• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
Warum sollten diese PDF-Dokumente lächerlich sein? Es geht nicht darum, dass nur dieser Datei glaubt, sondern eher um dem Zahlungsempfänger zu belegen, dass die Überweisung am konkreten Tag mit konkreten Verwendungszweck von Konto IBAN A an Konto mit IBAN B in Auftrag gegeben wurde. Damit kann der Zahlungsempfänger nach der Transaktion bei seinem Geldinstitut suchen. Wer nur solcher Datei glaubt, verhält sich naiv und handelt fahrlässig.

Solche Dokumente haben auch den Vorteil, dass man sie zu beliebiger Zeit ausstellen kann und muss nicht bis Ende des Monats warten oder einen (teils kostenpflichtigen) Kontoauszug anfordern. Ja, man kann bei Revolut auch einen Kontoauszug generieren lassen, aber damit kann nichts wirklich beweisen, weil dort kein Verwendungszweck und keine IBAN des Empfängers enthalten ist. Dazu kommt, dass einige Banken, z. B. ING, keine Kontonummern der Gegenparteien (ja, auch bei abgehenden Überweisungen) auf den Auszügen angeben, aber auf den Transaktionsübersichten schon.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
Hallo zusammen,

bin neu bei Revolut. Ich lese immer wieder von Kontosperrungen und co. Ich habe überlegt die normalen Rechnungen über Revolut laufen zu lassen nachdem bunq eher schwierig bei diesem Thema ist. Kann man bei Revolut ca 4-6k pro Monat umsetzen ohne das man Angst haben muss, dass eine Sperre erfolgt? Es geht wirklich nicht um Ms sondern um normale Ausgaben.
Gruß Alex
Nur als heads up: einige hier sehen das Aufladen mit KK und dann weg überweisen ebenfalls als MS an. Revolut hat auch eine Klausel in den T&C die das adressiert (die allerdings bewusst vage gehalten ist). Es kann gut gehen. Aber eine Garantie dafür gibts nicht. Das kommt ganz darauf an wie man das Konto nutzt. Wenn dich der Algorithmus zur manuellen Nachkontrolle flagged dann hast du halt unter Umständen Pech und ein paar Tage/Wochen/Monate ein gesperrtes Konto.
 
  • Like
Reaktionen: as1981

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
Ich lese immer wieder von Kontosperrungen und co. Ich habe überlegt die normalen Rechnungen über Revolut laufen zu lassen nachdem bunq eher schwierig bei diesem Thema ist. Kann man bei Revolut ca 4-6k pro Monat umsetzen ohne das man Angst haben muss, dass eine Sperre erfolgt? Es geht wirklich nicht um Ms sondern um normale Ausgaben.
Bei 4-6k pro Monat wird nach einem Jahr eine Prüfung Deines Einkommens erfolgen. Dabei wird Dein Revolut-Konto nicht gesperrt.

Revolut ist ja nicht blöd. Ich bin der Meinung, dass Revolut jedes MS automatisch erfasst. Auch pseudo-clevere Dinge wie Geld im Kreis senden, indem Du auf ein eigenes Konto, aber mit falschem Empfängername überweist.

Meine Strategie ist, dass mein Konto aus Sicht von Revolut zu den sehr aktiv genutzten Konten zählt. Also monatlich 50-100 Kartenzahlungen (die Revolut etwas Geld in die Kasse bringen), paar Überweisungen. Also ein Konto, wie es jeder Investor bei Revolut gern sieht…
 
  • Like
Reaktionen: as1981

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Was soll denn “Rechnungen über Revolut laufen zu lassen“ sonst sein?
MS (Fabrizierte Umsätze) ist für mich Geld im Kreis schicken mit dem EINZIGEN Zweck Meilen zu generieren. Hier geht es aber darum echte Rechnungen zu bezahlen, Einkäufe zu tätigen etc. Großer Unterschied......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hotel

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Und warum bezahlst du deine Rechnungen nicht direkt? Ja weil du MS betreiben möchtest um Meilen zu generieren… 😂
Hier mal eine schöne Definition:

"Beim Manufactured Spending (auf Deutsch: fabrizierte Ausgaben) versucht man bei Kreditkarten mit Bonusfunktion, künstliche Umsätze zu generieren. Ziel ist es dabei, mit möglichst wenig Kosten, Meilen oder Punkte durch Kreditkarten-Umsätze zu erhalten."

Betonung liegt auf künstlich...... Alltagsausgaben sind nicht künstlich.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN und Basito

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.526
5.524
Ach Leute....... ich habe auch ein Revolut Konto , bin aber von Bunq und insbesondere von der App überzeugt. Dafür bin ich bereit auch die Kosten - die es im übrigen bei Revolut nicht gibt - zu zahlen. Das ist doch kein Problem und es geht auch nicht um manufactured Spending sondern einfach nur um ganz normale monatliche Ausgaben. Ist es denn so schlimm wenn man dafür Meilen haben will. Wenn du darauf kein Bock hast ist doch ok..... wenn es aber auch mit Meilen geht finde ich es besser. Also ...... nachdenken und dann schreiben.
Im bunq Thread klingt es aber anders...
Es geht wirklich nicht um Ms sondern um normale Ausgaben.
Für mich ist das rein künstlich! Das Konto mit einer Meilen-KK aufladen, um dann damit Rechnungen etc. zu bezahlen. Warum nicht vom normalen Konto ganz einfach die Dinge begleichen? Also hat es nur EIN Interesse, warum steht man dann nicht wenigstens dazu. Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Im bunq Thread klingt es aber anders...
Wo genau???? Da steht genau das gleiche....... Ich möchte einfach nur für meine regulären Monatsausgaben Meilenfähig machen. Per Bunq oder eben per Revolut. Nicht mehr und nicht weniger, verstehe dein Problem nicht......
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.214
1.425
Wo genau???? Da steht genau das gleiche....... Ich möchte einfach nur für meine regulären Monatsausgaben Meilenfähig machen. Per Bunq oder eben per Revolut. Nicht mehr und nicht weniger, verstehe dein Problem nicht......
Das "Problem" ist, dass das schon MS ist. Da mag Wikipedia eine andere Definition haben, aber Revolut geht da seinen eigenen Weg.

Ich persönlich mache keinen Hehl draus, dass ich hoffe das Revolut analog bunq und andere die KK Top Us endlich auch auf 500 Euro oder so limitiert. Wer dann von der Bank / Revolut überzeugt ist, überweist gerne jeden Monat den Betrag und die versteckten Meilen-Sammler müssen halt andere Weg gehe. Wie einfach mehr Umsatz mit der LH Karte machen ;-) So wie es der Zweck auch vorsieht.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Das "Problem" ist, dass das schon MS ist. Da mag Wikipedia eine andere Definition haben, aber Revolut geht da seinen eigenen Weg.

Ich persönlich mache keinen Hehl draus, dass ich hoffe das Revolut analog bunq und andere die KK Top Us endlich auch auf 500 Euro oder so limitiert. Wer dann von der Bank / Revolut überzeugt ist, überweist gerne jeden Monat den Betrag und die versteckten Meilen-Sammler müssen halt andere Weg gehe. Wie einfach mehr Umsatz mit der LH Karte machen ;-) So wie es der Zweck auch vorsieht.
Warum genau meinst du, dass es verstecktes Meilensammeln ist? Über die Miles and More kannst du auch den Überwesiungsservice nutzen. Dann gibt es sogar 1 Meile pro Euro. Allerdings sind die Gebühren mit 2,5% sehr hoch. Da finde ich es bei Bunq mit nem Premium Account deutlich fairer. Ich hätte auch nichts dagegen bei Revolut eine geringe Gebühr zu bezahlen. Meiner Meinung nach ist es kein verstecktes Meilensammeln. Wo genau geht da Revolut seinen eigenen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Transaktionen, die nur dem Ziel der Meilengewinnung dienen und ansonsten keinen wirtschaftlichen Sinn haben, könnte man ebenfalls darunter einordnen - oder als „künstliche“ (Zwischen-) Transaktionen bezeichnen.

Es gibt keinen Grund, darüber „moralisch“ zu urteilen. Ist auch nicht irgendwie „verstecktes“ Meilensammeln, sondern ganz offenes. Nur sollte man nicht überrascht sein, wenn ein Anbieter dem einen Riegel vorschiebt. Bzw. bei Erkennen einer „Durchschleusetransaktionstätigkeit“ Nachweise anfordert.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.526
5.524
Meiner Meinung nach ist es kein verstecktes Meilensammeln.
Nichts anderes als das ist es. Ansonsten würdest du einfach ALLES direkt mit deiner Karte zahlen. Dann ist es was anderes, würdest du sonst Revolut nutzen? Wohl kaum. Wozu auch?

Man sollte dann zumindest dazustehen, muss ja auch jeder selbst für sich entscheiden. Andere gehen damit offener um, hier im Forum hat gerade Revolut doch kaum eine andere Verwendung, der vielleicht einzige Punkt wo man merkt in einem „Vielfliegerforum“ zu sein ;) Meilen & Revolut.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Wenn das begleichen von „normalen“ Rechnungen per Überweisung nach einem KK-TopUp bei Revolut als MS angesehen wird, dann kann man grundsätzlich das TopUp per KK als MS ansehen (und verbieten bzw. sanktionieren).
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Ach, wie immer: umso lauter gesagt wird dass es kein Manufactured Spending ist (gerne auch euphemistisch beschrieben als MS), desto höher ist die Chance dass es dennoch so ist.

Lieber @as1981: hier im Forum kann dir niemand eine Garantie geben, du könntest dein Anliegen vorlegen bei Revolut selbst. Wenn du das für keine gute Idee hältst, dann ist damit wohl die Frage nach MS beantwortet. Ob es dennoch gut geht und wie lange: damit beschäftigen wir uns seit 2016.
 

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Nichts anderes als das ist es. Ansonsten würdest du einfach ALLES direkt mit deiner Karte zahlen. Dann ist es was anderes, würdest du sonst Revolut nutzen? Wohl kaum. Wozu auch?

Man sollte dann zumindest dazustehen, muss ja auch jeder selbst für sich entscheiden. Andere gehen damit offener um, hier im Forum hat gerade Revolut doch kaum eine andere Verwendung, der vielleicht einzige Punkt wo man merkt in einem „Vielfliegerforum“ zu sein ;) Meilen & Revolut.
Wenn du eine Möglichkeit hast deine Stromrechnung mit einer Kreditkarte zu zahlen.... dann immer her damit ...... 😂 dann bezahle ich gerne mit meiner Kreditkarte. Ich glaube ich stehe sehr genau dazu. Ich habe in allen Posts erwähnt, das ich gerne meine monatlichen Ausgaben meilenfähig machen möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Da es außer dem sehr teuren Überweisungsservice kein anderes natives Produkt gibt, um z.B. seine Stromrechnung meilenfähig zu machen sind Bunq, Revolut etc. die einzige Alternative. Wenn du deine Kreditkarte anders nutzen möchtest..... Bitteschön.... Ich nehme die zusätzlichen Meilen gerne mit, bin aber auch bereit dafür einen Aufpreis (siehe Bunk) zu zahlen.
 

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Ach, wie immer: umso lauter gesagt wird dass es kein Manufactured Spending ist (gerne auch euphemistisch beschrieben als MS), desto höher ist die Chance dass es dennoch so ist.

Lieber @as1981: hier im Forum kann dir niemand eine Garantie geben, du könntest dein Anliegen vorlegen bei Revolut selbst. Wenn du das für keine gute Idee hältst, dann ist damit wohl die Frage nach MS beantwortet. Ob es dennoch gut geht und wie lange: damit beschäftigen wir uns seit 2016.
Naja ich dachte so ein Forum dient zum Austausch von Erfahrungen. Daher war meine Erwartung in einem Thread mit fast 20000 Einträgen, dass vielleicht der eine oder andere seine Erfahrungen teilt oder sogar Tipps hat. Und Gottseidank machen das hier auch einige.
Vielen Dank an diejenigen.
Für diejenigen die meinen sie müssen die Moralkeule schwingen......
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Wenn du eine Möglichkeit hast deine Stromrechnung mit einer Kreditkarte zu zahlen....

[...]

bin aber auch bereit dafür einen Aufpreis (siehe Bunk) zu zahlen.

Dann ist vielleicht Credit Bill einen guten Dienst für dich!

Naja ich dachte so ein Forum dient zum Austausch von Erfahrungen. Daher war meine Erwartung in einem Thread mit fast 20000 Einträgen, dass vielleicht der eine oder andere seine Erfahrungen teilt oder sogar Tipps hat. Und Gottseidank machen das hier auch einige.

Die gibt es hier in Überflüss - daraus lässt sich aber in keinster Weise etwas sagen wie deine Erfahrungen sein werden, wie man durch (Mit)Lesen auch feststellen könnte. Ich schiebe immer so 1000 bis 2000 € im Monat durchs Konto, für keine andere Zwecke als das Umsatzziel für meine HH-Kreditkarte zu erreichen. Z.zt. wird um die 300 € automatisch abgebucht und vielleicht 300-400€ gebe ich mit Karten aus. Der Rest wird wegüberwiesen auf eigenen Konten.

Du läufst hier aber in einen virtuellen Bikerbar und du fragst, wie unzählige andere Leute vor dir, nach eine absolute Sicherheit ob etwas was sicherlich im Geist gegen das ist was Revolut erwartet gut geht, und behauptest auch noch dass sei kein Manufactured Spending, wie auch so viele vor dir. Noch mal genau wie viele andere vor dir haben die auch behauptet, dass Forum sei für den Austausch (damit wird im Allgemeinen gemeint: reich mir bitte die Infos auf einem silbernen Tablett) und noch mal genau so reagiert man agiert auf andere Teilnehmer die nicht reagieren wie man sich das vorgestellt hat.

Nun, wie gesagt: eine Sicherheit wird es nicht geben, und eine genauere Antwort wird nur Revolut dir geben können.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
Wenn du eine Möglichkeit hast deine Stromrechnung mit einer Kreditkarte zu zahlen.... dann immer her damit ...... Da es außer dem sehr teuren Überweisungsservice kein anderes natives Produkt gibt, um z.B. seine Stromrechnung meilenfähig zu machen... Ich nehme die zusätzlichen Meilen gerne mit, bin aber auch bereit dafür einen Aufpreis (siehe Bunk) zu zahlen.
Anstatt die Stromrechnung automatisch per Lastschrift zu bezahlen, gehst Du den Umweg über eine Kreditkarte, ein Konto und die manuelle Überweisung.

Und das wegen ca. 0,25€ Vorteil (0,5% aus 50€).
Du im Leben viel lernen noch musst, junger Padawan.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.390
881
Naja ich dachte so ein Forum dient zum Austausch von Erfahrungen.
Dazu ist das Forum ja auch da.
Mit dem "Erfahrungsaustausch" wird es halt nur immer dann schwierig,
wenn jemand nicht einmal die Basics drauf hat...
Hier mal eine schöne Definition:

"Beim Manufactured Spending (auf Deutsch: fabrizierte Ausgaben) versucht man bei Kreditkarten mit Bonusfunktion, künstliche Umsätze zu generieren. Ziel ist es dabei, mit möglichst wenig Kosten, Meilen oder Punkte durch Kreditkarten-Umsätze zu erhalten."

Betonung liegt auf künstlich...... Alltagsausgaben sind nicht künstlich.

Wo genau???? Da steht genau das gleiche....... Ich möchte einfach nur für meine regulären Monatsausgaben Meilenfähig machen. Per Bunq oder eben per Revolut. Nicht mehr und nicht weniger, verstehe dein Problem nicht......
Da verwechselt jemand Umsätze und Ausgaben...

Wenn du mir 100 € zum Geburtstag überweist ist das eine reguläre Ausgabe und ein regulärer Umsatz.

Wenn du erst an @Robbens überweist, der dann an @Hauptmann Fuchs, dieser wiederum an @Fleischer und der die Kohle dann an mich weiterreicht, dann ist das weiterhin für dich eine reguläre Ausgabe. Von 4 Umsätzen sind 3 trotzdem künstlich.

Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Anstatt die Stromrechnung automatisch per Lastschrift zu bezahlen, gehst Du den Umweg über eine Kreditkarte, ein Konto und die manuelle Überweisung.

Und das wegen ca. 0,25€ Vorteil (0,5% aus 50€).
Du im Leben viel lernen noch musst, junger Padawan.

Ob Lastschrift oder nicht ist doch unerheblich - warum sollte er nicht Lastschrift bei Revolut nutzen? Revolut möchte ein Girokonto sein. Also ihr macht es dem Armen aber auch wirklich schwer. Man zahlt seine Rechnungen (und jeder hier weiß, dass man viele Dinge nicht mit Karten zahlen kann) eben von diesem Revolut-Giro. Da muss Guthaben drauf, um diese Rechnungen (ob nun Lastschrift oder Überweisung) zu begleichen. Das kann der Gehaltseingang sein, eine Überweisung von sich selbst z.B. von einem Tagesgeldkonto, oder eben mit einer Kreditkarte, die einem eben auch einen Kredit gewährt. Das finde ich gar nicht so unerheblich als Argument. Vielleicht gibt es auch Meilen, oder Cashback, oder nix Weiteres. Das hat nichts mit MS zu tun, sondern ist reguläre Nutzung eines FinTech-Produktes.