• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.407
ANZEIGE
Was ist hier los? Pünktlich zur Weihnachtszeit ist Kevin wohl wieder Allein zu Haus und darf an den Rechner. Schade eigentlich.
 
  • Haha
Reaktionen: Ancel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Kleines Feedback zu Business PRO:
Grundsätzlich komplett ähnlich wie das Privatkonto von Revolut. Technisch funktioniert alles reibungslos.

Ein Geschäftskonto mit LT IBAN zu nutzen, erhöht auch deutlich den Kontakt mit Kunden ;-)
⅔ haben angerufen oder eine Email geschickt und wegen der litauischen IBAN nachgefragt.
Die Akzeptanz ist durchwachsen. KLar geht es die Kunden nichts an, aber viele fragten nach dem "warum". Ein paar fühlten sich auch nicht wohl und haben das offen angesprochen, nach dem Motto "Hoffentlich unterstütze ich jetzt keine Steuerhinterziehung".

Bei einem Kunden ist es tatsächlich problematischer. Eine Regierungsbehörde, darf Rechnungen die ins Ausland überwiesen werden nicht so ohne weiteres ausführen. Je Zahlung ins Ausland muss über die diverse Prüfstellen laufen. Ok, jetzt werden ein paar Rechnungen auf ein privates N26 Konto überwiesen und umgebucht. Für mich Mehraufwand, aber im landesrechtlichen Prüfverfahren kann das sonst Monate dauern und ist die Summe auch nicht wert. Schließlich verkaufe ich keine Panzer, Masken oder Ähnliches. Es sind Rechnungen im drei- bis vierstelligen Bereich, also Kleinkram.

Da ich aber nach knapp zwei Jahrzehnten meine selbstständige Tätigkeit in ein Nebengewerbe reduziert habe und Ende 2023 vermutlich ganz wegfällt, ziehe ich das jetzt noch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich hatte wirklich gedacht ich wurde gekündigt zum Glück konnte ich mich einloggen da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen man macht sich da seine Gedanken wenn man Plötzlich ausgeloggt ist.
Also ehrlich. Nur, weil man ausgeloggt wird, ist man noch nicht gekündigt. Revolut kündigt einen nicht so einfach, wenn man es mit MS nicht übertreibt. So ein Logout kann aus verschiedensten (technischen) Gründen passieren. Da braucht man sich keine Sorgen machen.
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
353
15
Ich habe im November noch mein Revolut GBP Konto direkt mit GBP aufgeladen. Wollte ich gerade wiedsr machen, nun bekomme ich die Nachricht: "Du kannst noch kein Geld in GBP hinzufügen, wir arbeiten dran". Weiß jemand was es damit auf sich hat? Gibt es einen work around. Würde gerne etwaige Wechselkosten umgehen.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.008
188
Bei einem Kunden ist es tatsächlich problematischer. Eine Regierungsbehörde, darf Rechnungen die ins Ausland überwiesen werden nicht so ohne weiteres ausführen. J durch.
Und das nach über 60 Jahren nach Gründung der EU (Montanunion, EWG, EG)... Läuft in D und Europa
 
  • Like
Reaktionen: LH88

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
353
15
Ich habe im November noch mein Revolut GBP Konto direkt mit GBP aufgeladen. Wollte ich gerade wiedsr machen, nun bekomme ich die Nachricht: "Du kannst noch kein Geld in GBP hinzufügen, wir arbeiten dran". Weiß jemand was es damit auf sich hat? Gibt es einen work around. Würde gerne etwaige Wechselkosten umgehen.
App Update hat Abhilfe geschaffen
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi und otaku

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Ich hatte wirklich gedacht ich wurde gekündigt zum Glück konnte ich mich einloggen da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen man macht sich da seine Gedanken wenn man Plötzlich ausgeloggt ist.
Wenn man von denen gekündigt wird, kann man sich noch weiter einloggen, denn man kann alle seine Guthaben umtauschen/verkaufen und sich (zurück-) überweisen. Nur "neues" Guthaben klappt dann nicht mehr.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.585
2.193
HAM
Und das nach über 60 Jahren nach Gründung der EU (Montanunion, EWG, EG)... Läuft in D und Europa
Wobei normale Überweisungen ja wirklich erst seit SEPA funktionieren und selbst andere Zahlungen erst seit der Euroeinführung den Eindruck erwecken könnten, dass es problemlos funktionieren müsste. Nichtsdestotrotz haben wir ja weiterhin Meldepflichten bei Auslandsüberweisungen, wobei die richtigerweise am Empfänger hängt, die IBAN aber wohl als Proxy dient.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
281
138
Ich habe gerade die Einladung erhalten, mich auf die Warteliste zu "Revolut Ultra" setzen zu lassen. Als Belohnung winken 5% Cashback im ersten Monat (falls man Ultra dann auch wirklich abschließt und Cashback ist auf den Monatsbeitrag für Ultra begrenzt).

Aus der Einladung abgetippt (inklusive Rechtschreibfehlern :))

Was ist Ultra?
Wir können noch nicht zuviel verraten, aber mit Ultra erwarten dich unvergleichbarer Zugang, Erlebnisse und Vorteile.

Warum Ultra wählen?

- Weltklasse Reisen
Das Upgrade für deine Reisen mit erstklassigem Luxus.

- Inverstieren auf dem nächsten Level
Egal ob Krypto oder Rohstoffe, du hast immer einen Vorteil.

- Für dich maßgeschneidert
Von sofortigem Cashback bis hin zu priorisiertem Mitglieder-Service, ein Abo, das für deinen Lebensstil gemacht wurde.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
281
138
Das klingt, als würden sie Legatus kaufen - oder kopieren. Viel Erfolg.
Legatus kannte ich noch gar nicht, habe es mir gerade angeschaut und musste herzlich lachen: Deren Versicherung (ab Black-Status) deckt ab, wenn mein Hochzeitsfotograf verprügelt wurde, und deshalb Neuaufnahmen gemacht werden müssen. Wer hatte aus Angst davor nicht schon schlaflose Nächte? :ROFLMAO:
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
Ich habe gerade die Einladung erhalten, mich auf die Warteliste zu "Revolut Ultra" setzen zu lassen. Als Belohnung winken 5% Cashback im ersten Monat (falls man Ultra dann auch wirklich abschließt und Cashback ist auf den Monatsbeitrag für Ultra begrenzt).

Aus der Einladung abgetippt (inklusive Rechtschreibfehlern :))

Was ist Ultra?
Wir können noch nicht zuviel verraten, aber mit Ultra erwarten dich unvergleichbarer Zugang, Erlebnisse und Vorteile.

Warum Ultra wählen?

- Weltklasse Reisen
Das Upgrade für deine Reisen mit erstklassigem Luxus.

- Inverstieren auf dem nächsten Level
Egal ob Krypto oder Rohstoffe, du hast immer einen Vorteil.

- Für dich maßgeschneidert
Von sofortigem Cashback bis hin zu priorisiertem Mitglieder-Service, ein Abo, das für deinen Lebensstil gemacht wurde.
Bin gespannt. Gerade erst Revolut Metal für 80€ für ein Jahr gebucht. Wird dann aber nach dem Jahr gekündigt, vielleicht ist Ultra dann interessant für mich!
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Freundliches hallo

Habe ihr schon mehrmals hintereinander bei Revolut die 1000 Euro pro Aufladung grenze an einem Tag aufgeladen oder wie macht ihr das bei einer, sagen wir, 4000 Euro Rechnung?

1000 Euro und dann paar Tage warten und nochmal 1000 Euro das es nicht so auffällt. Oder wie schnell füllt ihr das Konto auf bin bislang bei um die 1000 Euro pro Monat aufladen und dann den Rest schicke ich und zahle dann meine Rechnung.

Ich bezahle meine Versicherung über Revolut und nutze es immer für Kleinausgaben, die Karte Bäckerei usw ....bislang klappt es hoffe, dass reicht Revolut.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
Freundliches hallo

Habe ihr schon mehrmals hintereinander bei Revolut die 1000 Euro pro Aufladung grenze an einem Tag aufgeladen oder wie macht ihr das bei einer, sagen wir, 4000 Euro Rechnung?

1000 Euro und dann paar Tage warten und nochmal 1000 Euro das es nicht so auffällt. Oder wie schnell füllt ihr das Konto auf bin bislang bei um die 1000 Euro pro Monat aufladen und dann den Rest schicke ich und zahle dann meine Rechnung.

Ich bezahle meine Versicherung über Revolut und nutze es immer für Kleinausgaben, die Karte Bäckerei usw ....bislang klappt es hoffe, dass reicht Revolut.
Deine Fragen, im 2 Monatsabstand, sind immer ähnlich. 100x wurde Dir gesagt, dass Du Revolut trainieren musst. 50k pro Monat ist (für mich) kein Problem. Trau dich mal...
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Deine Fragen, im 2 Monatsabstand, sind immer ähnlich. 100x wurde Dir gesagt, dass Du Revolut trainieren musst. 50k pro Monat ist (für mich) kein Problem. Trau dich mal...
Die Antwort von Freddy wird ungefähr so sein:
ich erkundige mich lieber vorher einmal bevor ich eine Aufladung mache im Forum ob das klappen könnte als wenn es zu irgendeiner Sperre kommt wo ich dann Probleme habe.
Denn nicht nur die Fragen, sondern auch die Antworten sind seit über einem Jahr immer die gleichen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.609
Freundliches hallo

Habe ihr schon mehrmals hintereinander bei Revolut die 1000 Euro pro Aufladung grenze an einem Tag aufgeladen oder wie macht ihr das bei einer, sagen wir, 4000 Euro Rechnung?
Bei einer 4000€-Rechnung würde ich erstmal warten und weitere Rechnungen sammeln, und dann den Gesamtbetrag mit einer Aufladung laden.
 

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
gibts einen erkennbaren rhythmus wann solche aktions-
angebote kommen bzw wieviel zeit bleibt zum bestellen ?
Die Angebote kommen und gehen - einen erkennbaren Rhythmus gibts da nicht. Meistens steht aber im Angebot selber, wie lange es gültig ist bzw. wieviel Zeit man hat, es anzunehmen.

Ich hatte auch das Drei-Monate-Premium-Angebot in meiner App. Da es mich aber nicht interessiert hat, hab ichs mir nicht näher angesehen.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Die Antwort von Freddy wird ungefähr so sein:

Denn nicht nur die Fragen, sondern auch die Antworten sind seit über einem Jahr immer die gleichen.
Könnt ihr nicht einfach vernünftig Antworten ist das so schwer. Aufladen in 1 Zug also 4000 Euro geht bei mir nicht ist bei 999 Euro pro Aufladung begrenzt also ich Trainiere Revolut da und hoffe das es passt.

Die Frage ist wieviel Kreditkarten Umsatz Revolut sehen will also normale Ausgaben damit es für sie oki ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Fragen, im 2 Monatsabstand, sind immer ähnlich. 100x wurde Dir gesagt, dass Du Revolut trainieren musst. 50k pro Monat ist (für mich) kein Problem. Trau dich mal...
50 k im Monat ja klar. Da wird man sofort gesperrt ist doch nicht normal so viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei einer 4000€-Rechnung würde ich erstmal warten und weitere Rechnungen sammeln, und dann den Gesamtbetrag mit einer Aufladung laden.
Danke für die Hilfreiche Antwort werde mal sehen ob das so klappt bin froh das es gute Antworten auch noch gibt.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
Eine Frage an die Spezialisten:
Ich muss einen kleinen Betrag in die USA überweisen. Habe Account number und Swift Code aus den USA erhalten. Jetzt will Revolut bei der Überweisung eine Bankleitzahl haben, die nur aus Nummern besteht. Kann ich in die USA keine Überweisung mit dem Swift-Code machen? Ich habe auch eine Routing number erhalten - ist das die Bankleitzahl die Revolut hier will?

Danke für die Hilfe.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
ANZEIGE
Könnt ihr nicht einfach vernünftig Antworten ist das so schwer. ...

Die Frage ist wieviel Kreditkarten Umsatz Revolut sehen will also normale Ausgaben damit es für sie oki ist.

Was willst du denn hören? Das weiß doch keiner. Ich habe bisher 530k aufgeladen und die KK noch nie eingesetzt, warum auch? Mein Konto wurde noch nie gesperrt und KYC musste ich auch noch nie durchlaufen. Und jetzt?