• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Tja, ohne iPhone helfen dir halt auch deine zwei Metallkarten nix. :ROFLMAO:
Warum helfen mir ohne iPhone 2 Metallkarten nichts? Ich habe halt nicht an iPhone gedacht und das, die die ein iPhone haben, jetzt ist das mir klar, Aber warum macht man das beim iPhone und nicht bei Android Andrid ist doch besser als iPhone.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man stelle sich vor sowas würde der Supermarkt abziehen. Mindesteinkaufswert, sonst Einbehalt bis 2,99 €. Der Aufschrei wäre in der gesamten Republik zu hören 😄
Manche machen immer noch bei Kartenzahlung einen Mindestbetrag von 5 oder 10 € Obwohl es Laut Mastercard & Visa AGB nicht erlaubt ist
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Dan Ließ Mal meine Nachfolgende Beiträge wenn du schon behauptet ich Dchreine Keiserschmarn
Die habe ich gelesen. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Und der Mindestumsatz ist auch kein Thema. Und wen jemand kein iPhone nutzt, dann nutzt er/sie/es (es = für DKB Kunden) eben kein iPhone und muss am Androiden halt 2 Euro überweisen. So what. Es geht einzig und alleine darum, dass Du sagst: "Natürlich ist 2 € Mindestbetrag auch für Leute die behaupten das 1 € Mindestbetrag ist." ... und das ist falsch, denn man kann 1 Euro Überweisungen tätigen.

Wenn Du mindestens 2 Euro überweisen musst, kannst Du Deine Schulden halt maximal auf fünfmal abbezahlen.
Was ist das für eine Rechtschreibung? Kannst du da in Zukunft bitte etwas besser drauf achten? Man bekommst ja fast Augenkrebs beim Lesen...
Das wird nichts mehr. Leider schreibt er halt manchmal so wirres Zeug, dass man inhaltlich nicht folgen kann. Da ist dann der Bildungsstand wir in der dritten Klasse schon sekundär.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Die habe ich gelesen. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Und der Mindestumsatz ist auch kein Thema. Und wen jemand kein iPhone nutzt, dann nutzt er/sie/es (es = für DKB Kunden) eben kein iPhone und muss am Androiden halt 2 Euro überweisen. So what. Es geht einzig und alleine darum, dass Du sagst: "Natürlich ist 2 € Mindestbetrag auch für Leute die behaupten das 1 € Mindestbetrag ist." ... und das ist falsch, denn man kann 1 Euro Überweisungen tätigen.

Wenn Du mindestens 2 Euro überweisen musst, kannst Du Deine Schulden halt maximal auf fünfmal abbezahlen.

Das wird nichts mehr. Leider schreibt er halt manchmal so wirres Zeug, dass man inhaltlich nicht folgen kann. Da ist dann der Bildungsstand wir in der dritten Klasse schon sekundär.
Ich fühle mich nicht Angesprochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte bedenke, dass es Menschen gibt, die an Legasthenie leiden. Derart harte Kritik ohne einen gewissen Background ist unangebracht
Ich meine Jetzt die anderen Mann muss aufpassen was man schreibt wenn man im Internet beleidigt könnte man schnell Post bekommen. Nur ein Tipp mehr Schreib ich zu den Thema nicht weil Jeder wird es Selber Sehen wenn er sufeinmal Post bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich meine Jetzt die anderen Mann muss aufpassen was man schreibt wenn man im Internet beleidigt könnte man schnell Post bekommen.
Drohen kann man schnell. Auch wenn es nicht stimmt. Aber die Drohung umzusetzen dürfte schwierig werden.
Bitte bedenke, dass es Menschen gibt, die an Legasthenie leiden. Derart harte Kritik ohne einen gewissen Background ist unangebracht
Das habe ich selber gar nicht bedacht. Vllt. kann uns Alleinzuhaus ja darüber aufklären. Über Geistig eingeschränkt Personen zu Lachen, wäre tatsächlich unangebracht und unhöflich (hab selber Autismus).
Ich fühle mich nicht Angesprochen.
Das solltest du aber. Es gibt derzeit 1 € Mindestbetrag für iOS und 2 € für Android. Die Bilder von Maguro bestätigen das. Ich denke aber nicht, dass dies gewollt ist. Vermutlich wurde es vergessen, dass bei Android ebenso zu implementieren oder die neue App-Version ist noch im Roll-Out. Eine wissentliche Unterscheidung zw. Android und Apple kann ich mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen. Sicher sind solche Mini-Transaktionen kleiner 2 € selten, aber es gibt gewisse Edge-Cases, wo sie regelmäßig vorkommen. Ich muss schon nachdenken, wo bei mir die letzte Überweisung unter 2 € war. Ich glaube, es war die Verifizierung von meinem Bankkonto für die Edeka App (Bezahlfunktion). Bei einem vernünftigen Konto gehört sich das einfach dazu.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Bitte bedenke, dass es Menschen gibt, die an Legasthenie leiden. Derart harte Kritik ohne einen gewissen Background ist unangebracht
Ok, ich oute mich: ich bin Legastheniker. Und mein Studium war ohne Word mit roten Kringeln wirklich hart, wie auch mein gesamtes "Lern-Leben". Mir wurde nichts geschenkt. Es gab keinen Nachteilsausgleich, keine Sonderbehandlung oder Ähnliches. Ich hatte nur den Willen meine eigens Sprache relativ gut zu beherrschen.

Ein Kind von mir hat auch Legasthenie. Man sagte ihr in der Grundschule, dass es nichts wird. Mit Glück wirds der Quali. Jeden Tag hat sie zusätzlich ein paar Stunden gelernt, Schwächen erkannt und kompensiert und für was? Das sie jetzt im Ausland (nach einem Jahr USA nun Südkorea) studiert.
Noch heute haben Kind und ich diverse Probleme. Und manchmal sehe ich nicht, was ich außerhalb meiner typischen Stolperfallen tippe. Da bin ich dankbar, dass es eine Korrekturhilfe gibt, die ich gerne annehme. Auch lese ich mit zeitlichem Abstand oft nochmals, was ich geschrieben habe. Ob hier oder im realen Leben und korrigiere es nach, wenn mir etwas auffällt.

Also müsste meine Kritik hier deshalb sogar noch härter ausfallen. Legasthenie kann man nicht "therapieren" oder "heilen", aber man kann lernen damit umzugehen und Schwächen in Stärken zu verwandeln. Bei mir war es in der 5. Klasse übrigens soweit, dass ich die "Wahrnehmung" hatte, dass Deutsch meine Muttersprache ist, und ich diese auch einigermaßen gut beherrschen und mich gut ausdrücken möchte. Außerdem wollte ich ja studieren, sonst hätte ich mir das nie mit der Schule so angetan.

Und wenn manch schon um seine Schwächen weiß, kann man doch auch mal einfache Hilfsmittel wie Rechtschreibkorrektur (das Internet/Browser bietet viele Möglichkeiten nutzen. Alles andere ich eine Frechheit und Respektlosigkeit den anderen gegenüber. Gäbe es keine technische Hilfe, würde ich nie was sagen, aber so, finde es dreist, wie @Alleinzuhaus hier einfach seine Meinung hinrotzt, anstatt vor "absenden" kurz zu überprüfen.

Ende des persönlichen kurzen Einblickes, der eher ein langer Leidensweg war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine Jetzt die anderen Mann muss aufpassen was man schreibt wenn man im Internet beleidigt könnte man schnell Post bekommen. Nur ein Tipp mehr Schreib ich zu den Thema nicht weil Jeder wird es Selber Sehen wenn er sufeinmal Post bekommt
Ich bekomme so viel Post, da kommt es auf Deine Post auch nicht mehr an. Und sei halt mal ein Mann und versuche das zu lösen. Mich würde eine einigermaßen gute Rechtschreibung glücklicher machen als irgendeine Metallkarte. Du muss nicht perfekt sein, aber zumindest versuchen das zu ändern. Nutze einfach ibtte eine Rechtschreibkorrektur. Das kann man sogar von Dir verlangen, Kevin

Genrell brauch ich aber zu diesem Thema im Revolut Forum keine Grundsatzdiskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Um mal wieder zu Revolut Themen zurückzukommen: ich habe heute eine Nachzahlung vom Finanzamt erhalten und denke darüber nach diese über Revolut zu bezahlen. Das wäre mit Blick auf Meilen, da die Aufladung über M&M erfolgt gar nicht so blöd. Auch weiß ich, dass es für eine Steuerbehörde nur ein paar Klicks sind, um alle europäischen Konto zu sehen. Meine Frage eher, ob das FA an etwas schlechtes denkt, wenn der Algorithmus eine LT-IBAN als Absender erkennt? Da es noch um Nachzahlungen aus meiner Selbstständigkeit/Nebengewerbe geht, rede ich hier von knapp 20k. Da wäre ich sogar mit dem Aufladen vermutlich 7-10 Tage beschäftigt. Würdet Ihr das auch so machen? Oder soll ich dem FA einfach alle paar Tage eine Teilzahlung überweisen, damit nicht soviel Geld bei Revolut liegt. Oder einfach verwerfen, aber knapp 10.000 Meilen jucken mich schon in den Fingern ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich dachte, die haben zwei Metallkarten. 🤪
Das wäre vielleicht billiger ;-) Centurion für alle
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
Auch weiß ich, dass es für eine Steuerbehörde nur ein paar Klicks sind, um alle europäischen Konto zu sehen. Meine Frage eher, ob das FA an etwas schlechtes denkt, wenn der Algorithmus eine LT-IBAN als Absender erkennt?
Einfach machen, eine kleine Nachzahlung wird eh vollautomatisch verarbeitet und provinziell denkende Beamte denen alles außer der lokalen Sparkasse suspekt ist sehen dazu wahrscheinlich nichts. Wüsste nicht warum das ein relevanter Datenpunkt sein sollte bei eventueller algorithmischen Bewertung die nach Richtlinien implementiert wurde; wir haben 2022 und gelebte europäische Integration heißt auch dass man eben ein Konto mit LT-IBAN nutzen kann, ist doch nichts dabei.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Ok, ich oute mich: ich bin Legastheniker.
[...]
Nutze einfach ibtte eine Rechtschreibkorrektur. Das kann man sogar von Dir verlangen, Kevin
Dann weisst du, das alles was Aufmerksamkeit bekommt, wächst. Und alles was du ihn vorschreibst, wurde schon mehrmals geschrieben.

Ein Blick auf Markus' (nicht Kevin) Kanal bei Youtube sollte da zielführend sein. Daher schön den Ball spielen, nicht den Mann.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Einfach machen, eine kleine Nachzahlung wird eh vollautomatisch verarbeitet und provinziell denkende Beamte denen alles außer der lokalen Sparkasse suspekt ist sehen dazu wahrscheinlich nichts. Wüsste nicht warum das ein relevanter Datenpunkt sein sollte bei eventueller algorithmischen Bewertung die nach Richtlinien implementiert wurde; wir haben 2022 und gelebte europäische Integration heißt auch dass man eben ein Konto mit LT-IBAN nutzen kann, ist doch nichts dabei.
Ja, stimmt schon. Einfach machen ist sicherlich die beste Methode. Also mal ein paar Tage aufladen und dann etwa Geld in die Staatskasse spülen. Ungern, aber hilft ja nichts ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann weisst du, das alles was Aufmerksamkeit bekommt, wächst. Und alles was du ihn vorschreibst, wurde schon mehrmals geschrieben.

Ein Blick auf Markus' (nicht Kevin) Kanal bei Youtube sollte da zielführend sein. Daher schön den Ball spielen, nicht den Mann.
Ich glaube es bringt eh nicht sich darüber "aufzuregen" ;-) Hast schon recht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht nur die europäischen übrigens, das BZSt pflegt eine Länderliste der CRS-Teilnehmer.
Interessante Liste. Der Vatikanstaat fehlt ;-) Haben die eine eigene Bank? Vielleicht ein ganz neues Geschäftsmodell.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
Also mal ein paar Tage aufladen und dann etwa Geld in die Staatskasse spülen. Ungern, aber hilft ja nichts ;-)
Einzig auswandern hilft, und nicht nur bei dem Thema. Liebe Grüße aus Dubai, wo es gerade 26 Grad hat und die kWh Strom 0,09€ kostet. ;) Europäische Digitalbanken und EMIs sind wohl einsame Spitze, da können die Anbieter hier leider nicht mithalten.
 
  • Love
Reaktionen: MAGURO

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
ANZEIGE
Ich kann euch Verstehen ich würde auch neidisch werden, wenn hier jemand erzählen würde er bekommt die Metallmitgliedschaft Gratis mit allen Versicherungen Cashback und noch die Metallkarten Gratis Kostenlos Geld abheben kostenfrei Geldwechseln Kostenlos in über 200 Länder Überweisen Kostenlos Bezahlen im Ausland in der Landeswährung
Ich bin ja nicht so dumm wie ihr Denkt ich weiß halt wie Mann es macht, ich hatte auch noch nie eine Kontoprüfung oder Kündigung

Ich Liebe das Wort Kostenlos ich weiß nicht was besser ist kostenlos oder Gratis