfolgreich belastet, Top-up ist allerdings wegen 'Insufficient Funds (20051)' fehlgeschlagen. Hab mich jetzt an den DKB Support gewendet, da das Problem ja anscheinend an denen liegt.

Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, ich habe da eine absolute Anfängerfrage und habe nichts im Verlauf gefunden.
Fällt die Tilgung eines Kredites über Revolut unter MS?

Gruß
Karsten
Wenn Du Revolut per Überweisung auflädst, dann nicht…
Andere Sache: Revolut als Konto für die Kreditraten-Lastschrift anzugeben, ist sehr sportlich, angesichts angeblicher willkürlicher Kontosperrungen…
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Wird der Punkt mit der 14 tägigen Kündigungsfrist direkt und unkompliziert ermöglicht? Auf den Support hätte ich dafür keine Lust. Wenn einem die Spielerei 40€ wert ist, geht es ja. Sofern die Karte dann halt wirklich weiter funktioniert.
Ja, kannst innerhalb der 14 Tage in der App das Abo einfach wieder entfernen.

Zitat:

"Wenn du dein Abo innerhalb von 14 Tagen nach dem Upgrade herabstufst:

  • Wenn du einen Service, der exklusiv für Plus (wie hier aufgeführt) oder Premium (wie hier aufgeführt) oder Metal (wie hier aufgeführt) ist, oder Standard-Services auf einer Ebene verwendet hast, die für Standard-Nutzer kostenlos bereitgestellt wird, werden wir dir eine Teilrückerstattung basierend auf deiner Nutzung dieser Services ausstellen. Wenn du eine physische Revolut-Karte bestellst und deine Plus-, Premium- oder Metal-Mitgliedschaft herabstufst, wird jede Karten- oder Express-Versandgebühr von deinem Revolut-Konto abgezogen, bevor die Plus-, Premium- oder Metal-Gebühr zurückerstattet wird.
  • Wenn du keine der Plus-, Premium- oder Metal-Services genutzt hast, wird kein Geld von deinem Revolut-Konto abgebucht."
In dem ersten Stichpunkt ist meiner Meinung nach nur ein kleiner Schreibfehler drin. Anstelle "die für Standard-Nutzer kostenlos bereitgestellt wird" sollte es mMn eigentlich "die für Standard-Nutzer nicht kostenlos bereitgestellt wird" heißen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Wenn Du Revolut per Überweisung auflädst, dann nicht…
Andere Sache: Revolut als Konto für die Kreditraten-Lastschrift anzugeben, ist sehr sportlich, angesichts angeblicher willkürlicher Kontosperrungen…
Du meinst:
Wenn man natürlich Revolut über Kreditkarte XY auflädt und dann die Kreditkarte XY von Revolut einziehen lässt ? Das wäre natürlich blöd.

Wenn man sein Revolut Konto aber nicht mittels Kreditkarte auflädt und eine andere Kreditkarte mittels Lastschrift vom Revolut Konto einziehen lässt dürfte es ja keine Probleme geben, oder mag das Revolut auch schon nicht? Wobei ich persönlich sowas eh nicht machen würde, da Revolut nur nen Spielkonto für mich ist.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
401
240
Du meinst:
Wenn man natürlich Revolut über Kreditkarte XY auflädt und dann die Kreditkarte XY von Revolut einziehen lässt ? Das wäre natürlich blöd.
Es ging @Hotel um die Raten des Kredits und nicht um Kreditkartenabrechnungen. Da Revolut gerne mal Konten sperrt, könnten dadurch Tilgungsraten platzen, sodass du in Zahlungsverzug gerätst.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Du meinst:
Wenn man natürlich Revolut über Kreditkarte XY auflädt und dann die Kreditkarte XY von Revolut einziehen lässt ? Das wäre natürlich blöd.
Ich meine:
Eine Aufladung von Revolut mittels Kreditkarte mit Bonus-Funktion ist immer MS. Also genau das was ich selber mache.

Entscheidend ist aber, was Revolut meint ;) .

Damit mir Revolut nicht an den Hals springt, gebe ich Revolut jeden Umsatz mit Revolut Visa/MC/Maestro, der möglich ist (monatlich ca. 100 Buchungen). Solche aktiven Konten sehen die Investoren von Revolut bestimmt gern…
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Gibt es bei Revolut eigentlich deutschsprachigen Support? Oder ist der Chat nur auf Englisch?
Nur Englisch. Du kannst trotzdem auf Deutsch schreiben und der Mitarbeiter wird dann mit Übersetzungstools arbeiten.
Genauso gut könnte man selbst aber auch ein Übersetzungstool nutzen.

Seit ein paar Wochen kommt bei Aufladungen über die M&M Business MC
Bei mir kommt die IMMER, wenn ein bestimmtes - mir unbekanntes - Limit erreicht ist.

Jeder Weg, der nicht sein muss, ist für mich (und andere) MS. Statt den Umweg über Revolut könnte man es ja auch direkt über das Hauptkonto abwickeln.
Also ich sehe das anders. MS ist für mich ein Zirkulierenlassen von Geldern zum Zwecke der Cashbackgewinnung. Gerade weil die Geldausgabe des Users auch ohne Revolut stattgefunden hätte, ist die Ratenkreditrückzahlung via Revolut in meinen Augen kein MS.


könnten dadurch Tilgungsraten platzen, sodass du in Zahlungsverzug gerätst.
Wenn Revolut das Konto sperrt kann man die Kreditrate auch von Konto x überweisen oder die IBAN für den ELV-Einzug auf Konto x abändern. Geht beides i.d.R. bevor es zu spät ist.
 
  • Like
Reaktionen: bennybaum

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
663
323
HAM
Nur Englisch. Du kannst trotzdem auf Deutsch schreiben und der Mitarbeiter wird dann mit Übersetzungstools arbeiten.
Genauso gut könnte man selbst aber auch ein Übersetzungstool nutzen.
+1 hatte mal um eine Antwort auf Deutsch gebeten und die kam dann auch wenig später. War eindeutig mit Google Translate übersetzt.
Bei mir kommt die IMMER, wenn ein bestimmtes - mir unbekanntes - Limit erreicht ist.
Bei mir (und auch +1) seit einigen Wochen nicht mehr. Auch nicht bei 5-stelligen Beträgen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Also ich sehe das anders. MS ist für mich ein Zirkulierenlassen von Geldern zum Zwecke der Cashbackgewinnung. Gerade weil die Geldausgabe des Users auch ohne Revolut stattgefunden hätte, ist die Ratenkreditrückzahlung via Revolut in meinen Augen kein MS.
Wenn Du den Ratenkredit von Revolut abbuchen lässt, und zu dem Zweck Revolut mittels Bonus-Kreditkarte auflädst, ist das reines MS.

Wenn Du Revolut per Überweisung auflädst, ist das kein MS. Allerdings ein sinnloser Umweg über Revolut ;) .
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wenn Du den Ratenkredit von Revolut abbuchen lässt, und zu dem Zweck Revolut mittels Bonus-Kreditkarte auflädst, ist das reines MS.
Ach, und wenn ich meine Miete von Revolut aus überweise und das Geld vorher ebenfalls mit einer Kreditkarte einzahle, dann ist das auch MS?

Nein, MS betreibt man, wenn man künstliche Umsätze erzeugt. Wenn ich im obigen Beispiel den Umweg über Revolut gehe, ist es zwar ein Umweg, doch das macht meine Mietzahlung nicht zu einem künstlichen Umsatz.
Auch Kreditraten über Revolut einziehen zu lassen ist kein MS, denn es handelt sich um eine echte Ausgabe. Sinn und Zweck von MS ist es allerdings, Umsätze hochzutreiben ohne tatsächlich Geld auszugeben.

Obige Behauptung, so etwas zähle zu MS, hattest du bereits Ende Mai im Thread verlauten lassen. Ich teile hier die Antwort von ReviloCGN auf diese These: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/post-3405523
Er nennt so etwas "reguläre Nutzung eines FinTech-Produktes". Und dem stimme ich voll zu.
So machen das auch User von meilenoptimieren.com & Konsorten. Schlägt man dort MS vor, wird darauf hingewiesen, dass das gegen die AGB von Revolut verstoße.

Verweis auch auf as1981: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/post-3405440

Wir hatten die Definition "Was ist MS?" schon mehrfach. Auch schon bevor du hier überhaupt registriert warst.

Eine andere als diese Definition von MS ist nicht möglich. Ansonsten wäre ja jeder KK-Topup bei Revolut direkt MS, zumindest wenn die Kreditkarte eine Form von Bonuspunkten einbringt. Schließlich könnte ich auch direkt von meinem Girokonto überweisen/Lastschriften einziehen lassen. Ich möchte es aber über Revolut tun, weil ich deren Service nutzen möchte. Das hat nichts mit MS zu tun, solange es sich um tatsächliche Umsätze, oder sagen wir besser: Ausgaben - handelt.

Fassen wir zusammen:

Manufactured Spending ist das künstliche Erschaffen von Umsätzen mit dem Ziel der Bonuspunktgenerierung. Tatsächliche Ausgaben, auch wenn sie auf einem Weg erfolgten, der nur wegen der Bonuspunkte bestritten wurde, zählen nicht zu den künstlichen Umsätze.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Es wurde weiter oben die Frage gestellt, ob das beschriebene Verhalten MS darstellt. Das tut es nicht. Wenn jemand was anderes behauptet, wird das richtig gestellt.
Die Wahrheit muss der Unwahrheit nicht weichen ✌️
 
  • Like
Reaktionen: Katerchen

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Es wurde weiter oben die Frage gestellt, ob das beschriebene Verhalten MS darstellt. Das tut es nicht. Wenn jemand was anderes behauptet, wird das richtig gestellt.
Die Wahrheit muss der Unwahrheit nicht weichen ✌️
Deine resp. die zitierten Ansichten in Ehren, aber who cares?

Schön, wenn es im VFT einen (angeblichen) Konsens zu MS gibt. Entscheidend ist einzig und allein wie es Revolut und andere involvierte (und regulierte) Akteure sehen. Wenn sie jemanden sperren, weil es aus ihrer Sicht den AGB oder anderen Bestimmungen widersprechende Nutzung ist, dann bist du gesperrt. Den Verweis auf die VFT Def. von MS hilft dann bestimmt weiter…

Wer ein ungutes Gefühl kriegt und nachfragen muss, ob seine Art der Nutzung eines FinTechs ok resp. bestimmungsgemäss ist, der weiss selbst, dass er in einer Grauzone ist. Ob MS gemäss Definition oder nicht, ist gar nicht wichtig.

Was Wahrheit oder Unwahrheit ist, entscheidet idR der Richter und nicht das VFT.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Klingt für mich nach Wahrheitsministerium.
Gibt es schon. Manchmal auch hier im Forum...
Solange ihm Revolut das durchgehen lässt ist doch alles ok.
Dass die Sache selbstverständlich unerwünschtes MS ist, sieht man doch an den Reaktionen der LBB bzw. Amazon.

Ich verstehe zwar auch nicht, warum er sich das Schönreden muss, aber lass' ihn doch.
Wen juckt's?
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Solange ihm Revolut das durchgehen lässt ist doch alles ok.
Ich betreibe kein MS über Revolut und nutze es auch nicht für die erlaubten Wege, die hier verallgemeinernd als MS abgestempelt werden. Insofern rede ich es mir nicht schön. Dein Beispiel bzgl LBB: ich habe da vor zwei Jahren eigene Erfahrungen gesammelt und aktiv wurden sie erst bei MS im großem Stil. Und ja, damals hatte ich mit der Amazon-Karte MS betrieben. Da rede ich mir auch nichts schön - ich stehe dazu. Wieso auch nicht?

Klingt für mich nach Wahrheitsministerium.
Den Juristen erinnert es eher an eine bekannte Formel aus dem Rechtsbewährungsprinzip.

der weiss selbst, dass er in einer Grauzone ist. Ob MS gemäss Definition oder nicht, ist gar nicht wichtig.
Offenbar nicht. Wer Revolut bestimmungsgemäß nutzt - und das tut er, in dem er reale Ausgaben wie z.B. auch einen Ratenkredit abbuchen lässt - befindet sich nicht in einer Grauzone. Die ganzen Meilensammler-Ratgeber, z.B.

empfehlen alle einstimmig, Revolut für anfallende Ausgaben wie z.B. Miete oder Nebenkosten zu nutzen und raten gleichzeitig davon - aber auch nur davon - ab, Geld im Kreis laufen zu lassen (künstliche Umsätze). Offenbar klappt es bei denen auch schon seit Jahren mit diesem Nutzungsverhalten - oder hat wer anderslautendes gehört?

Und wenn sich wer beschweren will, wie oft man etwas noch durchkauen will (wobei ich mich im Revolut-Thread nur an die Diskussion Ende Mai, bei der ich nicht beteiligt war, erinnern kann), dann bitte bei denen, die das leidige Thema durch eine Fehldefinition neu anschneiden. Die Definition von MS ergibt sich aus einem logischen Muster (Notwendigkeit künstlicher Umsätze) und stammt gewiss nicht aus dem VFT, wie dir ein Googeln nach "Manufactured Spending definition" verraten wird.

Entscheidend ist einzig und allein wie es Revolut und andere involvierte (und regulierte) Akteure sehen.
Ja richtig. Und das sieht Revolut so, wie ich schrieb: Tatsächliche Ausgaben sind bestimmungsgemäße Nutzung und damit kein MS. Oder wurde hier einer von den zahlreichen Mitlesern des Threads schon einmal gesperrt, weil er Miete, Nebenkosten und sonstige Ausgaben auf Revolut umgeleitet hat? Hierfür sind das Konto und die KK-Topup-Funktion schließlich da! Bei tatsächlichen Ausgaben ist die Höhe der Ausgaben überschaubar. Einen Ratenkredit mit einer Tilgung von 10.000 € pm zumindest können sich die wenigsten leisten :LOL:
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
ANZEIGE
Nein, MS betreibt man, wenn man künstliche Umsätze erzeugt.
Kreditkarte 1. mit Kreditkarte 2. zu bezahlen, wäre ja de Facto kein künstlicher Umsatz. Außer man würde, Kreditkarte 2. wieder mit Kreditkarte 1. im Kreis "bezahlen".

Ich zahle nur Barclaycard mit Amex... Da stehe ich auch zu, die Summen sind auch minimal im Verhältnis der Kartenabrechnung. Diesen Monat 9% (ohne den BC Umsatz mitzurechnen), und das zum ersten mal dieses Jahr. BC nehme ich nur für Fremdwährungen.

Ich denke die Jahresgebühr der Amex ist hoch genug, dass ich nicht noch Fremdwährung zahlen muss. Ist also weniger MS, sondern eher eine Prinzipfrage.