• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
ANZEIGE
Gerade eine kleine Rechnung von 1,25€ versucht über Revolut zu überweisen, geht nicht, da nach wie vor 2€ Mindestbetrag für Überweisungen bei Revolut.Ist für mich also ein Problem.
Habe es gerade getestet: 1€ zur DeuBa waren von Revolut Free überweisbar. Zwar wegen des hohen Betrages scheinbar in die manuelle Prüfung gerauscht 😶😀 („Ankunft morgen“, kein SICT), aber immerhin ging es.

Kann das ersthaft sein, dass über die iPhone-App ab 1€ rausgehen, und über die Android-App ab 2€? Wundern würde mich das nicht ;) .

Update: 1,27€ gingen in Richtung DeuBa eben auch durch, Ankunft morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
54
10
Ich nutze hier Revolut mit einem Huawei P40 Pro (Android ohne Google Play Store).
Revolut wird direkt über die Huawei App Gallery angeboten und ich habe auch nur 1,- EUR Mindestüberweisungshöge.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Sparkassen sind da gerne mal etwas zickig. Taunus Sparkasse hat jegliche Echtzeitüberweisungen an ausländische IBANs für eine Zeit lang blockiert. Das Geld ging dann immer per normaler Überweisung raus. Vermutlich haben die Risk Manager bei den Sparkassen Angst, dass Schindluder getrieben wird und beschränken Echtzeitüberweisungen
Dies macht auch die Commerzbank.. Oft wird die Echtzeitüberweisung geblockt, wenn es zB und Ausland gehen soll. Natürlich nicht in Länder wie AT und Co, aber LT geht oft nicht durch.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Betrag unter 2 € überwiesen. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Was soll denn der sinnvolle Anwendungsfall dafür sein?

Deutsche Beamte. Erst neulich 67 Cent an eine Behörde überwiesen.

Oder, wenn man bei Amazon immer auf Monatsrechnung kauft und da vielleicht nur mal ein Film für 99 Cent drauf ist, weil nicht weiter eingekauft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
110
8
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Betrag unter 2 € überwiesen. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Was soll denn der sinnvolle Anwendungsfall dafür sein?

Centüberweisungen sind manchmal nötig, um das Bankkonto zu bestätigen. Da das in der Regel zurück überwiesen wird, kann sich meistens damit beholfen werden, dann 2 € zu überweisen, aber trotzdem unschön.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Wenn ich jemandem 67 Cent überweisen muss, dann überweise ich halt von meinem normalen Hauptkonto und nicht von Revolut. Wo ist das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Es gibt keines. Manche wollen sich halt unbedingt aufregen, weil sie sonst keine Probleme haben.
Es soll hier ja auch ganz wilde Typen geben, die das „Mailen“-Konto als einziges Konto nutzen.
Da ist das dann schon ein Problem, wenn das Jobcenter mal 0,42€ zurückfordert.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Es soll hier ja auch ganz wilde Typen geben, die das „Mailen“-Konto als einziges Konto nutzen.
Da ist das dann schon ein Problem, wenn das Jobcenter mal 0,42€ zurückfordert.
Ja krass, dann überweise ich halt 1 € und fertig. Das JC wird die 0,58 ¢ schon zurück überweisen. :rolleyes:
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Ja krass, dann überweise ich halt 1 € und fertig. Das JC wird die 0,58 ¢ schon zurück überweisen. :rolleyes:
Ich kann nur berichten, dass Behörden in Bayern schon mal Kleinbeträge bis 2,99€ einsacken.

„Kleinbeträge bis 2,99 EUR werden einbehalten.“
Die erlauben aber auch Barzahlung in jeder Dienststelle. 😃

Nochmal zum Abschluss: Natürlich sind das Kleinstbeträge, die dann einfach wie von dir beschrieben überwiesen werden.
Es ist und bleibt aber trotzdem ein absoluter Fail für eine seriöse Kontoverbindung.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Zusammenfassend kann man sagen: wer mehr als 2-4 Zahlungen kleiner 1 Euro pro Jahrzehnt hat, sollte einen großen Bogen um Revolut machen oder Überweisungsverluste billigend in Kauf nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Ich kann nur berichten, dass Behörden in Bayern schon mal Kleinbeträge bis 2,99€ einsacken.
Wie wäre es mit folgendem Lifehack: Überweise einfach 10 € und dann muss dir die Differenz zurück überwiesen werden. :LOL:

Es ist und bleibt aber trotzdem ein absoluter Fail für eine seriöse Kontoverbindung.
Insgesamt ist das für mich persönlich ein konstruiertes Problem was mich nicht betrifft. Falls doch - siehe Lifehack. :ROFLMAO:
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
ANZEIGE
Habe es gerade getestet: 1€ zur DeuBa waren von Revolut Free überweisbar. Zwar wegen des hohen Betrages scheinbar in die manuelle Prüfung gerauscht 😶😀 („Ankunft morgen“, kein SICT), aber immerhin ging es.

Kann das ersthaft sein, dass über die iPhone-App ab 1€ rausgehen, und über die Android-App ab 2€? Wundern würde mich das nicht ;) .

Update: 1,27€ gingen in Richtung DeuBa eben auch durch, Ankunft morgen.
Natürlich ist 2 € Mindestbetrag auch für Leute die behaupten das 1 € Mindestbetrag ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich ist 2 € Mindestbetrag auch für Leute die behaupten das 1 € Mindestbetrag ist. Wenn man sowas behauptet Sollte Mann es auch beweisen.